[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

Ich habe sie gerade fertiggestellt, nur stellt sich für mich jetzt die Frage, ob das sinnvoll ist, die neue hochzuladen ... na gut, es ist Slimkat 4.4.4 aber viel mehr merkbares als der Name hat sich gerade nicht geändert ;) Wie ihr wollt, natürlich lade ich sie auch gerne hoch ;)

Zumindestens:

Hier ein fix für Hotspot ... einfach dieses file in der recovery flashen, reboot, und es sollte funktionieren ;)

Wifi tethering.zip | Wifi tethering.zip | by Flo0008 for Galaxy S Advance

Teilt mir es einfach mit ob ihr 4.4.4 jetzt schon wollt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian89
Da wohl in 4.4.4 einige Sicherheitslücken geschlossen wurden, is das sicher sinnvoll.
 
Das sehe ich auch so.
Bitte hochladen.

Gruß...Uwe
 
So, habe nun SlimKat in der Version Milestone vom 19.06. getestet und für gut befunden. Der Stromverbrauch scheint mir geringfügig höher (kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde), ist aber immer noch absolut top.
Das wichtigste Kriterium für mich ist immer die Dauer des SatFix. Funzt einwandfrei, nach dem Kaltstart 12 Sekunden unter Zuhilfenahme von GPS-Status.
Wie schon in den verhergehenden Builds bietet Slim weniger Einstelloptionen als Carbon, aber der geringere Akkuverbrauch hat hier für mich den absoluten Vorrang.

Habe damit auch diese neue Version zu meinem Daily Driver erkoren.

Gruß...Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Flo08 schrieb:
stellt sich für mich jetzt die Frage, ob das sinnvoll ist, die neue hochzuladen ...

Die anderen Roms auf XDA stellen ebenfalls auf 4.4.4 um.
Dir bleibt gar nichts anderes übrig als nach zu ziehen.......:rolleyes2::flapper:
 
Genau, bitte hochladen.

So einen schnellen GPS Fix wie mit der aktuellen Version hatte ich bisher auch noch nicht. :thumbsup:
 
Hallo,
die ROM interessiert mich! Ist der Akkuverbrauch vergleichbar mit JB 4.1.2 Stock?

Danke!
 
Für mich ist Slimkat die Custom Rom mit dem zur Zeit besten Akkuverbrauch.
Ich hatte schon zu lange kein Stock JB mehr drauf, um hier den Vergleich zu ziehen.
Probier es einfach aus.
 
Der Aufwand ist mir eigentlich zu groß, zumal hier Erfahrungen vorhanden sein sollten!
 
Bei mir hält der Akku mit Slimkat ca. 2 Tage. Ich führe aber auch nur wenige Telefonate. Ansonsten wird email, browser, threema regelmäßig genutzt und hin und wieder mal Musik gehört. Die screen on time ist etwa 2,5-3,5 h.
Mehr wird das Stock JB bestimmt auch nicht hergeben.

Und der Aufwand ist nun echt nicht so groß, um von dem verbuggtem Stock JB wegzukommen.


  • custom Rom und GApps auf SD Karte speicher
  • mit Titanium backup machen
  • am Besten gleich noch ein installierbares zip der Apps mit Titanium erstellen
  • ins recovery rebooten (ich geh mal davon aus, das du schon ein custom recovery auf dem phone hast, sonst vorher noch ein temporäres CWM aufspielen)
  • sicherheitshalber noch ein nandroid backup machen
  • factory reset und format system
  • custom Rom installieren
  • GApps installieren
  • das mit Titanium erstellte zip der Apps installieren
  • neustarten
  • Daten mit Titanium zurückspielen

Bei mir dauert das Einrichten einer neuer Rom etwa 20 min. Manche das mehrmals die Woche, um neue Roms zu testen. Danach wird dann wieder das nandroid backup vom Slimkat "restored".
 
Mein Stock läuft mit cocore eigentlich ganz gut, das wäre nicht der Grund. Aber ich würde gerne ein paar der neuen Features von 4.4. haben......also berichtet über eure Akkuerfahrungen!
 
Wenn Du KK-Features und weiteres mehr unter der Stock-Rom nutzen willst sei Dir auch Xposed-Framework insbesondere mit der Gravitybox zu empfehlen, ein kurzes How-To findest Du auch hier ---> http://www.androidnext.de/howto/xposed/. Ansonsten empfehle ich Dir als Einsteiger erstmal CM 11 (nutze ich auch), auch aufgrund der narrensicheren Anleitungen hier.

In letzter Zeit sympathisiere ich aber auch mit Slimkat aufgrund des positiven Feedbacks hier sowie der "Schlankheit" des Roms, meine Fragen wären: funktioniert Kamera etc mittlerweile (vgl OP "OMX funktioniert noch nicht....")?! Ich hatte früher mal Slimbean in Verwendung und war da auch ziemlich zufrieden, bis ich aber auch vom KK-Fieber befallen wurde... ;) Nur Kamera- und Videofunktionen sind ein absolutes "Must-go" für mich....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera funktioniert problemlos, nur Video läuft bei mir nicht.
Screenrecording funktioniert auch nicht, wird aber auch niemals klappen, da hierfür min. 1 GB Ram nötig ist, das SGSA aber nur 768 MB hat.
Ansonsten hab ich noch keine Mängel in der aktuelle Version bemerkt. Tethering funktionert mit dem von Flo bereitgestellten patch jetzt ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Neues Build kommt!!! Ich habe es gerade fertiggestellt und es ist gerade beim hochladen:

Veränderungen:

* Android 4.4.4
* Slimkat Build 6
* ARCHI Android Optimierung
* WLAN Hotspot direkt in den Sourcen gefixt
* usw.

Ich hoffe Ihr mögt es, warte auf Eure Meinung ... Download ist diesmal von MEGA :)

Hier downloaden: https://mega.co.nz/#F!ZIFwnTQI!tgfoEYOrV9A_eNKsuzfbvw

Nun sollte Slimkat eigentlich fehlerfrei sein und somit sollte alles funktionieren!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712, u.hedt und rog_star
Auch Video?
 
Video Aufnahme geht bei mir mit der neuen build

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Video geht auch auf meinem 9070P :smile:
 
Hallo
nutze momentan SlimKat vom 19.06. und habe das Problem, dass das Display bei jeder Art von Benachrichtigung aus bleibt, dabei hätte ich gerne, dass es bei neuen SMS bspw. angeht. Bin ich einfach zu doof das in den Einstellungen zu finden oder gibt es das nicht mehr?
 
Hab zur Zeit SlimKat und würd gern DLNA für meinen TV aktivieren. Ist das in SlimKat überhaupt noch möglich bzw. welche Custom Rom unterstützt DLNA?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.288
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.323
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.092
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten