CoCore für das i9070

Ja, ja die Frauen. Keine Ahnung von Technik aber meckern.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Sorry für OT
 
Ich hab bei 8.2 aufgehört, CoCore zu nutzen. Hab also mit den neueren Versionen Null Erfahrung. Da mein Advance ja wie schon erwähnt in den nächsten Wochen weiter gereicht wird, werd ich mit dem Teil auch nix mehr gross anstellen. Lohnt sich die Nutzung einer aktuelleren Version in irgendeiner Hinsicht? OC will ich auch nicht. Höchstens UV. ;)
 
Ja lieber Wattsolls, CoCore zu nutzen lohnt sich immmer!
Hatte den 9.0 noch drauf bevor ich gewechselt bin und war wirklich damit sehr zufrieden. Der 9.0 ist dem 8.0 sehr ähnlich, der meiner Meinung der beste war. Mit dem 9.0 bekam ich top Akkulaufzeiten und hatte nie einen Ruckler. Ein 8.0 2.0 sozusagen.
Da mein Advance leider einen Hardwaredefekt hat und ich keine Sim einlegen kann, hat bei mir leider das Ausprobieren nicht viel Sinn.
Nur im Appdraw ruckelt es, was für mich nicht zu erklären ist und war.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das die Nutzung lohnt is mir klar. Ok, wird dann mal getestet ob der "Muttertauglich" ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muttertauglich...
Ein Aspekt den ich nie berücksichtigt hatte.
Also mit dem 8.0 wird jeder zufrieden, auch Mütter.;)
 
Undervolten kann man den 9-er nicht oder?
 
Nein, glaub nicht. Müsste man bei XDA ein wenig durchblättern.
Das Feature kommt vl bei der nächsten Version. Cocafe entwickelt ja immer weiter.
 
Das wäre für meine Mum ideal. Das Ding muss bloss ruckelfrei und laaange laufen. Speed zählt nicht. :D

So, nachgeschaut. Der 9-er unterstützt auch UV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich häng mich auch mal kurz mit rein!

OV & UV mit CoCore???

Verdammt...es ist mal wieder was an mir vorbei gelaufen!

Seit ihr mal so lieb und macht nen Link zu der Aktuellen und dem OV/UV
Prozedere???

Dann müsste ich auch mal wieder aktualisieren...imo die 8.1 drauf!
 
Ja, CoCoafe haut Echt ne Menge Features in den Kernel.

Guckst Du hier. ;)
[Kernel] CoCore-E 9.0 GPU OC WIP - xda-developers

Zum Overclocken müsste hastalafiesta 's CoCore Manager gehn. Zum Undervolten entweder Terminal oder man findest eine App die mit CoCore klarkommt.
 
Also No-frills CPU-Control kommt damit klar.
Es scheint aber auch die Auswahl des Governors und Schedulers wichtig zu sein, bei mir läuft Performance + SIO bei 1100 MHz stabil und schnell, zu Lasten des Akkus. CC 9.6 beta war mit vielen Kombinationen nicht sehr stabil.
 
Ja, OC ist kein Problem, aber ich will ja die andere Richtung. :)
 
Bin bisher ebenfalls nicht weiter mitgegangen als auf CoCore 8.2 . Bei 8.6 klagen viele über heftige Lags bei Youtube und der 9.x soll angeblich mehr Strom ziehen als CoCore 8.

Ich bin mit 8.2 sehr zufrieden. Alle paar Wochen mal einen völlig abrupten Neustart mitten im Betrieb (während ich WhatsApp oder Quizduell nutze)... ansonsten eigentlich fehlerfrei!

Oder würde mir jemand raten, 9.x auszuprobieren? Ich lege keinen Wert auf mehr Leistung, sondern vor allem Stabiliät und niedrigen Energieverbrauch. Die hier beschriebenen Optionen zum Undervolting sind mir zu kompliziert! :rolleyes2:
 
Probiere 9 gerade. Im Moment habe ich eher das Gefühl Kitkat mit Art ist Akku-sparsamer.
 
Hallo,
habe folgendes Problem.
Nachdem ich den cocore kernel installiert habe bootet das Handy nicht mehr.
Ich komme auch nicht mehr in den recovery mode um den alten Kernel zu flashen.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Hart´l
 
Ich habe den Threadtitel mal ein wenig angepasst. Bitte immer möglichst aussagekräftige Titel benutzen.
 
Nach welcher Anleitung bist du denn vor gegangen? Je mehr informationen du uns darüber gibst, was du getan hast, desto besser können wir dir helfen :)
Und ja, Ich denke wir können die Threads zusammenfügen (siehe xxaa's Beitrag).
 
Ich habe die .md5 datei mit der Kernel-Flash app geflasht. Das hat auch schon bisher tadellos funktioniert.
Aber diesmal kommt nach dem reboot nur noch das Samsung Logo und das wars. Ich komme auch nicht mehr in den recovery mode. In den Downloadmode von Samsung komme ich zwar noch, aber ich kann den Kernel nicht mit Odin flashen, da er die Datei nicht aufs Handy spielt:confused2:

Gruß
Hart´l
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3.708
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.304
Toronto
Toronto
A
Antworten
1
Aufrufe
1.779
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten