Display defekt: Datensicherung?

U

umka120

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal

ich habe ein Großes Problem mein Handy galaxy S advance ist vor 5 Tagen zum hundertsten mal runter geflogen :crying: :crying: . Und nun geht die ganze rechte Display Seite nicht, meine 'Bildschiersperre fängt von der Seite an ich muss meine ganzen Bilder und Kontakte auf meinen PC ziehen leider habe ich noch ein Problem mein PC erkennt mein Handy nicht an somit kann ich weder über Kies oder durch Samsung New PC Studios auf meine Fotos un Kontakte zugreifen :cursing: :cursing:

Ich brauche dingen hilfe

Danke im Voraus

MfG

umka120
 
Im Windows Explorer ist es auch nicht zu sehen?
 
Hast du die CWM Recovery installiert (z.B. indem du mal CoCore installiert hast)? Damit könntest du zumindest ein Image deines smartphones erstellen, dass du dann auf ein funktionierendes Advance zurückflashen kannst...
Und die SD-Karte kannst du einfach rausnehmen und via SD-Card reader lesen.
 
Vielleicht wäre Kies über Wifi ne Möglichkeit?
 
Hey Toronto kannst du dich etwas simpel fassen ich verstehe nicht was du ganz genau meinst

Gruß
 
Natürlich. Tut mir Leid ;)
Meine Idee war, dass du vielleicht in der Vergangenheit einen Kernel geflasht hast und deswegen ein spezielles Recovery Menü hast. Das nennt sich Clockwork Mod (CWM) und könnte noch eine Kopie deines Galaxy S Advance erstellen, denn es lässt sich nur durch die Lautstärke und Power Tasten bedienen (also auch ohne funktionierendes Display möglich).
Da du aber schon so fragst hat sich diese Idee wohl leider erledigt ;(

Hast du deine Fotos nicht auf der SD-Karte gespeichert? Und die Kontakte eventuell mal mit Google Synchronisiert? Wenn du alles lokal auf dem Handy gespeichert und nie gesichert hast, wird es schwierig...

Und natürlich, wie Wattsolls vorgeschlagen hat, Kies versuchen. Das ist eine Software von Samsung und könnte deine Daten noch sichern.
Download Link (chip.de): Kies
 
umka120 schrieb:
Problem mein PC erkennt mein Handy nicht an somit kann ich weder über Kies

Genau das ist doch sein Problem ;) Kies will sein Handy nicht. Deswegen mein Vorschlag Kies über Wifi. ;)
Aber wenn das halbe Display nich geht natürlich gut Möglich das das nich aktivierbar ist.
 
Toronto hat es eigentlich schon erklärt, wenn Das erstmal die berühmten "Böhmischen Dörfer" sind, ist das kein Beinbruch, man kann nicht alles wissen. Der beste Rat wäre nun eigentlich, sich im Freundes/Bekanntenkreis mal nach Hilfe umzuschauen und nicht blind draufloszuprobieren (geht schneller alles platt als man denkt)

Deine Kontakte könnten über dein Goggle-Konto gesichert sein - kann man mit einem anderem Smartphone testen, indem Du dort deine Sim-Karte reinsetzt und durch die Menues stöberst.
Hab das selbst nie benutzt, doch bei fast jeder Neueinrichtung ist der Haken dafür defaultmässig gesetzt und die Chance ist gross, das es auch bei Dir so geschehen ist.

An Photos, welche darauf gespeichert sind und nicht auf einer externen SD-Karte liegen..... man könnte einen Werksreset/Factory Defaults auf dem Gerät machen (darauf achten nichts zu formatieren), dafür brauch es nur die bedienung per Tasten und auch mit teilweise defektem Display sollten die Menuepunkte erkennbar sein.
Nach Neustart (die Bildschirmsperre ist dann deaktiv) besteht die Chance, das bei Anschluss an den PC per USB, das Gerät erkannt wird und man sich durch die Geräteverzeichnisse bewegen kann, seine Photos findet und sichern kann.

Doch wie schon gesagt, ist dies alles für Dich totales Neuland, nicht blind selber fummeln, zusätzlich Hilfe vor Ort suchen, das Forum hier bietet nur Lösungsansätze, für das umsetzen am eigenen Gerät brauch es trotzdem ein bisserl Erfahrung über die nötigen Schritte.

Greets
 
Wenn ich recovery mache kommt das ganz normale sowas wie CWM kommt nicht

wund wenn ich wip data/factory mache werden mein Bildern nicht gelöscht und was passiert dabei ganz genau
 
Das Gerät wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Deine Daten bleiben erhalten, solange du nicht formatierst
 
Wie verhindere ich das es Formatiert
bei Werkeinstellung
 
Das kannst du nicht verhindern.
 
Indem du einfach keine Formatierung durchführst. Nur data wipe/factory reset.
Danach lass das Gerät hochfahren, schließe es am PC an und gucke im Explorer unter Computer. Dann kannst du deine Daten ganz einfach auf den PC kopieren
 
Also muss ich wipe data/factory reset machen und auf Yes all delete all user data drücken
und kein format machen lassen

das ist ja im CMR und wie komm ich ins CMR

nach dieser Frage hätte ich es verstanden :D
 
Beim Neustart home und Lautstärke nach unten gedrückt halten
 
Dann kommt bei mir etwas mit Downloading und nichts mit wipe data/factory reset
 
Stomie hat das was verwechselt.

Ins das Menue gehts mit > Power+Home+VolumeUp

Viel Erfolg
 
Sorry
 
Ok wenn ich es jetzt an schalte kommt das Android mänchen ab dann stürz das Handy wieder ab
:(
 
Wenn das "Männchen" winkt, Tasten loslassen und das Menue sollte dann aber kommen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.318
timmylein
timmylein
J
  • Jah17
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Hans-Peter
H
J
Antworten
4
Aufrufe
5.975
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten