bester launcher fürs advance?

H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
was für ein launcher ist eurer Meinung nach der beste?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutz den Go Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: heikoell und Blue04
Go LauncherEx :)
 
Hatte auch den GoLauncher drauf,aber jetzt den Holo Launcher Pro.
Läuft flüssiger und stabiler.
Ähnelt dem Apex Launcher,den ich beim S2 benutze.
 
Danke. hab mich für den holo launcher entschieden. hoffentlich ist der Akkuverbrauch nicht hoch.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir grad den TSF Shell Launcher installiert.. Läuft super „smooth“, keien Ruckler, nix..

Und nen tolles Design :) (siehe Screens)... Was mir besonders gefällt, ist die Art und Weise, wie man Ordner öffnet.. Man legt den Finger aufn Ordner und zieht ihn so wie man will ^^


einziger Nachteil ist der saftige Preis von knapp 14€


https://play.google.com/store/apps/...ult#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS50c2Yuc2hlbGwiXQ..
 

Anhänge

  • SC20121006-174007.png
    SC20121006-174007.png
    85,8 KB · Aufrufe: 430
  • SC20121006-174438.png
    SC20121006-174438.png
    73,1 KB · Aufrufe: 365
  • SC20121006-174448.png
    SC20121006-174448.png
    71,5 KB · Aufrufe: 379
Lancher Pro

mehr braucht man nicht

flüssig anpassbar und in der pro version kann man die widgetgröße sogar noch manuell anpassen
 
...bis auf das "Standard" Theme (Dockbar) des GO Launcher sagen die mir mal nicht zu.
Und nur deswegen so nen Teil auf nen Tel lassen ,ist nen bisschen happig ,weil da ne Menge Scheiß bei ist ,den ich eigentlich nicht brauche...
 
Mal ne ganz einfache Frage, damit soll sich auch niemand auf die Füße getreten fühlen.

Bringt so ein Launcher einen echten Mehrwert, oder ist er einfach nur dafür da, sich von anderen Androiden zu unterscheiden und sein Smartphone zu individualisieren?

Ich habe z.B. den GoLauncher EX auf meinem HP Touchpad und bin zufrieden damit, wirklich was bringen, außer eine andere Oberfläche zu haben, tut er mir allerdings nicht. Man hat ihn eben.

Mein Advance mit Touchwiz läuft soweit flüssig, ich habe die Bedienung verinnerlicht, lohnt sich also ein anderer Launcher für mich?
 
Nein, also einen echten Mehrwert scheinen die Launcher nicht zu bringen, wohl aber die Locker(z. B. Holo Locker), sie ermöglichen z. B. die Kamera über den Lockscreen zu starten.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem TW Launcher kann man die 4 icons im Dock nicht verändern. Das alleine reicht mir schon als Grund für eine Alternative.

Gesendet von meinem GT-I9070P.
 
Icons kann man bei TW im Drawer ändern ;)
 
vandyke schrieb:
Mit dem TW Launcher kann man die 4 icons im Dock nicht verändern. Das alleine reicht mir schon als Grund für eine Alternative.

Gesendet von meinem GT-I9070P.

Meinst Du mit den 4 Icons Telefon Kontakte Nachrichten Anwendungen ? Wenn ja, die kann man verschieben und gegen andere austauschen ...
 
...aber bis auf dem GOLauncher haben alle recht unansehliche bis potten hässliche Icons ;)
Gibt es nicht nen teil ,womit man NUR die Icons und den Menüstyle aus dem Go launcher übernehmen kann?

Das ganze andere Gedöns ,empfinde ich als recht überflüssig
 
Hallo Zusammen!

Habe seit ein paar Tagen nun auch das Galaxy S Advance und bin sehr Zufrieden mit diesem Handy. Auch was den Launcher betrifft, finde ich diesen ganz okay und er ist auch so weit ganz zufriedenstellend für meine Ansprüche, so das ein Wechsel zu einem alternativen Launcher für mich uninteressant ist!

Nun ist mir bei der Suche nach einer Frage zu dem Stock-Launcher (Touchwiz?!) dieser Thread hier untergekommen, da mich genau diese Geschichte hier interessiert:
michi_74 schrieb:
Meinst Du mit den 4 Icons Telefon Kontakte Nachrichten Anwendungen ? Wenn ja, die kann man verschieben und gegen andere austauschen ...
Wie genau soll das funktionieren, bzw. kann ich das ändern, denn meine bisherigen Versuche haben leider nichts ergeben oder ich habe da etwas übersehen?

Ich bedanke mich im voraus, für etwaige Hinweise zur Lösung meines kleinen Problems!

Edit:

Habe doch glatt den Hinweis auf die Bearbeitungsmöglichkeit im TW-Drawer übersehen, denn genau dort lässt sich dann auch die "Dockleiste", per Menü-Button bearbeiten. Problem also gelöst!

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
derU schrieb:
Hallo Zusammen!

Wie genau soll das funktionieren, bzw. kann ich das ändern, denn meine bisherigen Versuche haben leider nichts ergeben oder ich habe da etwas übersehen?

am Homescreen "Anwendungen" klicken, danach die Taste links unten am Handy drücken (weiss nicht ob die einen Namen hat), "bearbeiten" anklicken und danach die Icons verschieben nach Lust und Laune. Am Icon draufbleiben bis es quasi am Finger klebt und Du damit seine Positin verändern kannst. Um Platz am "Dock" zumachen, musst Du natürlich zuerst eines von den 3 voreingestellten Icons (Telefon, Kontakte, Nachrichten - Anwendungen kann natürlich nicht verschoben werden) verschieben.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt, wenn nicht, bitte nochmal nachfragen.

Edit: oh, eben gesehen, problem bereits selbst gelöst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04 und derU
Hallo,

und vielen Dank für die Erklärung!

In der Zwischenzeit, hatte ich es auch zufällig heraus gefunden, nach dem ich unbeabsichtigt auf die Menütaste unten Links gekommen bin und sich die Einstellmöglichkeit dadurch ergeben hatte!

Aber trotzdem besten Dank noch mal!

Gruß

Uwe
 
Bin jetzt auch wieder zu dem Standard Launcher... Also Touchwiz 4... Gewechselt... Leider brachte der TSF Shell mein Handy zum Dauerrebooten ... Aber ich find der TW is auch super :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab am wochenende den go launcher ex ausprobiert, ist nicht meines, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mich jetzt schon an TW4 gewöhnt habe und nicht umlernen mag. im prinzip bin ich mit TW4 zufrieden, ich wollt eigentlich nur einen anderen lockscreen, schade dass da samsung keine alternativen zum voreingestellten anbietet.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.073
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten