Kann man den ClockworkMod bei GB auch per <3e> einspielen? Nein!

kenny85

kenny85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Abend ihr Lieben,habe gestern versucht cwm zu installieren über mein stock recovery menü,was aber komischerweise nicht mehr funktioniert!?Habe gelesen das es am Recovery Menü in der Version e3 liegt!Gibt es eine möglichkeit es doch irgendwie zu installieren?

Danke schonmal:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kriegst beim Advance CWM nur über das flashen eines anderen Kernels.Man kann CWM nicht einzeln flashen.
 
Wirklich nicht?Ich habe zurzeit stock GB drauf,hatte aber damals Jellybean drauf und habe meine ich ne update.zip übers recovery menü geflasht.Bin mir sogar ziemlich sicher:confused:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach Du meinst das temporäre CWM? Das funktioniert nur mit JB.
 
Oder war das beim Galaxy Ace!?:D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit GB geht nur Kernel flashen per Odin.Könnte Dir aber, wenn es denn klappt den Counter erhöhen.
 
Ja genau dad temporäre meinte ich;) würde nämlich langsam mal gerne CM 10.2 testen.Heißt das ich muss erst jellybean flashen um CM 10.2 aufspielen zu können?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das heisst es. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kenny85
Besten Dank:) Dann werd ich mich Morgen mal dran setzen

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viel Erfolg dabei . :thumbup:

Und wenns Probleme mit CM10.2 gibt dann hier nachfragen. :winki:
 
Eigentlich müsstest du die "update.zip" nur im Stock Recovery installieren.
Danach sollte es sich einmalig starten.
 
Genau das Funktioniert ja eben nicht...bekomme dann ne Fehlermeldung.Unter JB soll es ja wohl gehen:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig, die Update.zip setzt JB vorraus.
 
Leute, nur mal fürs "Protokoll":

Vor dem Einspielen eines Community-OS bringt man die (Gesamt)Software seines Gerätes stets auf die aktuelle Version, denn diese ist die Basis! Ja, auch für das Community-OS! Und dass eine 4.1er mit einer 2.3er als Basis nichts "anfangen" kann, sollte einem schon der Hausverstand sagen! ;)


Dann muss ich noch zwei Hinweise los werden:

CWM ist nicht das selbe wie ClockworkMod! (Auch wenn noch so viele Abkürzungsfanatiker das nicht begreifen wollen!) :sneaky:

Während der ClockworkMod ein (Community-)Minibetriebssystem ist, handelt es sich bei CWM um eine App fürs Hauptbetriebssystem die es ermöglicht von diesem aus die teilweise Nutzung des Minibetriebssystems durch die Übergabe von Parametern. Man könnte CWM daher auch als ein GUI für den ClockworkMod bezeichnen.


Mit dem CWM (das ist eine App fürs Hauptbetriebssystem zur teilweisen Nutzung des ClockworkMods) kann man grundsätzlich nichts flashen (die App ist dumm wie 100 Meter Landstraße). Das Flashen geht auch mit dem ClockworkMod selbst nicht, denn der kann nur etwas einspielen, und das natürlich auch nur, wenn das einzuspielende Zeug als .zip-Datei oder NANDroid-Image vorliegt.

Auch wenn das nackte technische Ereignis beim Flashen und Einspielen, nämlich das Beschreiben des als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chips), das selbe ist, bezeichnet Flashen eine andere Konstellation als das Einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Wattsolls
Nanu,lag ich denn so daneben mit meinem Titel? :-D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.237
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
13
Aufrufe
1.978
!MM
M
L
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten