i9070p jelly bean bootet nicht mehr und stürzt oft ab!!!

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere i9070p jelly bean bootet nicht mehr und stürzt oft ab!!! im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich habe ein Problem, mein Samsung Galaxy S Advance NFC bootet nicht mehr. Erst lief alles reibungslos und dann ist es irgendwann abgestürzt und nach dem 3. versuch oder so erst hochgefahren. Dann habe ich mir via Odin nochmal Jelly Bean geflasht und es startet wieder nicht. Dann habe ich über die Stock Recovery ein Wipe cache und wipe data/ Factory reset durchgeführt und ich konnte es starten. Jetzt bleibt es wieder beim booten hängen am Samsung Logo.
Was kann ich jetzt noch machen?

Danke schon mal für die Hilfe...

MFG
 
U

u.hedt

Stammgast
Sehr merkwürdig, genau das Problem hatte ich gestern auch. Allerdings durch eigenes Verschulden herbeigeführt. Habe in den Tiefen der Einstellungen von Titanium herumgespielt, Absturz und dann war beim Samsung Logo Feierabend. Akku raus und das Spiel begann von vorn. Habe dann das gleiche gemacht wie du: Stock Rom neu geflasht, wipe und Factory reset. Danach lief es aber wieder einwandfrei und tut das immer noch, habe heute sogar problemlos CoCore geflasht.
Ich schlage vor du machst das ganze nochmal. Falls es das auch nicht bringt habe ich leider keinen weiteren Rat für dich.

Gruß...Uwe
 
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
JAAAAAAA!
ich hab s rausgefunden ich musste nur die sim einlegen und in der recovery nochmal wipen und dann hat alles wieder funktioniert!!!!!!;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

war wahrscheinlich ein Virus, denn ich hatte vorher das Problem nicht und erst seit ich ein App installiert hatte...

Das mit der Sim ist wahrscheinlich ein Bug von jb.
 
Trend43

Trend43

Experte
Welche App war denn das ?
 
Trend43

Trend43

Experte
oke ... Ich danke dir ... :)
 
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mir doch nicht mehr so sicher ob das wirklich ein Virus war, weil gestern war ich wieder am einrichten von meinem s Advance und dann hatte ich es im standby und als ich schauen wollte wie spät es ist, ist es abgestürzt und bootet jetzt nur noch bis Samsung Galaxy S Advance und stürzt wieder ab...
zum Glück komm ich noch in den Dload mode aber mein Akku ist auf 20% und ich kann ihn nicht mehr laden.
Ich geh das Risko nochmal ein JB zu flashen und wenn das auch nemme klappt, dann muss ich s wohl einschicken...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Odin sagt ich hab s erfolgreich geflasht, aber Mein S Advance bootet wieder nur bis zum Samsung Galaxy S Advance GT-I9070P und dann stürzt es wieder ab und bootet wieder da hin. In die Stock Recovery komm ich nicht mehr aber in den Download Modus.
Soll ich jetzt noch einen Downgrade auf Gingerbread versuchen????
Weil ich jetzt echt nicht mehr weiter weiß...
 
Trend43

Trend43

Experte
Hast du noch mal wipe und factory reset gemacht?
 
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee klapp nicht mehr weil ich mein Handy nicht mehr anbekomme und es über die Einstellungen machen kann (auch nicht über Tastenfeld) und ich komm auch nicht mehr in die Stock Recovery. :mad:
 
Trend43

Trend43

Experte
Tja, dann weiss ich auch nicht weiter. Du könntest ja noch mal für 5 Min den Akku entfernen. Manchmal bringt das was wenn sich das Phone extrem aufgehängt hat.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Echt blöd.Was ich an Deiner Stelle noch als letztes versuchen würd (auch wenns aufwendig ist) Downgrade auf GB. Sollte das "anspringen" unter GB nen totelen Wipe bzw. Reset und dann noch mal JB drauf. Evtl. ist mit dem Hin und her Partitionieren alles schädliche weg.
Sollte das auch nich klappen wüsste ich leider auch nur noch einschicken. :(
Solltest Du Dich dazu entschliessen wünsche ich viel Erfolg und drück die Daumen. :thumbsup:
 
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey cool Danke, ich konnte es immerhin wieder starten!!!
Jetzt funktioniert es wieder. Aber beim ersten Start hing es wieder beim Samsung Logo.
Erst beim 2. Start hat es dann geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Jetzt geht mal wieder gar nix... Hängt sich beim Start immer beim Samsung Logo auf.
Ich werd s jetzt dann mal einschicken...
Aber trotzdem danke für deine hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

wenn ich mein Phone downgraden möchte wie soll ich dass dann machen weil diese Anleitung ist wie ich denke nur für das nicht Nfc Modell.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/407831-how-downgrade-jb-4-1-2-gb-2-3-6-a.html[/OFFURL]

Ich habe nämlich schon die passende Firmware auf meinem Pc (latest Stock GB), aber diese hat nur eine Deatei (md5) die man PDA eintragen muss. Brauch ich dann eine 3 teilige oder wie muss ich dass machen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
HOMER123 schrieb:
Ich habe nämlich schon die passende Firmware auf meinem Pc (latest Stock GB), aber diese hat nur eine Deatei (md5) die man PDA eintragen muss. Brauch ich dann eine 3 teilige oder wie muss ich dass machen?
Sorry, offenbar gelesen und doch nich gerafft.Du hast das P-Modell. Nehm alles zurück.
Suche grad ob ich für das P-Modell was find.

Also wenn Du Dich traust, hier wäre eine Anleitung für das P die wohl auch funktioniert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2247604
Allerdings hast Du dann erstma ne fernöstliche Version die Du dann durch ne Europäische ersetzen müsstest.
Natürlich seeeeeeeeeeeeeeeehr aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
ja das wär cool
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn Du es machst jeden Schritt 3 mal lesen, 4 mal übersetzen und durchdenken und 5 mal Daumen drück ;)

Grundsätzlich funktioniert die Methode "über Fernost". Hab es mit meinem nicht P-Modell beim Downgrade so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich probier nacher die GB Version zu flashen (XDA), anschließend die deutsche GB Version und dann versuch ich die TWRP zu flashen und eine Full Wipe mit System, dann wieder die Deutsche Version GB und dann update via Kies...:unsure:
Dann sollte doch hoffentlich wieder alles funktionieren...
Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Könnte hier die Re-Partitionierung in Odin etwas bringen? Nicht testen bevor es jemand bestätigen kann der es weiß! Nur eine spontane Idee um alles "platt" zu bekommen.
 
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
ich weiß nicht genau, ich glaube ich probier lieber die XDA Variante.

weiß irgendjemand ob ich bei dem XDA Link die 1. oder 2. Rom nehmen soll?:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

ich hab mal die 1. Rom genommen
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
HOMER123 schrieb:
weiß irgendjemand ob ich bei dem XDA Link die 1. oder 2. Rom nehmen soll?:thumbsup:
So mein Vergleich über Sammobile denn richtig war, sind das alles beides GB-Versionen aus Ungarn.Und der erste Link ist die letzte Version vom November 2012.
 
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Danke, noch 20 min und ich kann anfangen zu flashen...:D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Beim flashen dann ganz normal auto reboot f-reset time und repartition ankreuzen oder?