[ROM][4.3.1] unoffiziell Omni-ROM by Team Canjica

also doch nicht so ganz ohne änderungen? :D ich warte und schau lieber nochmal bevor ich noch was falsch mach :D
 
th3chos3n schrieb:
Nein nicht zwingend... habe bei xda nur irgendwas gelesen von tee folder ändern und update script editieren oder so, und da habe ich direkt keinen durchblick mehr gehabt :-D hat hier ein p user die Rom schon geflasht?

Hier der Link von u.hedt: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6505132
Der hat einen prima Thread erstellt wie man CM aufs P-Modell bekommt. Dürfte sich von der Omni-ROM nicht viel unterscheiden. Aber wenn du Fragen hast, bin ich (fast) überflüssig da ich das normale Advance besitze.:D
 
Der Post bezieht sich aber auf PA wie ich das sehe. Wie unterscheidet sich dann die Installation zur Omni?
Alle drei ROMs sind ja von den gleichen Entwicklern.:confused:
 
Das meine ich ja. Der Vorgang ist bei allen (fast) gleich. Dann ist der Thread von u.hedt doch nicht sinnlos in Bezug auf die Omni- ROM.
 
Glaube ich hab grade nen Bug festgestellt. Mit Omni scheint das Offline-Charging nicht zu klappen.Möglicherweise wird geladen aber zumindest wird bei mir nix angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so... wie ändere ich denn im voraus jetzt den tee ordner und das updater script? bei beidem wird gesagt, dass die änderung nicht gespeichert werden könne, da ein anderes programm die besagten dateien gerade benutzt. denke mal das liegt daran dass die dateien noch gezippt sind, was ja an sich kein problem wäre sie zu unzippen, irgendwo auf xda habe ich aber gelesen, dass man die dateien nur verändern soll, nicht die gesamte rom entpacken... also wie gehe ich da ran? :D

und wenn ich schon dabei bin euch zu belästigen... mit cwm-> backup&restore-> backup mache ich ein nandroid? womit ich dann das system genau so wie es war zurück flashen kann? und das kann ich zur not dann einfach per twrp zurückflashen (die omni rom hat ja nen twrp kernel) oder müsste ich davor zb cocore flashen damit ich wieder auf cwm bin?

tut mir leid wenn ich euch hier so vollnoobe, aber ich habe etwas derartiges noch nie gemacht, und vor allem mit dem ganzen herumeditieren und kopieren möchte ich nichts falsch machen... auch wenn das advance manchmal zickt ist es irgendwo immer noch mein baby :D
 
th3chos3n schrieb:
und wenn ich schon dabei bin euch zu belästigen... mit cwm-> backup&restore-> backup mache ich ein nandroid? womit ich dann das system genau so wie es war zurück flashen kann? und das kann ich zur not dann einfach per twrp zurückflashen (die omni rom hat ja nen twrp kernel) oder müsste ich davor zb cocore flashen damit ich wieder auf cwm bin?

... auch wenn das advance manchmal zickt ist es irgendwo immer noch mein baby :D


Ja unter Backup&Restore, Backup machst du ein Nandroidbackup. Das Backup ist ein Momentanabdruck des System, es wird alles so gespeichert, wir du es verlässt. Du kannst es jeder Zeit wieder zurückspielen wenn du willst. Geht aber nur wenn du CWM als Recovery hast. Da Omni TWRP als Revovery hat, ist dies nicht kompatibel, kannst also in TWRP nicht ein CWM-Backup zurückspielen. Du musst mit Odin zurück auf Stock und dann entweder eine temporäres CWM nutzen die du in der Stock-Recover flashst, oder indem du wider CoCore mit CWM installierst. Das mit dem Tee-Ordner bin ich auch überforfert... Wattsolls hat da mehr Ahnung:D
Muss dir absolut rechtgeben, mein Advance ist auch mein Baby.:D:D
 
xxaa schrieb:
Das mit dem Tee-Ordner bin ich auch überforfert...
Also einfach mal lesen sollte Euch ja nu nicht überfordern. ;)

Hier steht alles drin.Und wer des Englishen noch weniger mächtig ist als ich kann dann immer noch um Hilfe schrein. ;)

xda-developers - View Single Post - [Team Canjica] OmniROM 4.3

Und hier steht drin welche Zeilen man wo mit Notepad++ aus dem Internet (nicht das windows-eigene Notepad oder den Editor benutzen) rauslöschen mus.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-custom-rom-aufs-advance-mit-nfc-p-modell.482332.html#post-6609579

Wenn immernoch was unklar ist die Herren U.Hedt oder Boedefeld fragen. Die sind mit dem Spielchen bereits bestens vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auskennen würde ich mich eh, wenn ich mich damit beschäftigen würde.:D
Ist bei mir nicht nötig da ich das normale Advance habe.
Werde es mir in Zukunft mal anschauen. Dann kenn ich mich sicher aus.:D
 
Installiere einfach mal ne Rom die für das P ist. Dann machst Du das Spielchen auch mal und weist wie es geht. ;)

Hat schonmal jemand das getestet mit dem Offline laden?
 
Wenn ich mal Zeit hab probiers ich mal. :D
 
Habe OmniRom erfolgreich auf dem P-Modell installiert. Ist allerdings etwas fummeliger als bei den anderen Roms. Liegt daran dass Omni nicht pre-rooted ist, keinen internen Dateimanager mitbringt und das Update-Skript nicht angepasst ist. Gebe mal eine kurze Ablaufbeschreibung.

1. Aus dem Update-Skript die ersten 3 Zeilen rauslöschen
2. Rom flashen
3. Gapps flashen (im XDA-Thread hat jemand passende Minimalgapps gepostet)
4. SuperSU flashen (root wird benötigt um denn /tee Ordner wieder herzustellen)
5. Reboot und Gerät einrichten
6. Von Play einen Rootexplorer installieren und damit wie gehabt den /tee Ordner wieder herstellen
7. Reboot

That's It.
So, und nu werd Ich mir mal die Rom begucken.

Gruß...Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Hat schonmal jemand das getestet mit dem Offline laden?

Hab mal getestet, Offline laden geht. Es wird nur nichts angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mach das.Bisher scheiden sich ja die Geister an Omni

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

u.hedt schrieb:
Hab mal getestet, Offline laden geht. Es wird nur nichts angezeigt.

Danke, gut zu wissen.
 
u.hedt schrieb:
1. Aus dem Update-Skript die ersten 3 Zeilen rauslöschen

wie hast du das mit den ersten 3 zeilen löschen gemacht? musstest du dafür die rom entpacken?
und kann man nicht den tee ordner schon im voraus in die rom bringen, so dass dieser direkt mitgeflasht wird?
 
Nach dem Workaround für die DashClock ist das Widget immer noch abgeschnitten.
 
Ja, Du must in der build prop die Auflösung ändern. Statt wie Standart 240 auf 200 z.B.
Nachteil is dann natürlich das alles kleiner wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
th3chos3n schrieb:
wie hast du das mit den ersten 3 zeilen löschen gemacht? musstest du dafür die rom entpacken?
und kann man nicht den tee ordner schon im voraus in die rom bringen, so dass dieser direkt mitgeflasht wird?

Ich nutze auf dem Handy den Dateimanager "X-Plore". Damit das Script aus dem Archiv extrahieren, mit dem integrierten Texteditor die Zeilen löschen, abspeichern und einfach wieder in das Archiv zurück kopieren.

Den tee Ordner vorab in die Rom einbinden ist natürlich möglich und auch die eleganteste Lösung, so wie ich das gemacht habe ist lediglich eine alte Angewohnheit.
 

Ähnliche Themen

xxaa
Antworten
73
Aufrufe
10.924
anonymousdark
A
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.528
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.741
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten