Galerie beim Samsung Galaxy S Advance i9070P öffnet nicht

C

creaturespuppet

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt öffnet sich bei mir die Galerie nicht mehr. Ich hatte das schon mal und hab mein Handy zurückgesetzt und danach ging es wieder,nur seit heut morgen ist diese Meldung wieder aufgetaucht und ich möchte ungern mein Handy noch einmal zurücksetzten.Ich hoffe jemand weiß wie ich das wieder hinbekomme.Im Voraus schon mal dake ^^

P.S. hier ist nochmal ein Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-15-14-02-09[1].png
    Screenshot_2013-07-15-14-02-09[1].png
    96,5 KB · Aufrufe: 613
Wo hast du denn deine ganzen Bilder gespeichert? interne SD od. externe SD. Lass dir mal den Speicher anzeigen. /Einstellungen/Speicher
 
Trend43 schrieb:
Wo hast du denn deine ganzen Bilder gespeichert? interne SD od. externe SD. Lass dir mal den Speicher anzeigen. /Einstellungen/Speicher


ich hab meine Bilder hauptsächlich auf der externen SD gespeichert.

USB-Speicher
Ges. 3, 91 GB
Verfügbar 133 MB

Ich weiß auch wirklich nicht warum bei mir so viel USB-Speicher verbraucht wird.
 
Mit einem Dateimanager im Ordner sdcard0 /DCIM hier mal die Thumbsnail Dateien löschen.
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Galerie hier Daten und Cache löschen.
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Medienspeicher hier auch Daten und Cache löschen.

Danach Handy neu starten.

Im Playstore nach der App App Cache Cleaner suchen und die regelmäßig durchlaufen lassen, die bietet auch ein Widget, um per 1click den Cache zu löschen.

Nutze statt der Galerie die App QuickPick, die läuft Ressourcen schonender und ist wesentlich schneller.
 
Das ist ja Krass ... Ich habe von 3,91 GB noch 3,45 GB frei und hab dabei gar nicht wenig auf dem Phone. Schau dir mal genau an was da alles gespeichert ist, normal ist das nicht.
 
Vielleicht mal n Nandroid Backup auf der internen gemacht?? Is mir auch schon 2 mal passiert, sodass ich nur noch die Fehlermeldung bekam :)
 
Lade dir die App Cleanmaster runter -> verlauf -> datensrückstände -> und dann löschst du galerie- vorschaubilder und voila :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373925834020.jpg
    uploadfromtaptalk1373925834020.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 402
Dafür ist eine App wie Cleanmaster gar nicht nötig. Das geht auch manuell sehr einfach.
Gehe in den Einstellungen in den Anwendungsmanager und dort nach rechts zu "Alle" Anwendungen. Suche die Galerie und lösche den Cache der Galerie.

Grundlegend liegt das Problem aber darin, dass dein USB-Speicher rand voll ist. Schau nach was da so viel Speicher verbraucht. Vielleicht speicherst du die Fotos versehentlich doch dort und nicht auf der Externen SD-Karte (Das kannst du in den Kameraeinstellungen ganz unten auswählen).
 
Toronto schrieb:
... Vielleicht speicherst du die Fotos versehentlich doch dort und nicht auf der Externen SD-Karte (Das kannst du in den Kameraeinstellungen ganz unten auswählen).

Das war ja auch meine Vermutung .... Vielleicht auch einfach mal mit dem Explorer nachschauen was alles auf der internen gelagert ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Cache fast 4 GB belegt.
 
Habe das selbe Problem
Genau die selbe Fehlermeldung habe mein interne und externe SD karte formatiert und es geht immer noch nicht ich hab nichts mehr auf meinem handy drauf (galaxy s2) wieso funktioniert das immer noch nicht bitte hilfe :(
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Mit deiner Frage bist du zwar nicht im Galaxy S2 sondern im Advance Bereich, aber da es das identische Problem auf beiden smartphones gibt, sei dir verziehen ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmeintliche-speicherplatzprobleme.269072.html Hier lautet der Lösungsansatz, man solle einen Werksreset durchführen, bzw. die Software neu flashen. Wobei Ich mir die anderen 60 Seiten nicht durchgelesen habe...

Liebe Grüße :)
 
Ich habs hin bekommen in dem ich meine interne SD karte nochmal vom handy aus und nich vom pc aus formatiert habe, danke für die sehr schnelle antwort :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Wattsolls
Wattsolls
L
Antworten
7
Aufrufe
2.718
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten