Display defekt: Datensicherung?

Ok mit dem Männchen bin ich fertig aber es Stürtz trotzdem immer wieder nach 2-3 Minuten ab Oder direkt nach dem Samungs symbol das vor der sim eingabe kommt ich wollte USB Massenspeicher an machen und es geht nicht weil die Einstellungen bei weiteren Anwendungen( Blaues Viereck mit 4 Weißen vierecken ) die ist bei mir auf der Kaputten rechten Seite was kann ich da tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix USB Massenspeicher an machen.
Werkseinstellungen, rebooten, an den PC stöpseln, der PC sollte ein neues Gerät finden, welches als Laufwerk im Explorer angezeigt wird.
Passiert das nicht, bleibt leiderst nur der weg über Werkstatt/Displaytausch und überprüfung..... alternativ anbieten, sich dort ein Neugerät zu kaufen, wenn sich um die Datenüberspielung aufs neue Gerät gekümmert wird.
Wäre ja nach kosten der Reparatur eine weitere möglichkeit.

Greets
 
Wenn ich Werkeinstellungen mache dann löscht es doch mein gesamter Interner USB Speicher gelöscht mit allen Fotos die ich behalten möchte
 
Eben nunmal NICHT.
Es werden nur Einstellungen, zusätzlich installierte Apps und kinkerlitzchen wzb. Klingeltöne, Hintergrund und ähnliches zurückgesetzt auf Lieferzustand.
Bilder, Videos, Downloads sind davon nicht betroffen, die werden nur gelöscht wenn man die Funktion des Speicherformatierens des/der USB-Speicher/External-SD auswählt und bestätigt.

Greets
 
@umka120

Ich rate dir, gucke ins Telefonbuch und gehe zu einem Reparaturservice in deiner Stadt (kein MM & co, die schicken nur ein) das kostet nicht die Welt, den Preis erfährst du in solch einem Laden auch vorher
 
Hallo erstmal,
Die Sache ist die:
Mein S Advance ist mir vor einigen Tagen runtergefallen. Danach ging das Dislay nicht mehr (=ewiger Blackscreen). Der Rest funktioniert meines Wissens nach noch. Es vibriert beim hochfahren und die Softkeys leuchten auf bei Berührung. Ich habe die SD-Karte entfernt, aber die internen Daten krieg ich mit blackscreen nicht runter

Nun zu meinen Fragen:
Wie Kann ich die Daten vom internen Speicher retten?
Könnte ich das Handy bei Samsung einschicken um das Display reparieren zu lassen?
 
Hallo Joe,

da wir schon einen Thread zu dem Thema haben habe ich Deine Frage mal hier reingeschoben.

Einschicken kannst Du es ganz sicher. Aber rechne damit das die Reparatur teurer wird, als das Advance noch wert ist.
 
Hmm. Was kann ich denn tun, um die Daten noch raus zu bekommen? :sad:
 
Zum Preis
Bei uns gibt es einen Handy Reparaturdienst. Die machen die Reparatur selbst. Display wechseln kostet 20-30€. Schau dich mal in deiner Stadt um

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Plus Material natürlich
 
SkorpionJo2 schrieb:
um die Daten noch raus zu bekommen? :sad:

Wenn auf dem Advance noch Stock JB installiert ist könntest Du es mal mit Kies versuchen.

Weist Du zufällig ob USB-Debugging aktiviert ist? Dann könnte auch MyPhone-Explorer funktionieren.
 
Usb-debbug ist aus. Und das Problem mit Kies ist, dass ich das Handy dazu entsperren müsste: Blind. Der Screen ist ja komplett schwarz. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Bildschirm ansich noch reagiert würde ich anhand eines anderen Advance versuchen blind zu entsperren.
 
Tagchen,

vor einigen Tag hat ein Schulkollege von mir meine Jacke samt Handy auf den Boden geschleudert. Hierbei drückten die Münzen in meinem Geldbeutel scheinbar so stark auf das Display meine SGS Advance das es mehrere Risse erlitt. -----> Glas unbeschädigt aber Display bleibt komplett schwarz und Touchscreen ist ebenfalls defekt. Es lässt sich aber noch ein und ausschalten (Akku raus), das erkennt man ja an den Touch Tasten und dran wenn die leuchten. Jetzt mein Problem: ich habe wichtige Daten auf dem internen Speicher abgelegt. Nur kann ich auf diese nicht zugreifen. Der PC erkennt das Handy, aber ich kann keine Daten ziehen, weil ich mein PIN nicht eingeben kann. USB Debugging ist natürlich auch deaktiviert, also schlugen meine Versuche mit MyPhoneExplorer etc fehl, um das Display zu sehen bzw. zu fernsteuern. Leider ist auch kein WLAN und keine Datennetzverbindung aktiv, ansonsten hätte ich den Bildschirm schon längst entsperren können. Eine Tastatur oder Maus anzuschließen geht auch nicht da das Gerät nicht OTG fähig ist und MHL schon sowieso nicht. Ich habe bereits versucht ein CustomRecovery aufzuspielen, schlage aber kläglich fehl, da ich ja nichts auf dem Display sehe. Und ADB kann ich nicht nutzen aufgrund des deaktivierten USB Debugging. Habe schon versucht "blind" durch das Stock recovery zu navigieren, aber ich will nicht ausversehen noch ein Factory reset durchführen.

Das Handy läuft übrigens auf Android 4.1.2 wenn ich mich richtig erinnere. Zudem ist es NICHT gerooted. Bis auf 4.1.2 war eig. alles Original.

Habt ihr noch Ideen?

Bin euch im vorraus schonmal dankbar.

MfG

Michi
 
Hallo Michi.

Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Da es zu Deinem Problem schon einen Thread gibt, habe ich Deinen Post da reinverschoben. Bitte vor dem Posten immer erstmalk schaun ob es zu Deinem Problem nicht schon einen Thread gibt. ;)

Lies Dich am besten mal durch diesen Thread. Sollte das allesnicht "fruchten" sehen wir weiter. ;)
 
Werden beim factory reset auch die Kontakte gelöscht?
 
Ja die sind dann weg. Wenn Du die brauchst wird es natürlich schwer. Was beim Factory Reset halt nicht gelöscht wird, ist die SD. Es sei denn Du formatierst die.
 
Ok. Meine Kontakte wären mir hierbei besonders wichtig. Aber diese sind natürlich auf dem Internen Speicher. Die SD Karte habe ich ja bereits entnommen. Konnte so aber nur ca. 30% meiner Bilder und meine Musik sichern. Der Rest wie z.B. Whatsapp Verläufe etc... liegen eben aufm Telefonspeicher.

MfG

Michi
 
Whatsapp legt täglich ein Backup auf den Server
 
Und wie komm ich daran?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.318
timmylein
timmylein
J
  • Jah17
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Hans-Peter
H
J
Antworten
4
Aufrufe
5.974
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten