Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Touchscreen spackt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen spackt im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

pagal

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe leider folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy R.

Seit ein paar Wochen, funktioniert mein touch Feld nicht mehr regelmäßig. Hauptsächlich ist es, wenn ich eine SMS/Text schreiben will, kann ich schon auf die jeweiligen Buchstaben tippen, aber leider schreibt das Handy dann nicht. Erst nach wilden getippe auf dem Tastfeld oder das verlassen des SMS Menüs ist dies wieder möglich. Leider stört dies ziemlich! Auch dass, dass Handy absürzt wie viele schon berichtet haben passiert mehr, oder es hängt sich auf.
Ich habe keine Aktualliesierung vorgenommen und kann dies auch nicht (Aktualliesierung nicht möglich) Auch bei Einstellungen habe ich nichts verändert.
Hatt/Hatte jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung?
Mich macht das ziemlich sauer, weil billig war es nicht und nicht mal nach einem Jahr geht es ohne Probleme.
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Falls du eine Folie drauf hast, würde ich die mal wechseln. Dann würde ich noch einen Werksreset versuchen. Wenn das alles nix bringt dann auf Garantie einsenden.
 
P

ppppq

Neues Mitglied
Mein Handy spinnt total herum, es hat schon sehr früh (mehrere woche nach besitz) ganz ganz leichte störungen gehabt, die man ignorieren konnte, aber nun gar nicht mehr, und ich hab es jetzt seit mehr als einem Jahr. Ich habe eine Schutzhülle drauf und ein case.

Nun geb ich euch ein paar beispiele welche störungen ich meine:

  1. Es drückt von alleine automatisch tasten, z.b. wenn ich eine sms schreib sieht das dann so aus: hallo we wie3e/2l gehtslej.ld jdj ?
  2. Dann muss ich diese automatisch gedrückten tasten löschen, was nicht einfach ist, da der touch allgemein nicht immer reagiert, oder etwas anderes macht, was ich nicht will
  3. das schlimmste ist, wenn ich z.b. eine lange sms qualvoll schreibe und das handy drückt automatisch die lösch taste (und lässt sie meist gedrückt) und egal was ich drück, ich kann es nicht aufhalten, weil der touch nicht auf mich reagiert
  4. ich klick auf ein z.b. auf ein bild und es zoom automatisch irgendwo rein, oder das bild zuckt hin und her
  5. es hängt oft
  6. wie gesagt reagiert nicht
  7. macht nicht was ich will, z.b. bei nem spiel muss ich nach rechts sliden, aber es tut so als würde ich nach links sliden
Nun was kann ich dagegen tun, oder habt ihr eine idee was das sein könnte?


Ich war vor kurzem bei meinem handyprovider, und der meinte er kann es einschicken um die fehler zu beheben, aber falls der fehler bei mir liegt (was ich zwar weniger glaube, ich geb eher der geplanten obsoleszenz die schuld) muss ich 29Euro zahlen. Bis jetzt hab noch nichts unternommen, außer mal akku rausgeben, wiederreingeben, aber das hat nichts gebracht
 
E

email.filtering

Gast
Sag mal, schickst Du Deinen großen Computer auch gleich wegen jedem Wehwehchen zurück zum Händler bzw. Hersteller? :confused: Was meinst Du denn, wer das bezahlt? Doch nicht einer der beiden, sondern Du als Kunde! Wenn Du "Glück" hast nur indirekt über den Kaufpreis, wenn Du "Pech" hast direkt bei der Abholung.

Also sei nicht der Feind Deines eigenen Geldes und bemühe Dich den Fehler selbst in den Griff zu bekommen. "Schlechte" bzw. "normalgute" Folien werden nach etwa einem Jahr "problematisch", also solltest Du die erst mal entfernen.

Und dann solltest Du's mal mit einem sauberen Neustart betreffend der (Gesamt)Software versuchen. Daher sicherst Du Deine Daten, Einstellungen und Apps, und flashst anschließend die aktuelle Version der (Gesamt)Software. Anschließend machst Du noch einen factory reset und spielst möglichst wenig aus der Zeit davor wieder ein.

Erst dann wenn Du als User die "Hausaufgaben" gemacht hast und das Problem immer noch besteht, ist die Garantie dran, denn die "unbedingte" Gewährleistungsfrist von sechs Monaten ist ja schon abgelaufen. Setze Dich dazu gleich direkt mit einem Service-Center in Verbindung (siehe dazu auch das allgemeine Samsung-Forum). Das spart Zeit, Nerven und Geld!
 
A

alx07999

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche und (obwohl ich erst nicht glauben wollte) war es tatsächlich die Folie. Seit die unten ist geht alles wieder super.

Am Anfang hatte ich das Problem nicht, deshalb dachte ich die Folie kanns nicht sein, aber sobald die Folie weg ist gehts wieder. Der Bildschirm bekommt eh nicht wirklich Kratzer.
 
P

pagal

Neues Mitglied
Ich hatte das auch hab meins auf Werkeinstellungen zurück gestellt und jetzt ging es sehr lange, aber beim schreiben ist heute aufgetaucht wenn ich tippe tut sich nichts erst wenn ich das Programm verlasse und dann wieder reingehe, dann funktioniert es
 
S

Samsung Galaxy R

Neues Mitglied
Ich hatte mit dem Handy das selbe Problem, bis ich es gestern ganz zerstört habe. :sad: Ich dachte eigentlich dass das ein Defekt durch einen Wasserschaden ist. Vor einem Jahr ist es mir ins Wasser gefallen und reagiert seit dem überempfindlich auf feuchte Finger. Könnte das bei dir auch der Fall sein , oder ist es nie mit Wasser in Berührung gekommen?
Ich habe wegen dieses Problemes bei Samsung angerufen, da ich noch Herstellergarantie hatte. Mir wurde gesagt, es wäre kein Problem es einfach einzuschicken, in 2 Wochen wäre der Fehler behoben. Gemacht habe ich das allerdings nicht, weil mir dieses Problem keine 2 Wochen ohne mein Handy wert war.
 
P

pagal

Neues Mitglied
Also das touchscreen war bei mir schon vom ersten Tag an empfindlich. Wenn man leicht feuchte Finger hat (nach dem Hände abwaschen) hat man keine Chance das diese Teil funktioniert. Bei mir kamen jetzt noch mehr Probleme hinzu und jetzt habe ich auch keine Lust mehr!
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Sgr hat iwie nen produktionsfehler... bei mir haben sie das ganze board ausgetauscht.... danach hat es wieder funmtioniert

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App