Netzbetreiber auswählen zeigt nichts an... Fehler !

H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
1
Wenn ich bei meinem R unter Netzbetreiber auf "nach allen verfügbaren Netzen suchen" klicke...
dann sucht das Handy eine Weile... und dann, wenn der Text vom suchen verschwindet, habe ich mehrere Leerzeilen unten dran. Die sind aber wirklich leer... ich vermute da sollte jeweils der gefundene Netzanbieter drinnen stehen.

Wenn ich so eine Leerzeile anklicke, dann kommt auch ein Fehler:
"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." - "Beenden erzwingen"

dann ist das Netz weg. Ausschalten einschalten und bin wieder im Heimnetz.

Ich kann daher selber kein Netz auswählen und nur die automatische Netzwahl nutzen.
Was ist das für ein doofer Fehler und warum habe ich den? kennt das wer?
:confused2::confused2::confused2:
 
Kann ich so bestätigen. Nur logt sich mein Royal ohne weiteres wieder ins Netz ein, ich muss also nicht neustarten.

Ist dein Gerät zufällig auch vom Netzbetreiber Drei AT?
 
Ja, auch Drei, meins lockt sich dann auch wieder ein. Aber nach dem Fehler ist es vorerst in kein Netz eingelockt.
Mit dem Anbieter Drei bin ich schon sehr zufrieden (Netzabdeckung/Kosten etc). Aber dieser Fehler ist nicht schön - und hat glaube ich auch nichts mit Drei zu tun.

Hast du eine Idee was wir da tun können?
 
Nun, ich denke es liegt an der Firmware und könnte mir durchaus vorstellen, dass sie da herumgepfuscht haben, aber wissen tu ich es nicht ;)
Tun können wir nichts. Außer warten ob jemand anderer, also mit Originalgerät ohne Betreiberänderungen das Problem auch hat oder nicht.
 
Ich werd heute abend mal versuchen bei Samsung diesen Bug irgendwie zu melden!?
Und eine Firmware suchen, vielleicht gibts ja schon eine Neue :unsure:
 
Kann sein, das es mit dem Simlock von Drei zusammenhängt
 
also is vielleicht besser, wenn ich einen "servicerequest" bei Drei mache? - hmm...
ich sehs schon kommen, da wird sich keiner Verantwortlich fühlen - das wird nix werden.
Zuerst einmal bis man an den richtigen Mann kommt, und man wird man es schon 100 mal erklärt haben bis dahin... *grauslicher gedanke*
 
Ich hatte eigentlich gehofft, das man mehr für 20 Euro im Jahr bekommt ;-)
 
Also mit Drei bin ich vom Angebot sehr zufrieden (sonst hätt ich mich nicht dafür entschieden). Auch die Netzabdeckung ist tatsächlich Super. Habe fast überall ein 3G Netz. Was natürlich schon dumm ist, sind die 20 Euro Pauschale die spätestens heuer jeder Anbieter eingeführt hat. Daher auch leider nicht vermeidbar sind :mad2:.

Zurück zum Problem. Am Samstag war ich im 3-Shop und habe ihnen den Fehler gezeigt. Der Herr wird den Bug ebenfalls bekanntgeben. Keine Ahnung. Mehr konnte er auch nicht tun. Im Endeffekt wird der Fehler früher oder später behoben werden.

Dann wird es eine neue Firmware über Kies zum laden geben. Hoffe da tut sich bald mehr...

PS: weiß wer ob man auf ein 3 Handy, ein anderes Android aufspielen kann? mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen? Was ist zu beachten? etc.

Ich denke da an die neue Android 4.0 Version ?? Ist das eigentlich illegal, ne nicht oder?
 
Soderla, jetzt kann ich dir sagen wie was wann wo:

Habe mir jetzt mein Gerät komplett freigeschaltet, also dir Originale Samsung Software draufgespielt, die für deutsche Geräte. Das Gerät auch gleich unlocked und habe jetzt kein Branding und SimLock mehr, also ein "original deutsches Gerät".

Habe also die Netzsuche gleich nochmal durchgeführt und siehe da, wie ich vermutet habe, das nichts angezeigt wird, ist nur in der DREI-FW so. Bei der originalen, die ich jetzt oben habe (2.3.5), zeigt er mir alle Netze an, Orange AT, T-Mobile A, A1, 3AT

also alles wie es sein soll.
 
Also hatte ich recht mit meiner Vermutung, das es am simlock oder drei branding liegt. Da frage ich mich natürlich, ob das im Ausland mit diesem Handy anders ist, z.b. in England, wo es ja drei Home gibt..
 
@malerherbert: Kannst du mal eine kurze Anleitung geben wie du dein Handy "befreit" hast. Speziell das Entfernen des SimLock würde mich interessieren. Die FW wirst du wahrscheinlich über Kies aufgespielt haben, oder? Ist ein Rooten notwendig? Hast du einen Link wo das beschrieben ist?
 
Drei Support sagt: Das ist gewollt. Kein Drei Handy kann dies anscheinend.
Das ist ein Minus für Drei. Weil das für mich absolut Sinnfrei ist
:thumbdn:
 
Absolut, vorallem im Ausland, wenn man sich den besten Roaming Partner suchen will
 
ground_zero schrieb:
@malerherbert: Kannst du mal eine kurze Anleitung geben wie du dein Handy "befreit" hast. Speziell das Entfernen des SimLock würde mich interessieren. Die FW wirst du wahrscheinlich über Kies aufgespielt haben, oder? Ist ein Rooten notwendig? Hast du einen Link wo das beschrieben ist?

Das würde mich auch echt interessieren. CWM und Root habe ich schon aufgrund Der Tut's von malerherbert eingerichtet. Danke mal dafür :thumbsup:
 
Ich hab mein Galaxy R auch von 3AT und bei mir das gleiche Problem wie bei Hinti
Mich stört es nicht, denn bis zum Sommerurlaub wird schon das offiziele ICS da sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das offizielle WAS ??
 
Ice Cream Sandwich, also Android 4.0

Aber daran zweifle ich ganz stark, da 3 noch nie wirklich schnell mit updates war und ich gehe hier eher von Q3/12 aus
 
@BecksPistol
Wer braucht denn dir Firmware von Drei wenn sie von Samsung dann angeboten wird? Selbst ist der Mann ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • TTooBBii
Antworten
9
Aufrufe
1.405
TTooBBii
T
D
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Donzilla
D
B
  • Birki
Antworten
5
Aufrufe
1.147
Metellus
Metellus
Zurück
Oben Unten