Hilfe Galaxy R schaltet sich aus und ein

Hallo!
Also was die drei.at Version betrifft, ja, es hat eine bootanimation vom Netzbetreiber und 4 drei-spezifische apps mit an Board die sich so nicht deinstallieren lassen.

Andi.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin aus österreich und habe mein galaxy r vom netzbetreiber drei.at
Und es sind 5 apps vorinstalliert: Inside3, Planet3, 3Mobile TV, 3Apps und HRS Hotelportal (die letzten 2 nutze ich nie ;))

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab immer das problem, das, wenn man telefoniert hat und auflegen will, sieht man das telefonmenü aber dann ist der bildschirm schwarz und dann wars das.. leider kommt es doch recht häufig vor.
 
Soo, bist heute keine weiteren Probleme gehabt.
Alles funktioniert wie es funktionieren soll :smile:
Das mit Kies geht jetzt auch, lag am Mac zum Glück hab ich ja noch Parallels mit Mircosoft Windoof :cool2:.
 
Habe jetzt auch länger keine Probleme gehabt nutze derzeit ein Widget, welches den deep sleep Modus verhindert. Aber ich glaube mittlerweile das sich mein Gerät einfach nur ab und zu so aufgehängt hat... momentan bin ich sehr zufrieden :) keinerlei Beschwerden, obwohl mein Home Knopf ist ein bisschen wackelig :)


Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch keine probleme mehr aber wie mein vorredner wackelt auch bei mir der homebutton ;)

Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
Ich helfe gern per PN oder Email
 
Das sind scheinbar typische Samsung-Probleme.

Bei meinem Galaxy Note hat auch der Homebutton gewackelt und ab und an hat es sich neu gestartet.

Das Neu starten hatte ich auch schon ab und an mit meinem Galaxy R, aber recht selten. Der Homebutton ist zum Glück noch okay, das hat mich beim Note total genervt. :razz:
 
Ich wollte mal fragen ob ihr alle den Standard Kernel und die Standard Rom benutzt? Oder hat wer die Probleme bei ner Custom Rom?

von Unterwegs gesendet.
 
Ich hab alles standard
Ich hab die offiziele 2.3.6 von drei.at und bei mir hat es sich noch nie ein- und ausgeschaltet

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
BecksPistol schrieb:
hab immer das problem, das, wenn man telefoniert hat und auflegen will, sieht man das telefonmenü aber dann ist der bildschirm schwarz und dann wars das.. leider kommt es doch recht häufig vor.

Bei mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dabei leuchtet die kleine Lampe neben der Hörmuschel schwach rot, das ist glaube ich der Näherungssensor. Vielleicht hat der ja eine Macke...
Wenn ich das Smartphone dann an das Ladegerät anschließe, wacht es wieder auf und funktioniert wieder einwandfrei :) Ein seltsamer Bug...
 
Und ich habe festgestellt das wenn es nicht mehr an geht ich einfach lang genug denn Powerbutton drücken muss. Dann startet es wieder ohne das ich immer den Akku raus nehmen muss.

Gesendet von Unterwegs!
 
Welche Firmware habt ihr alle oben? - (Die mit den Problemen)
Plane mir heute ein R zu holen...
 
2.3.4 und da schaltet nix ab...

und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
 
2.3.6 mit Mod.

Gesendet von Unterwegs!
 
Hatte gerade ein ähnliches Problem:
Als ich gerade auf die Uhr gucken wollte war es auf einmal aus. Es ging auch nicht durch drücken der Powertaste wieder an. Ich habe dann den Homebutton und denPowerbutton ca.10 Sekunden gehalten, und es ging an. Ob es an der Kombination lag, oder nicht weiss ich nicht. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Bisher hatte ich noch keine Probleme in die Richtung. Ein Umstand der heute erstmalig ist: In den 3 Wochen die ich das Handy habe, hab ich es jede Nacht über aufgeladen. Gestern war der Akku allerdings noch voll, weshalb das nicht nötig war. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Sonst war alles wie immer...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir hat es zuletzt ein neues Level erreicht. Diesmal ließ sich das Gerät nicht mehr hochfahren nachdem es eingeschlafen ist. Weder aufladen, noch an den Computer anschließen. Ergo: Eingeschickt bei Samsung mit einer deutlichen Aufforderung mir nicht wieder ein Gerät aus der Fehlerserie zurück zu schicken. Mal sehen was für eine Antwort vom Samsung Customer Support kommt. Ich werde das generalüberholte R danach wohl verkaufen, ich habe die Schnauze voll. Tolles Gerät, wenn es ICS kriegen würde und fehlerfrei wäre. Vielleicht versuche ich mich mal an einem Windows Phone.
 
Liegt es denn überhaupt am Handy selbst oder nicht doch eher an der Software? Kann man das sagen? Haben bzw. Hatten das S2 &Co. Exakt die selbe Firmware? Oder sind da von Model zu Model unterschiedliche Varianten, wodurch es sein könnte dass dieser Fehler nur beim R auftritt. Ansonsten kann man ja zumindest hoffen dass dieses Problem beim nächsten Firmwareupdate bzw mit ICS Geschichte ist.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Deepsleep-Problem jetzt auch zum ersten mal gehabt. Das Handy war nachts zum laden angeschlossen, aber morgens klingelte dann der Wecker nicht und ich kam nicht rechtzeitig zur Uni :( Habe dann länger den Power-Button gedrückt gehalten und es startete neu.

Nun die Fakten: ich habe erst letzte Woche auf die deutsche 2.3.5 Stock-Rom geflasht! Davor hatte ich das Problem mit der polnischen 2.3.4 Stock-Rom nie. In beiden Fällen hatte ich den Stock-Kernel, CWM und Root drauf.
 
Ich hab seit Mittwoch jetzt auch ein Galaxy R - war schon die 2.3.6 Gingerbread drauf (Betreiber: Drei Austria).

Bis dato KEINE Probleme mit dem Teil.

Einzig nervig (aber nicht Thema des Threads): interne SD mit nur 3GB - ich hab 4 Gameloft Spiele installiert und die SD Daten nehmen den ganzen Speicher ein. Wozu ich da meine 32 GB Speicherkarte drinnen habe frag ich mich da schon ;-)
 
Dafür gibt es was: gl to sd, aber du brauchst rootrechte
Ohne diese app hätte ich ein großes speicherproblem ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.113
theobichecker
T
H
Antworten
35
Aufrufe
12.867
wechsler
W
S
Antworten
18
Aufrufe
5.297
Liesa
L
Zurück
Oben Unten