Galaxy Advance SIM Karte wird nicht (mehr) erkannt!

Die sim steckt fest drinnen aber was meinst du mit riskieren? :o
 
Mit riskieren meine ich das Du dann evtl. umsonst alles gelöscht hast und eben alles wieder neu einrichten must. Oder hast Du evtl. ein Backup von CM wo die Sim noch funktioniert hat?
 
ne das hab ich leider nicht :/
 
Dann bleibt wohl nur zu riskieren das Du evtl. umsonst alles neu einrichten must. Und es funktioniert auch keine andere Sim in Deinem Advance?
 
nee es funktioniert keine andere deswegen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

es funktioniert keine
 
Also wichtige Daten sichern, Factory Reset. Würde dann aber zur Sicherheit CM neu aufspielen. Wenn das keinen Erfolg bringt den zuerst von mir genannten Thread "abarbeiten" . Hilft das auch nicht liegt wohl ein Hardwaredefekt vor (Kartenleser?).
 
ne tut es nicht egal dann riskiere ich das einfach muss ich auch den dalvic cache reseten?
 
Bei einem Factory Reset wird der mitgewiped
 
Also ich habe das mit dem wipen gemacht und siehe da es geht wieder aber danke für deine hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Na freut mich für Dich das ich falsch lag. ;) Prima. :thumbsup:
 
Hallo liebe Android Community :)

Hab mir das Handy vorgestern gebraucht von nem bekannten gekauft.
Er hatte es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Bis Heute Nacht ging das Handy einwandfrei.
Wollte meinen Chef anrufen, aber hab kein Netz bekommen. Sah dann die Sim Karte mit dem Ausrufezeichen :unsure:
Also Handy ausgemacht, Akku raus und Sim raus. 30min gewartet Karte rein und Handy wieder an. Aber immernoch das Problem.
Hab denn noch 2 andere Karten versucht, aber selbes Problem weiterhin.
Die Karten gehen an nem älteren Handy einwandfrei.
Hab das Handy denn selber auf Werkseinstellungen gesetzt, auch nen Hard reset gemacht aber nichts :(
Auch die Sim kontakte ein wenig hochgebogen, und papier auf der Simkarte brachten keinen Erfolg.

Da es hier von euch paar sehr Erfahrene Leute gibt, hoffe ich kann mir da wer weiterhelfen !!!???
Will das Handy schon ganz gern behalten, finde es echt Klasse :)

Kann denn ein wechsel zu nem Mod -OS helfen, oder wenn ich Das Android OS kommplett neu aufspiele ???
Wenn ja welchen Mod würdet ihr persöhnlich empfehlen ??

Würde mich über ne Antwort freuen, grüße Deshie





Daten zum Handy:


Modelnummer:
GT - 19070
Android Vers:
4.1.2
Basisibandver.
19070XXLQE

Kernel- Ver.
3.0.31-1122398
se.infra@sep- 116 #2
SMP Preempt Tue Apr 9 14.55.54
KST 2013

Buildnummer
JZO54K.19070XXLQE

IMEI is auch vorhanden, habe ich ebend geschaut.
 
Hallo Deshie,

Herzlichen Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbup:

Ich hatte das Sim-Karten-Problem zum Glück nie. Ich meine mich zu erinnern das hier schonmal jemand mit sauberem neu aufspielen von JB das Problem gelöst hat. Aber eine Garantie gibts natürlich nicht. Versuch es.


Wenn Du mit Samsungs JB soweit zufrieden bist, gibt es keinen Grund was anderes zu nutzen.

Eine Anleitung wie man mit Odin Samsungs Gesamtsoftware neu aufspielt findest Du hier.

Halte Dich genau an die Anleitung und lass nix aus. Und wenn noch Fragen sind? Dann Fragen. ;)
 
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich vermute (bzw hoffe...) das ein ähnliches Thema schon einmal gab (daher hoffe ich jemand kann mir helfen).

Leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden daher wende ich mich mit einem neuen Beitrag an euch:

Ich habe heute mein Samsung Galaxy S Advance aktualisiert und das "neue" Android 4.1.2 installiert.

Die Installation lief super, keinerlei Probleme und ich habe natürlich auch zuvor ein Backup gemacht falls ich keine Lösung für Probleme finden sollte.

Nun wird allerdings nur sehr selten überhaupt eine Netzabdeckung angezeigt und Falls es dann doch mal Empfang gibt, kann er sich dennoch nicht mit dem Mobilen Internet verbinden.

Ich habe versucht die APN Einstellungen zu überprüfen. Wenn ich kein Netz habe sagt er mir ich soll eine Simkarte einlegen und öffnet die APNs erst gar nicht, wenn ich doch Netz habe (idR nur 1 Balken), dann zeigt er mir die Einstellungen an, konnte auch eine neue APN erstellen, helfen tut das jedoch nicht.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Vor dem update von Andoid gab es mit Netz oder Simkarte keinerlei Probleme.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe Lenny,

Wie hast Du denn das Update auf Jelly Bean (Android 4.1.2) gemacht? Mit Kies?

Ansonsten wenn noch nicht getan lies Dich mal durch diesen Thread, evtl. findet sich da eine Lösung für Dich. ;)
 
Hallo,

Ja das Update habe ich mit Kies gemacht. Zunächst habe ich den Akku komplett geladen, danach ein Backup gemacht, dann neu gestartet, und zuletzt das Update gestartet.

Es gab keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Als alternative Sim Karten habe ich nur meine spanische Simkarte - Diese wird erkannt, erkennt auch das es eine Mobilfunknetzabdeckung gibt, aber kann sich natürlich in keinem Netz anmelden.

Die O2 Simkarte funktioniert in einem alten Huawei auch weiterhin. Nur das aktualisierte Android scheint meine O2 sim nicht zu mögen.

Bin gerade dabei die Lösungen in dem Thread abzuarbeiten, bisher ohne Erfolg :(



NOch kein kleiner NAchtrag: Es ist nicht so das die Sim gar nicht erkannt wird. Sie wird so erkannt das ich die PIN eingeben muss. Danach ist es allerdings so das die meiste Zeit "kein Netz" angezeigt wird, und wenn ich bestimmte Optionen öffnen möchte werde ich aufgefordert die Sim einzulegen.
Sehr dubios
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Update per Kies habe ich mir schon fast gedacht. 3 Jahre Erfahrung hier im Advance-Forum haben gezeigt, das meistens Probleme nach dem Update auftauchen wenn es mit Kies gemacht wurde. Samsung hat leider den Usern mit Kies keinen grossen Gefallen getan.
Sollten all die Tips in diesem Thread nicht zum Erfolg führen, rate ich Dir das Update mit Odin zu wiederholen. Ich kann Dir natürlich nicht garantieren das das zum Erfolg führt, aber es schliesst zumindest definitiv Fehler die Kies macht aus.
 
So jetzt geht gar nichts mehr. Bei dem Samsung Bild (/Animation) hängt er sich auf und wiederholt die Animation andauernd.
Er fragt nicht mal mehr nach der PIN.

Ich hab zwar keine Ahnung was Odin ist und wie es funktioniert aber ich versuche das jetzt. Sonst wird wohl ein neues Handy angeschafft werden müssen. Ich bezweifle das es dann noch einmal Android wird, es erschreckt mich nämlich sehr, das wenn man standardsoftware verwendet und ein Firmware Update macht ein Handy das zuvor tadellos funktionierte nicht mal mehr startet.
:(
 
Also in diesem Fall muss ich mal Android ein wenig in Schutz nehmen. ;) Nicht Android ist daran Schuld sondern Samsung und was deren schlechte Updatepolitik für unerfahrene User. Das kann Dir im übrigen genauso bei Nicht-Android Geräten passieren. Aber das soll nicht Bestandteil dieses Threads sein.

Was hast Du denn zuletzt gemacht das das Advance in einer Bootschleife hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ein factoryreset empfehlen falls noch nicht gemacht.

Lg
 
Ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht. Ich habe spotify gestartet, soweit so gut, zwar kein Netz aber ich hab mir gedacht man kann ja auf Flugmodus schalten (damit der Akku hält) und Musik hören. Hat auch geklappt.

Später Spotify geschlossen, und hab das Handy zur Seite gelegt. Als ich es wieder genommen hab war es aus. Und geht auch nicht mehr an.

Ich hab zwar keine Ahnung wie man den Reset macht aber ich vermute ich müsste es zumindest starten können?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
L
Antworten
7
Aufrufe
2.713
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten