CoCore für das i9070

Ich nehme mal an Du meinst einen neuen Frage/Disskusion-Thread hier im Advance-Unterforum?
Nichts leichter als das. Den richtigen Bereich für die Frage aussuchen(handelt es sich um Custom-Roms oder Irgendwelches Modding dann im Root/Modding Bereich, alle anderen Fragen im "nomalen" Bereich) ,links oben auf neues Thema drücken und los gehts.
Vorher natürlich erstmal schaun ob Deine Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde.

Für weitere Hilfen zur Forennutzung ist diese Seite ganz hilfreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Ein Themen-Manager ist

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

bei CoCore meines Wissens nicht vorhanden
 
Seine Frage hatte auch weniger was mit CoCore sondern eher was mit dem Forum hier zu tun.
Aber nu genug OT. ;)
 
Sollte wohl ein Scherz sein
 
Der gute Cocafe hat es endlich geschafft mit CoCore das Advance erfolgreich zu übertakten. Ja, Ihr lest richtig. :thumbup: ;)

Aber ACHTUNG!!!!!!!.Das is nix für Leute die nich mindestens halbwegs wissen was sie da tun.Und weder ich noch der CoCore-Erfinder sind verantwortlich dafür wenn Ihr Euer Advance über den Jordan schickt.Wenn man das nicht richtig macht kann man sein Advance schneller reif für die Mülltonne machen, als einem lieb ist. Falsch gemacht zerstört das sehr schnell den Prozessor.

Und wer nicht gut Englisch kann und sein Advance noch ne Weile benutzen will, sollte es lieber auch lassen.

Genaue Anleitung, sowie Benchmark in CoCafe´s Post.
xda-developers - View Single Post - [Kernel][Jan 12][Nightly Build] CoCore-E 8.6.4
 
Schon getestet?
Vielleicht mach ich es, hab ja mein Gerät noch rum liegen
 
Leute mit Ersatzgerät im Schadensfall haben den Vortritt :D
 
Ist das garkein Kernel?
Muss man da von Hand Skripte ändern?
 
Nein, noch is das kein neuer Kernel. Wird in folgende Versionen erst eingebaut. Ja das must Du per Hand im Terminal eingeben
 
Oh oh, das ist neu für mich
So wie es da steht komplett eingeben und fertig?
 
Ja, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es lieber. ;)
Vielleicht implementiert er das ja zügig. So das das leichter umsetzbar ist.
 
Erstmal installiere ich den aktuellen Kernel und dann entscheide ich mich

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Ok hat alles funktioniert.
Der Ping war bei 4098ms. Dann gab es einen Reboot
Danach ist Einstellung wohl wieder weg.
Der Ping ist wieder bei knapp 4900ms
 
Reboot? Schade, dann läuft die Sache wohl noch nich ganz rund.
 
Ich möchte nicht urteilen , habe es nur kurz getestet. Das ist eine Mords-Tipperei. Auf jeden Fall funktioniert es und Telefon bleibt heile.
Eins noch
Vor dem Eingeben des genannten Textes muss erstmal "su" eingegeben werden, sonst kommt nach der zweiten Zeile eine Fehlermeldung und man darf nochmal von vorne beginnen
 
War denn ein Speed-Schub deutlich spürbar?

Stimmt,das SU hat CoCafe nicht aufgeschrieben. Hat wohl vorraussgesetzt das das jeder weiss der das liest.
 
Ich wusste es auch nur zufällig.
Ich kann nicht sagen ob es einen Speedschub gab. Den neuen Kernel habe ich auch erst frisch installiert. Der ist meiner Meinung nach sehr gut, schön flüssig alles. Zum Testen lief Temple Run = problemlos, QuadrantStats gibt 3227 Punkte, habe leider keine alten Werte mehr.
Die Übertaktung habe ich eingegeben, den Pingtest ausgeführt. Dann bin ich zu einem anstehenden App update auf AndroidPit gewechselt und schon gab es den Reboot
 
Also möglcherweise wirklich noch instabil. Naja, dürfte sowieso bei längerer Nutzung nur mit "unserem" Brikett-Akku nutzbar sein oder Advance immer an der Steckdose. :D
 
Das ist die andere Seite
 
Hallo
Ich hab mein I9070 mit CM11 geflasht, was auch gut geklappt hat. Nun wollte ich das CC8.6 installieren, was sowohl in der CWM- als auch in der TWRP-Version funktioniert. ABER, nach Installation des CC will mein I9070 nicht mehr booten. Nur eine erneute Installation des CM11 bringt Erfolg. Allerdings ist dann das Kernel wieder zurückgesetzt.
Kann es sein, daß das CC noch nicht auf KK 4.4.2 abgestimmt ist?
 
CoCore ist generell nur mit der Stock-ROM von Samsung kompatibel. Bei CM und Co. wird dein Advance nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartMart

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3.714
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Toronto
Toronto
A
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten