GPS und Navigation. Alltagstauglich?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS und Navigation. Alltagstauglich? im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
V

Vitaminsaft

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Habt ihr Erfahrungen bezüglich des GPS des Handy's?

Ist das GPS alltagstauglich?
Besonders Innenstadt mit vielen Häusern drum herum als auch in Bergen/Wäldern wie beispielswiese Österreich.

Ich möchte nämlich dieses Handy sehr gerne auch als Navi für das Auto, als auch wenn ich zu Fuss unterwegs bin, nutzen.

Freue mich auf eine Antwort.
 
B

barchetta98LE

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Kann es dir auf alle Fälle als Navi empfehlen.
GPS ist superschnell und funzt bei mir sogar auf der Mittelkonsole.
Wenn man die Sensorunterstützung verwendet, sogar in Gebäuden.
Bisher alles gefunden, wo ich hinwollte.

Hatte die ganze Zeit ein Nokia 5800XPress mit Navi und da dauerte die GPS Lokalisierung als Minuten. Aber ohne Internetunterstützung.
 
A

Apocaliptica

Gast
Wenn ich von der firma aus in etwas ländlicheren gegenden oder kleinstädten unterwegs bin, dann ist das navi immer so 10-30 sekunden langsamer als ich selber etwa bin.

liegt aber vielleicht daran, dass ich permanent schneller fahre als ich sollte ;)
 
M

michi_74

Ambitioniertes Mitglied
findet sehr schnell die aktuelle position, kann mich nicht beklagen, bin sehr glücklich über das GPS im advance ... liegt aber viell. auch daran dass ich mich vorher mit dem GPS eines bada handys ärgern durfte danach ist alles besser ;-)
 
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
Naja bei mir such das gps oft recht lange (2-3 min), aber danach funkt es solide
Könnt auch daran liegen dass ich a-gps ausgeschalten habe

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
vtg69

vtg69

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen ,

ich war jetzt eine Woche in Italien und habe mir (um nicht online gehen zu müssen) Navigon auf`s Handy geladen .

Hammer , ich habe noch 2 andere Navis dabei gehabt aber nicht einmal benutzen müssen .

Auch die Fußgängernavigation hat ohne Problem funktioniert .

best regards
 
derek_x

derek_x

Neues Mitglied
Wer Probleme hat, einen Satelliten zu finden, dem kann ich die App GPS Status empfehlen. Die findet bei mir meistens sofort einen Satelliten, wenn ich danach mein Navigon starte hat es ebenfalls sofort eine Satellitenverbindung.

Grundsätzlich funktioniert GPS super mit dem Advance, habe es schon häufiger genutzt und nie Probleme damit gehabt.
 
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
kann es in verbindung mit der navigon app nur empfehlen lauter gute ergebnisse (Y)
 
K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt auch mein Advance bekommen. GPS funktioniert super schnell, sogar bei mir im Wohnzimmer, wo ich noch nie GPS Empfang hatte.
Habt ihr Navigon gekauft oder seid ihr bei Telekom?
Servus
Klaus
 
H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
gekauft:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
@heikoell
Bist Du zufrieden damit? Im Appstore gibt es erstaunlich viele negative Bewertungen.
Die Karten kann man wohl auf die externe SD Karte installieren, ist das richtig?
 
K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin vom ACE 2 zum Advance gewechselt wegen Navfree, weil ich hier den wesentlich grösseren Speicher habe. Der Nachteil von Navfree ist, dass man die Karten nicht auf die externe SD speichern kann.
Navigon kann das angeblich und wenn ich hier positive Rückmeldungen bekomme, bin ich auch bereit dafür Geld auszugeben.
 
B

barchetta98LE

Fortgeschrittenes Mitglied
kafu schrieb:
Ich bin vom ACE 2 zum Advance gewechselt wegen Navfree, weil ich hier den wesentlich grösseren Speicher habe. Der Nachteil von Navfree ist, dass man die Karten nicht auf die externe SD speichern kann.
Navigon kann das angeblich und wenn ich hier positive Rückmeldungen bekomme, bin ich auch bereit dafür Geld auszugeben.
Hab mir das Navfree gerade aufs Advance geladen und am Computer beide Speicher aufgerufen.
Hab die ganze Datei einfach rübergezogen. Ist jetzt auf der SD Karte. Obs auch läuft weis ich aber noch nicht.

Geht so nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
Also so schlau bin ich inzwischen schon, dass das was im Gerät als SD Karte bezeichnet wird nicht die externe Karte ist, sondern der zweite Speicher, der auch als USB Speicher bezeichnet wird. Für mich eine völlig idiotische Programmierung. Hab irgenwo im Hinterkopf, dass das bei ICS anders sein soll, aber das hilft uns hier ja nix.
 
Bishop2.3.4

Bishop2.3.4

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch Navigon auf meinem Advance, läuft wirklich gut und die Auflösung ist besser wie bei einem Navigerät.
 
H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich bin zufrieden mit navigon und bereue den Kauf nicht. habe auch alle Karten auf meiner sd Karte. ich persönlich finde navigon besser als tomtom.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Infos, dann werde ich wohl auch zuschlagen. Bin nur etwas frustriert wegen der vielen negativen Bewertungen.
 
Bishop2.3.4

Bishop2.3.4

Fortgeschrittenes Mitglied
Über die negativen Bewertungen konnte ich mit meinem S2 schon nicht mitreden, es kommt bei Navigon vielleicht doch auf das Handy an.
 
F

fish74

Neues Mitglied
Ich möchte das Thema GPS kurz noch einmal aufgreifen: ich hatte bislang das normale Samsung Galaxy S I9000, allerdings habe ich mich von dem Gerät nun getrennt, da das GPS eine reine Katastrophe war.

Ständig hatte ich Verbindungsabbrüche und der GPS-Fix hat manchmal bis zu 45 Minuten gedauert.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Da mir das Ur-Galaxy S ansonsten sehr gut gefallen hat, bin ich nun am überlegen, ob ich es nicht mit dem S Advance probieren soll. Voraussetzung wäre natürlich ein funktionierendes, stabiles GPS.

Wie sind denn da eure Erfahrungen?