Kein Reboot nach Odin-Flash

B

bwxa819

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte für einen Bekannten sein GT-I9070 flashen. Ich habe bereits einige Erfahrung gesammelt im Flashen von Smartphones, auch über Odin, aber jetzt komme ich an meine Grenzen.

Ich habe über Odin (v1.85) die Datei aus diesem

[GT-I9070][Kernel][GINGERBREAD] Stock Kernel + TWRP Recovery for Galaxy S Advance - xda-developers

Thread geflasht. Ich habe alle Schritte so befolgt wie Sie beschrieben. Odin hat alles mit Pass bestanden und das Gerät hängt seid dem fest. Weiter als bis zum "Samsung Galaxy S Advance GT-I9070" Screen kommt das Gerät nicht mehr. Wenn ich versuche das Gerät ab zu schalten startet es automatisch neu und ich muss den Akku entfernen.

Ich komme noch in den Downloadmodus und kann theoretisch über Odin noch flashen (Gerät wird erkannt von Odin), komme aber nicht mehr in den Recoverymodus.

Ich weiß leider nicht mehr was ich jetzt über Odin machen kann bzw. welche Datei ich jetzt noch flashen könnte um das Gerät überhaupt wieder Bootfähig zu machen. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht beim Flashen drum bin ich jetzt auch ratlos :confused2:

Bitte helft mir oder besser meinem Freund, denn der brauch das Telefon eigentlich dringend.

Greetz @ all bwxa19
 
Das klingt nach falschen Kernel "unter" das flasche System geflasht.
Hatt/ hatte Dein Freund Android 2.3.6 oder Android 4.1.2 am laufen?

Ich fürchte das einzige was Du noch machen kannst ist folgendes:
Wenn er noch Android 2.3.6 drauf hat,
(ob das geht bin ich mir nicht sicher, benutze Gingerbread schon ewig nicht mehr)
Seine 2.3.6 Version runterladen , auf dem Pc entpacken und den Kernel per Odin flashen
oder die gesamte 2.3.6-er Firmware die er drauf hatte mit Odin flashen

Das gleiche gilt im Falle von Jelly Bean.In dem Falle müsste das aber eher funktionieren mit Firmware entpacken und nur Kernel flashen.
Wenn das auch nicht geht hilft wohl nur noch Jelly Bean neu flashen was mit Datenverlust einhergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.1.2 war installiert

Datenverlust spielt keine Rolle, nichts wichtiges drauf
 
Dann is kein Wunder das das nich ging. Der Kernel aus dem Thread von XDA ist nur für Android 2.3.6 gedacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Wenn Datenverlust keine Rolle spielt 4.1.2 runterladen wenn noch nicht auf dem Pc und mit Odin flashen.
Aber aufpassen das Du in Odin kein Häkchen bei Repartition gesetzt hast.

Wenn es Dir/Ihm um nen Custom-Kernel ging oder wegen dem TWRP , dann nimm CoCore. Der ist für Android 4.1.2 und seeehr zu empfehlen.
Wie man den aufs Advance bekommt und wo es den gibt, findest Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war echt für 2.3.6? Ok dann muss ich wohl mal wieder zum Augenarzt ^^"

DANKE für die schnelle Hilfe =)
 
Wenn er sein Advance nicht rooten will , aber trotzdem CoCore haben will dann nach dieser Anleitung vorgehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

bwxa819 schrieb:
Der war echt für 2.3.6?

Ja der ist für 2.3.6. Da konnte man das Advance nur rooten über nen anderen Kernel. Deswegen auch die beiden Buchstaben im Dateinamen GB=Gingerbread=Android 2.3.6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.274
Wattsolls
Wattsolls
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten