Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

mein Galaxy R schaltet sich immer wieder einfach AUS !!!

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mein Galaxy R schaltet sich immer wieder einfach AUS !!! im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kaptn-Elvis

Neues Mitglied
Das Problem ist ja eben, das ich es gar nihct erst über kies updaten konnte, da es sich immer abschaltet. mit odin klappt es auch nicht. und jz geht es nicht mehr an, da der flash vorgang unterbrochen wurde.
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch kein kalter Reset möglich?
 
K

Kaptn-Elvis

Neues Mitglied
wie geht ein kalter reset?
 
W

wechsler

Neues Mitglied
So, hab's jetzt nach nur 7 Tagen wieder in den Händen. Bei mir steht im Auftrag auch, defektes Bauteil ausgetauscht. Bis jetzt funzt es super. Hoffe, dass es so bleibt und ich bald auf ICS updaten kann. Dann bin ich rundum zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wechsler

Neues Mitglied
Nach gut einem Monat ohne Probleme taucht der Fehler wieder auf. R verabschiedet sich mehrmals täglich und ist nur widerwillig bereit wieder zu starten.
Hat noch jemand nach der Reparatur wieder Probleme?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

zuffman

Neues Mitglied
hallo kaptn elivs ....ich habe GENAU das selbe problem wie du exakt genau!!!immer wenn ich meine sim-karte einfüge stürtzt mein Samsung Galaxy R ab!!! Hast du vlt. bereits eine LÖSUNG für das Problem gefunden ??? wär nett für eine antwort :)
 
H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
Auch mein Drecks-R hatte den Fehler erneut nach etwa einem Monat.
Anfang Dezember habe ich es demnach erneut zum Service geschickt. Und wieder nur ein Drecks-Leihhandy erhalten :cursing:

Nach einer Woche habe ich es wieder bekommen. Seit dem gehts. Diesmal haben sie zwar auch wieder geschrieben, das ein defektes Bauteil getauscht wurde, das bezog sich diesmal aber scheinbar auf die Hauptplatine. Denn die MAC-Adresse ist nun eine andere gewesen. Also haben sie das Handy getauscht, oder die Platine ausgetauscht.

Jetzt läuft es seit gut einem Monat jedenfalls wieder einwandfrei!! hoffe das bleibt jetzt endlich so :razz::razz::razz:
- "gfrasst" :p
 
M

Medina

Neues Mitglied
Hallo liebe Leser!
Ich hatte da eine Frage und zwar weiß jemand vl. wieso sich mein Handy immer ausschaltet?
Ich hab sogar eine neue Software installiert aber es schaltet sich trotzdem aus :bored:
Wenn ihr was wisst bitte mir bescheid sagen :biggrin:
Danke
 
M

Medina

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hab das selbe Problem und wollte fragen ob du schon eine Lösung hast!?
 
H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Medinchen! :tongue:

Ja wie ich schon geschrieben habe, nach der zweiten Rep hat es geklappt. Nun geht es seit ca. 2 Monaten fehlerfrei *holz klopf* :bored:
Scheinbar haben die jetzt das Problem endlich erkannt. Also einfach einschicken und herrichten lassen (ich habs in shop gebracht, die haben das dann erledigt).
 
M

Medina

Neues Mitglied
Hinti schrieb:
Hallo Medinchen! :tongue:

Ja wie ich schon geschrieben habe, nach der zweiten Rep hat es geklappt. Nun geht es seit ca. 2 Monaten fehlerfrei *holz klopf* :bored:
Scheinbar haben die jetzt das Problem endlich erkannt. Also einfach einschicken und herrichten lassen (ich habs in shop gebracht, die haben das dann erledigt).
aber sie haben dir nicht gesagt was das problem war oder? sry das ich soviel frage :/
 
H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
Nein, ich habe keinen detailierten Fehlerbericht erhalten. Ich habe denen lediglich gesagt, das es sich immer zu von selber plötzlich abschaltet.

Nach der ersten Rep wurde nur ein defektes Bauteil getauscht. Nach der zweiten Rep wurde offensichtlich die komplette Platine getauscht.
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Also meines war auch 2 mal wegen dem fehler in reperatur... danach gings bei mir immer noch nicht... aber seitdem ich mein handy geflasht habe funzt es problemlos.

Ps: in dem ersten jahr der garantie muss der hersteller nicht angeben was sie an dem handy bei der reparatur gemacht haben... leider

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
theobichecker schrieb:
Also meines war auch 2 mal wegen dem fehler in reperatur... danach gings bei mir immer noch nicht... aber seitdem ich mein handy geflasht habe funzt es problemlos.
Dann hatte ich da wohl Glück? -hm wie auch immer.
Auch die 'Drei' Firmware wurde bei der zweiten Rep erneut geflasht. Obwohl vorher schon Android 4.x drauf war. Auch mit diversen Unterschieden zu vorher.

Möglicherweise ist die Kombination des Rätsels Lösung. HW getauscht + Firmware endlich auf einen guten Stand gebracht!
 
W

wechsler

Neues Mitglied
Bei mir lief es ähnlich. Beim ersten mal defektes Bauteil ausgetauscht. Beim zweiten mal die Hauptplatine. Seit 3 Monaten läufts. Nur 2mal hat es sich in der Zeit abgeschaltet. Mal sehen, obs so bleibt. Ich wünsche mir fast schon, dass der Fehler nochmal auftaucht, damit ich das Teil endlich loswerde. Ein Nexus 4 wäre heute mein Favorit. Das R war doch ein Fehler. Schon allein wegen der Update Strategie von Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App