Lockscreen Shortcuts nicht vorhanden

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lockscreen Shortcuts nicht vorhanden im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend!
vor einiger Zeit fiel mir auf, dass bei meinem Samsung galaxy s Advance nfc i9070p auf 4.1.2 die Option für lockscreen shortcuts nicht vorhanden ist. ist das bei euch auch so? woran liegt das und kann man diese irgendwie aktivieren?
auf dem ohne nfc war diese Option doch stets vorhanden oder? war zumindest auf YouTube immer zu sehen..
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die sind doch auch da? Geh mal unter Einstellungen - Sperrbildschirm Optionen. Schnellzugriff aktivieren, nochmal auf Schnellzugriff tippen machen was da steht und glücklich sein. :)

Hochjewürcht per Tellefon
 
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
Die sind doch auch da? Geh mal unter Einstellungen - Sperrbildschirm Optionen. Schnellzugriff aktivieren, nochmal auf Schnellzugriff tippen machen was da steht und glücklich sein. :)

Hochjewürcht per Tellefon
ist leider nicht so :-\ allerdings habe ich auch das Handy mit nfc, du wohl ohne..
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hoppla, sollte Samsung das bei Euch weggelassen haben? Merkwürdig. :confused:
Ja ich hab kein P.

Hochjewürcht per Tellefon
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Beim Sperrbildschirm ist "Wischen" ausgewählt?
Habe auch die Version ohne NFC, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da solche Unterschiede gibt.
 
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
Ja, es ist wischen ausgewählt! nur so kommt man erst in das Menü auf den Screenshots.
 
G

Gemüsebrühe

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe das gleiche Problem: Ich habe seit dem Update auf 4.1.2 LQE (mit Kies) keine Shortcuts auf dem Lockscreen. Auch die Musiksteuerung, die sich bisher immer auf dem Lockscreen befand, wenn Musik lief, wird nicht angezeigt. Im Einstellungsmenüpunkt "Sperrbildschirm" bekomme ich die gleichen eingeschränkten Einstellungen, wie sie th3chos3n schon gepostet hat.
Habe ich falsch geupdatet oder liegt das an der Version?

Folgende Reihenfolge hatte ich gewählt:

Factory Reset vom Handymenü aus
Kies Update

kein weiterer Factory Reset bis jetzt, nur ein gewollter Neustart.

Interessanter Weise wird in der Statusleiste auch eine Softwareaktualisierung angezeigt, obwohl ich laut Kies ja die aktuelle Version drauf haben müsste.

Edit: die Softwareaktualisierungsmeldung war nur noch einmal eine Bestätigung von Datenschutzbestimmungen.
Edit2: ich habe übrigens das 9070 ohne NFC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trend43

Trend43

Experte
dann würde ich auf alle Fälle noch mal einen wipe machen.
 
D

DaMonkey

Neues Mitglied
Hab auch das ohne NFC. schnellzugriff ist bei mir vorhanden.
Update über Kies, danach Reset über die Einstellungen.
Kann aber nur auf die Kamera zugreifen.
 
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
ich meine im s3 mini Forum gelesen zu haben, dass diese Funktion bei einer Firmware mit deutschem csc (oder so) nicht enthalten wäre oder deaktiviert ist... warum wir allerdings darauf verzichten müssen weiß ich auch nicht...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mit anderen Worten, wer den Schnellzugriff brauch, der nutze bitte nicht das deutsche Csc Package.

Reingeklatscht per Schlau-Phone
 
G

Gemüsebrühe

Neues Mitglied
Seltsame Programmier-Logik....

Vermisst noch jemand die Musiksteuerung auf dem Lockscreen? Von der Statusleiste aus kann man den MP3-Player ja auch im gesperrten Zustand fernbedienen, aber direkt auf dem Lockscreen gehts viel schneller
 
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
War mir gar nicht bewusst dass das ging, habe diese Funktion jedoch nur wenn ich mit play music Musik höre
 
asterix2311

asterix2311

Fortgeschrittenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
Mit anderen Worten, wer den Schnellzugriff brauch, der nutze bitte nicht das deutsche Csc Package.

Reingeklatscht per Schlau-Phone
Joh, was bedeutet “CSC“ oder “NFC“? Habt ihr alle gerootet, wo einer von euch weiter oben doch die FW4. 1, oder???:confused:
Bin noch relativ neu mit meinem Gerät, ist noch jungfräulich...:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-9070 über die Android-Hilfe-App. Freunde-Code ffow14e. Add me plz ;-)
 
P

pachan7

Neues Mitglied
Gemüsebrühe;5669087 schrieb:
Seltsame Programmier-Logik....

Vermisst noch jemand die Musiksteuerung auf dem Lockscreen? Von der Statusleiste aus kann man den MP3-Player ja auch im gesperrten Zustand fernbedienen, aber direkt auf dem Lockscreen gehts viel schneller
Ja die vermisse ich ebenfalls diese steuerung des MP3 players von dem lockscreen aus

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gemüsebrühe

Neues Mitglied
Ah ok, immerhin scheine ich dann nichts falsch gemacht zu haben. Unschön ist es dennoch, ich habe die Steuerung unter GB häufig genutzt und gemocht. "Jetzt ist sie weg...WEG!"

Da bleibt also nur der Weg über alternative Lockscreens mit ihren Vor- und Nachteilen bzw. die Hoffnung auf Jelly Bean 4.2 mit der Möglichkeit, "von Natur aus" Widgets auf dem Homescreen zu platzieren!?
 
P

pachan7

Neues Mitglied
Gemüsebrühe;5678863 schrieb:
Ah ok, immerhin scheine ich dann nichts falsch gemacht zu haben. Unschön ist es dennoch, ich habe die Steuerung unter GB häufig genutzt und gemocht. "Jetzt ist sie weg...WEG!"

Da bleibt also nur der Weg über alternative Lockscreens mit ihren Vor- und Nachteilen bzw. die Hoffnung auf Jelly Bean 4.2 mit der Möglichkeit, "von Natur aus" Widgets auf dem Homescreen zu platzieren!?
Naja vielleicht bringt Samsung da noch einen Update des 4.1.2 für unsere gt i9070p. Bei den Verionen ohne p scheinen diese Funktionen vorhanden zu sein, warum auch immer. Irgendwo war GB sogar praktischer als JB

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bo2k12

Fortgeschrittenes Mitglied
pachan7 schrieb:
Naja vielleicht bringt Samsung da noch einen Update des 4.1.2 für unsere gt i9070p. Bei den Verionen ohne p scheinen diese Funktionen vorhanden zu sein, warum auch immer. Irgendwo war GB sogar praktischer als JB

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
Komischerweise sind sie nur bei der I9070XXLQB (Serbien) und evtl auch bei den russischen Versionen, nicht aber bei der vor kurzem erschienenen deutschen I9070XXLQE.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
pachan7 schrieb:
Naja vielleicht bringt Samsung da noch einen Update des 4.1.2 für unsere gt i9070p. Bei den Verionen ohne p scheinen diese Funktionen vorhanden zu sein, warum auch immer. Irgendwo war GB sogar praktischer als JB
Ja die Sache mit den Lockscreens hat funktioniert. Aber nur bei der Serbischen Version. Und ich gehe mal von aus auch bei der Russischen. Für Deutschland hat Samsung das nicht nur für das Advance deaktiviert. Weiß der Geier was sich Samsung dabei gedacht hat.
Aber wenn Dir JB immer weniger gefällt, warum dann nicht zurück auf GB? ;)


Signatur? Was ist eine Signatur?
 
P

pachan7

Neues Mitglied
Naja JB hat ja auch so seine Vorteile, ich denke es noch die Gewöhnungsphase bei mir, habe GB immerhin 8 Monate lang genutzt und JB erst 2 Wochen. Habe übrigens die LPD Version

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: