mein Galaxy R schaltet sich immer wieder einfach AUS !!!

H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe seit längerer Zeit plötzlich das Problem, das sich mein Handy wenn ich den Datenmodus aktiviere und ein Weilchen surfe, es sich plötzlich abschaltet. Es fährt aber nicht down oder so, sondern is einfach von einer auf die nächste Sekunde Finster - und bleibt auch aus.

Wenn ich es dann einschalte ist es meistens so, das es sich fast gleich wieder ausschaltet, wie der Pin eingegeben ist. Manchmal auch schon während der Pin Eingabe.

In diesem Fall muss ich es eine Stunde oder so ruhen lassen (Ausgeschalten), dann kann ich es wieder einschalten. Tu ich nichts oder telefoniere nur, dann passiert das eigentlich nicht.

Was zum Henker is denn das ? :razz:
LG, Hinti
 
Tausch es um! Das ist einfach ein Fehler im Handy. Keiner weiss wieso aber er ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so als hätten mehrere das gleiche Problem... :ohmy:
 
hier gibt es 3 oder 4 threads dazu
 
Ja ich habe ja auch gesucht bevor ich einen Post eröffnet habe, aber bei denen die ich gefunden habe schaltet sich das Handy nicht nur Aus, sondern auch wieder ein etc.

Ich habe kein Thema gefunden der das exakt gleiche Problem wie ich hat :mellow:

...hm... na egal, werd mal in den Shop gehen wo ich es her habe.
PS: Danke für den Tip.
 
Hatte das problem auch und es wurde auch erst behoben als ich es das 2. mal eingeschickt habe. Beim 2. mal wurde die Hauptplatine komplett ausgetauscht und jetzt funktioniert es wieder.
 
Hallo ich bin der Neue,

und seit 1 Woche Besitzer des R. R steht wohl für äRgerlich - Kalauer. Auch ich habe das Problem, dass sich das Teil einfach ausschaltet. Gerne nach dem Ladevorgang, trotzdem der Akku vorher noch lange nicht leer war. Außerdem nervt mich das extreme Klappern des Autofocus, worüber hier man ja auch öfter was liest. Außerdem läßt sich das Display an 2 Stellen am Rand ein wenig eindrücken. Ist mir beim Flippern aufgefallen. Alles doch sehr ärgerlich. Ich habe ja noch 1 Woche Zeit mich von dem Teil zu verabschieden. Schade, denn sonst ist es für den Preis top. Also werde ich wohl doch 100 € mehr investieren und mir das S2 zulegen. Kann noch die Version ohne G bekommen. Dann muss ich auch nicht mehr auf ICS warten und bekomme mehr passendes Zubehör, wie eine gescheite Dockingstation, was ich leider vor dem Kauf nicht bedacht habe.
 
hallo ich hatte das selbe problem nach 10 min spielen oder sonstiges ists einfach aus ! habs eingeschickt gehabt vor 2 wochen und heute sagen die in niedermayer mir das es einen wasserschaden hat obwohl das handy wirklich nie ins wasser gefallen oder in die nähe davon gekommen ist ! jetzt soll ich für die reperatur blechen ! :mad:

kann mir jemand weiter helfen was ich jetzt am besten tun sollte ?????

handy ist von 3 bei niedermayer gekauft
 
Ist leider gerne eine ausrede und machen kannst du da nicht viel, leider. Die Hersteller haben das teilweise so, das auch der Schweiß vom Ohr beim Telefonieren ausreicht um einen Wasserschaden zu erzeugen
 
Super mann bezahlt für kaputte sachen -.- das royal kommt weg macht zu viel probleme -.- trozdem danke für die antwort
 
Ja Leider, mich regt das Handy auch oft auf weil bei mir das Display sofort spinnt sobald man einen hauch von feuchtigkeit auf dem Finger hat und zwar wirklich kaum spürbar. sofort spinnt es herum und ist unbenutzbar. Unverständlich, alle im Saturn getesteten Smartphones und meine hier zu hause haben das Problem nicht. Im Sommer quasi unbenutzbar, da ich immer schnell schwitze an den fingern.. Dazu geht es auch noch dauernd aus und ICS braucht auch ewig bis es kommt

Werde es einschicken lassen und mal schauen was die für ausreden haben.
 
Das Feuchtigkeitsproblem haben so ziemlich alle Smartphones (zumindest von Samsung)!
 
Alle Samsungs die ich im Saturn ausprobiert hatte, haben es eben nicht gehabt....
 
:thumbup: Hattest du einen Waschlappen mit?

:confused2:
 
Wäre lustig gewesen die Unterwasser zu setzen..

Nein, hatte mein Smartphone daneben gehalten und als meines nicht mehr ging den Finger auf das neue gelegt und da hat es einwandfrei funktioniert
 
So ein Mist! Jetzt habe ich das Handy nach der 2 Wochen Frist doch nicht mehr umgetauscht, weil es schön brav nicht mehr abstürzte und ich eigentlich doch recht zufrieden damit war. Seit gestern hat es sich nun doch vorgenommen ab und zu mal abzustürzen. Gestern reichte es noch einmal kurz den Akku rauszunehmen, um es wiederzubeleben. Heute habe ich 5 mal den Akku rausnehmen müssen, um das Teil wiederzubeleben. Die PIN Eingabe für die SIM Karte überlebt er noch, wenn ich dann die System PIN eingebe ist Feierabend. :thumbdn:
Jetzt hoffe ich auf Besserung durch ICS. Bin gespannt. Ich hab kein Bock das Teil wochenlang beim Kundendienst zu parken. :mad:
 
hab mein handy in den shop gebracht wo ich den vertrag gemacht habe (und das handy erhalten). die haben mir ein leih-handy gegeben und nach bisschen über einer woche bekam ich das reparierte handy zurück.

die schrieben irgendwas von: defektes Bauteil getauscht und update gemacht.

seit dem geht es wieder :)
 
Ich hatte meins ohne Vertrag beim Onlinehändler verkauft. Ich hab's jetzt reklamiert und hoffe noch auf einen Umtausch, da das Handy erst 4 Wochen alt ist.
 
habe ein riesen problem. mein galaxy r ( habe es aus 2. hand gekauft) hat sich immer abgeschaltet. nur wenn kein simkarte drin war und ich nicht mit dem mobilem internet verbunden war, ging es. zuerst dachte ich das es ein problem von android 2.3 wäre und wollte die 4.0.4 draufmachen. das problem ist nur, das es sich selbst im download mode immer abschaltet. dadurch konnte auch das update über odin nihct abgeschlossen werden. habe dann versucht es über cwm mit einer anderen firmware zu flashen ( habe es noch geschafft, cwm zu flashen über odin, so lange ist das handy dann noch angeblieben^^). doch selbst da schaltet es sich mitten im vorgang ab. darauf habe ich diese anleitung befolgt: [2 in 1 TUT] [GB] [ICS] 1. Unbrick your Galaxy R. 2. Downgrade bootloader to v2.0 - xda-developers
als es dann mit odin die PIT datei flashen wollte, ist mein handy wieder im download mode ausgegangen. seid dem geht es nicht mal mehr an. gar nichts. tote hose. kein download mode und auch kein cwm. im device manager von windows wird das handy aber noch als nvidia usb gerät erkannt.


hat irgendjm eine ahnung wa sich noch machen könnte? bzw woran das ständige ausschalten liegt?

btw: beim ausschalten ging einfach der bildschirm aus und dann hat neu gestartet als ich wieder auf den powerknopf gedrückt habe.
 
Wenn du annimmst, dass der Verkäufer von dem Problem wusste, es dir verheimlichte und trotzdem verkaufte, zeige ihn wegen Betruges an und sorge dafür, dass er das Handy zurücknimmt und dir dein Geld wieder gibt(am besten vorher).

Wenn dem nicht so ist: Versuche einmal, das Handy mit einer anderen SIM-Karte zu betreiben. Nutzt das nichts, versuche dann zunächst einen Werksreset. Firmware-Updates würde ich nur über KIES empfehlen. Custom Roms bergen Gefahren, wie zahlreiche Threads hier belegen.
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.111
theobichecker
T
U
Antworten
90
Aufrufe
16.296
Saminchen
Saminchen
SparFux
  • SparFux
Antworten
2
Aufrufe
3.222
SparFux
SparFux
Zurück
Oben Unten