Probleme nach JB Update? Keine Angst vor´m Neuflashen!

G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
15
Also, einige finden es wahrscheinlich überflüssig, aber trotzdem.
Ich hatte nach dem JB-Update mit KIES so ungefähr jedes Problem, das sich hier im Forum so rumtreibt. Hab mich echt geärgert.
Dann hab ich mich also entschlossen, den Weg des braven Kunden zu verlassen, blieb mir auch nichts anderes übrig.
Für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen möcht ich kurz beschreiben:
ES GEHT WIRKLICH SEHR EINFACH.
Wenn man nach der Anleitung von Toronto (herzlichen Dank!!!) neuflasht, kann man wirklich fast nichts falsch machen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

Ergänzend möchte ich noch berichten, was mir einiges erleichtert hat.
Ich hab bei den Synceinstellungen auch die Apps auf meinem Googlekonnto hinterlegt. Tuts ja eh, wenn man es nich explicit ausschaltet.
Ich hab gerootet, (was jetzt mit JB ein totales Kinderspiel ist)
Titaniumbackup ausm Store gezogen und komplett gesichert.
Dann Werksreset und Fullwipe, dann Geflasht.
Neu Rooten.
Jetzt hab ich mir alle Apps ausm Store (meine Apps/alle) neu installiert.
Das scheint sauberer zu sein, als einfach aus Titanium zu holen.
Danach in Titanium bei den wiederherstellungen nur die Daten installieren.
Dann sind alle Spielstände etc. wieder da.

Ich muss sagen, ich hab ein nagelneues Handy.
Das Spiel Tempelrun hat auf meinem Advance nie funktioniert, jetzt läuft es wie Schmitzkatze undsoweiter, ich könnte ins schwärmen kommen:biggrin:.
KIES kommt mir sicher nicht mehr ins Haus.
Die komplette Aktion hat mich ca 30 Minuten gekostet.

Abschliessend natürlich der Hinweis, dass ich keinerlei Haftung übernehme, falls irgendwelche Flashunfälle passieren:sneaky:
 
Und wenn man wie ich nicht so ein Spielefreak ist, oder nur Spiele hat die intelligent genug sind Spielstände auf die externe zu packen, geht es sogar noch schneller. :D
 
Hallo,

ich kann mich gertiw nur anschließen.
Tagelang habe ich mich hier durch das Forum gelesen und hin und her überlegt ob ich flashen und rooten soll oder nicht. Hatte mir schon dutzende Ausreden einfallen lassen was ich meiner Chefin erzähle (habe ein Firmenhandy) falls ich das Teil bricke. Dann hat aber die Neugier gesiegt und ich war doch sehr überrascht wie einfach und glatt das alles ging. Also, wer noch zögert mit Odin zu flashen dem kann ich nur Mut zusprechen.

WICHTIG!!! Aber bloß keine Experimente auf eigene Faust machen und sich PEINLICH genau an Torontos Anweisung halten, dann kann geht auch nichts schief.

An dieser Stelle von mir auch nochmal ein dickes Dankeschön an Toronto.

Gruß...Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
u.hedt schrieb:
WICHTIG!!! Aber bloß keine Experimente auf eigene Faust machen und sich PEINLICH genau an Torontos Anweisung halten, dann kann geht auch nichts schief.

Da stimme ich Dir zu, Toronto hat die Anleitung gut und verständlich geschrieben.Und Fehler sind fast ausgeschlossen.
Aber es kann trotzdem immer etwas schiefgehn. :)
 
Wattsolls schrieb:
Aber es kann trotzdem immer etwas schiefgehn. :)

Ja, stimmt schon. Aber selbst mir als Android-Laie ist es dank der Anleitung problemlos gelungen. Wenn man Paranoiker ist sollte man während des flashens seinen PC über ein Notstromaggregat betreiben....und den Reservekanister nicht vergessen. :smile::flapper:

Ich bin Disponent in einer Spedition und wenn die Kunden anrufen und fragen ob wir auch den Termin halten können, sage ich immer: "Ja klar, vorausgesetzt es liegt kein U-Boot quer auf der Autobahn...." :drool:

Gruß...Uwe
 
Ok, ich sehe wir haben uns verstanden. ;)
 
Wieviele Posts hats denn schon gegeben, wo was schiefgegangen ist?
Echte Bricks gabs doch eigentlich dann, wenn jemand die falsche FW flashen wollte....
Die meisten können dann immer noch neu flashen und gut ists, oder?
Und dann steht bei den meissten Problemen nach dem Update:
"habe mit KIES Update..."
Samsung macht tolle Hardware, alles andere ist leider total Banane.:D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.274
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.310
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten