Navigon

K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe heute ein neues faules Ei endeckt: seit dem update auf JB funktioniert mein Navigon nicht mehr. Beim Aufruf kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Zugriffe über Menu sind nicht möglich.
Weis jemand woran das liegen kann?
 
Hast du nachdem Update ein Wipe durchgeführt und Navigon neuinstalliert, oder einfach nur das Update drüber ?
Ich konnte bisher keine Probleme mit der App festellen.
 
Danke für die Info, hab weder Wipe noch Neuinstallation durchgeführt. Wie kann ich eigentlich neu installieren ohne nochmal zu bezahlen?
 
Einmal bezahlte Software kann eigentlich immer wieder neu installiert werden. Das müsste auch bei Google Play unter installierte Software angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit war ich schon, komme aber da nicht weiter. Wahrscheinlich muss ich erst die Version auf dem Handy deinstallieren, aber ich befürchte halt, dass ich dann neu bezahlen muss oder wie soll das funktionieren?
 
Mach doch vorher ein Backup und deinstalliere Navigon. Dann bist du auf der sicheren Seite falls die Neu- Installation nicht klappen sollte.
 
Tut mir leid, aber ich blicke da nicht durch oder stehe voll auf dem Schlauch.
Wenn ich deinstalliere erscheint es dann im Store immer noch unter installierte Apps? Wenn ja, kann ich es nicht installieren, wenn nein komme ich doch an der Kasse nicht vorbei.
 
kafu schrieb:
Tut mir leid, aber ich blicke da nicht durch oder stehe voll auf dem Schlauch.
Wenn ich deinstalliere erscheint es dann im Store immer noch unter installierte Apps? Wenn ja, kann ich es nicht installieren, wenn nein komme ich doch an der Kasse nicht vorbei.

Deshalb würde ich wie weiter oben geschrieben, vor der deinstallation ein Backup machen. Das kannst du doch immer wieder zurück holen falls was schief geht.
 
Das mit dem backup hab ich schon verstanden. Mir geht es aber doch darum nicht noch einmal zu bezahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird doch beim Abrufen einer kostenpflichtigen App sofort meine Kreditkarte belastet.
Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du ich soll den Versuch starten und wenn es was kostet abbrechen und das backup zurück holen. Ich befürchte aber, ich kann nicht abbrechen, außerdem bin ich dann genau so schlau wie jetzt, d.h. das Programm funktioniert nicht.

Ich werde jetzt mal bei Navigon rein schauen, hoffentlich haben die eine Idee. Anscheinend bin ich hier wieder der einzige mit diesem Problem. Es wäre auch hilfreich, wenn hier Positivmeldungen gepostet würden, dann wüßte ich dass es nicht am JB liegt.
 
Hallo,

ich habe schon mehrfach neu installiert. Navigon ist im Store verankert, als bezahlt, und lässt sich ohne Probleme wieder installieren. Was jedesmal erforderlich war, war eine Registrierung. Diese geht bei der Telekom-Version nur über Netz, nicht über WLAN. D.h. Wlan kurz aus, Datenverbindung an, Navigon starten, nach der Registrier. zum Laden von Karten wiederauf WLan.
Habe ich mehrfach exerziert, ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: kafu
Da haben wir doch die Antwort ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: kafu
Danke Euch allen, das Problem ist gelöst.
Ich habe vor der Deinstallation einfach mal auf "Daten löschen" geklickt und siehe da es geht wieder. Sind zwar alle gespeicherten Ziele futsch, aber das ist kein Problem. Die Karten sind jedenfalls noch da.
 
das ist ja noch besser ....
 

Ähnliche Themen

RogerBS
Antworten
10
Aufrufe
3.039
RogerBS
RogerBS
Bishop2.3.4
  • Bishop2.3.4
Antworten
10
Aufrufe
1.650
zed78
zed78
E
Antworten
7
Aufrufe
6.371
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten