GPS und Navigation. Alltagstauglich?

Das GPS im Advance ist richtig gut. Die Verbindung ist im Freien und im Auto eigentlich immer innerhalb von 30 Sekunden aufgebaut. Ist mir auch noch nie abgebrochen. Der Sensor für die Richtungsanzeige funktioniert auch gut.
Ich habe sogar schon gelesen, dass das GPS im Advance besser zu funktionieren scheint als im S2.
Also um das GPS musst du dir hier keine Sorgen machen ;)
 
fish74 schrieb:
Ich möchte das Thema GPS kurz noch einmal aufgreifen: ich hatte bislang das normale Samsung Galaxy S I9000, allerdings habe ich mich von dem Gerät nun getrennt, da das GPS eine reine Katastrophe war.

Ständig hatte ich Verbindungsabbrüche und der GPS-Fix hat manchmal bis zu 45 Minuten gedauert.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Da mir das Ur-Galaxy S ansonsten sehr gut gefallen hat, bin ich nun am überlegen, ob ich es nicht mit dem S Advance probieren soll. Voraussetzung wäre natürlich ein funktionierendes, stabiles GPS.

Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Wenn du weiter zurück liest, stehen da schon die antworten.:winki:
In Verbindung mit Navigon kann ich nichts negatives sagen,
Der Verbindungsaufbau kann schonmal 2-3 min dauern aber dann absolut
stabil. Die Neuberechnung der Strecke geht auch sofort nach Abweichungen.
 
Danke, das hört sich doch gut an.

Ich hab mir das S Advance mal bestellt.
 
Weiß einer von euch, ob das Galaxy S Advance auch GLONASS Satelliten empfängt?

Fall ihr Lust habt, könnt ihr bitte mit Hilfe der App "GPS Test" mal schauen ob das Handy GLONASS Satelliten empfängt?
Die GLONASS Satelliten soll man an der Kennung 65 - 88 erkennen können.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Ohne das jetzt zu testen meine ich gelesen zu haben, dass nur GPS-Satelliten unterstützt werden. Bei anderen Geräten wird das auf gsmarena.com hervorgehoben, die dies unterstützen. Beim Advance ist es nicht aufgeführt.
 
Habe mein Advance heute bekommen. Der GPS-Empfang ist phänomenal. Fix nach weniger als zehn Sekunden - und das bei uns in der Küche! Einfach toll. :)
 
Dann komme ich vor start demnächst bei dir in die Küche.:winki:
 
Vielen Dank für die Info.

Leider musst ich in den letzten Wochen feststellen, dass die Angaben bei verschiedensten Vergleich und Testportalen teilweise frapierend falsch sind.
Daher wäre ein echter Test wirklich eine zuverlässige Information.

Falls sich als jemand dazu berufen fühlt... :thumbup:
Bitte auch daran denken, dass es bis zu 15min dauern kann bis das Handy GLONASS Satelliten empfängt, da A-GPS nur die aktuellen Satellitenpositionen für die GPS Satelliten enthält.

Vielen Dank im Voraus
 
willymiti schrieb:
Weiß einer von euch, ob das Galaxy S Advance auch GLONASS Satelliten empfängt?

Fall ihr Lust habt, könnt ihr bitte mit Hilfe der App "GPS Test" mal schauen ob das Handy GLONASS Satelliten empfängt?
Die GLONASS Satelliten soll man an der Kennung 65 - 88 erkennen können.

Vielen Dank schonmal im Vorraus


Satelliten mit dieser Kennung habe ich bislang keine empfangen.
 

Ähnliche Themen

T
  • T-SGA
Antworten
18
Aufrufe
3.182
Trend43
Trend43
W
  • wolfganga
Antworten
0
Aufrufe
1.476
wolfganga
W
T
Antworten
1
Aufrufe
2.192
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten