rSAP auf dem Advance

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere rSAP auf dem Advance im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

EinSmiley

Neues Mitglied
Nachdem ich jetzt stundenlang diverse Threads durchsucht habe und leider nichts entsprechendes aufzufinden war, habe ich mich entschlossen jetzt doch ein eigenes Thema zu öffnen.
Es geht um die rSAP (SAP) Funktion beim GT-I9070 bzw. GT-I9070P.
Auf der Samsungseite Österreich steht, dass das Advance das SAP Protokoll unterstützt. Da das auf der deutschen Seite nicht so ist hatte ich bei Samsung nachgefragt und mir wurde gesagt, dass nach dem Update auf JB das SAP auch funktionieren würde.(Anm. war allerdings schon ende letzten Jahres)
Nun habe ich JB drauf, aber von SAP weit und breit keine Spur.
Meine Frage ist jetzt, kann das bitte mal einer von den Spezialisten hier probieren ob SAP wirklich in Österreich funktioniert oder vielleicht hat ja schon einer die rSAP-App aus dem Store drauf und es funktioniert.

Sorry für meine lange Ausführung zum Start

LG
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Würde gerne helfen, aber weiß nicht wie (Deutsches JB). Es ist wohl ziemlich schwierig hier zurfällig auf einen Österreicher mit Advance und Autotelefon zu stoßen. Kann man rSAP (SIM-Acces-Profile?) auch testen ohne ein Autotelefon ö.ä zu besitzen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
EinSmiley schrieb:
rreich funktioniert oder vielleicht hat ja schon einer die rSAP-App aus dem Store drauf und es funktioniert.

LG
Die App verlangt offenbar Root? Wenn ich mich nicht irre ist Deins ein Firmenhandy wo weder Root noch Flashen oder sonstwas in Frage kommen?
Aber mal unabhängig davon, es gibt davon wenn ich das richtig gesehen hab eine Testversion.Also wenn Du rooten darfst einfach mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trend43

Trend43

Dauergast
Es gab hier schon mal einen Thread, vor gefühlten 3 od. 4 Wochen, da wurde das gleiche Problem (rSAP) auch behandelt. Ich erinnere mich nur nicht mehr wie die ganze Geschichte ausgegangen ist.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Stimmt, das Thema wurde in einem anderen Thread nebenbei (hier) von EinSmiley angesprochen. Und auf der nächsten Seite einmal darauf eingegangen (hier). Ist aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Ein eigener Thread für das Problem ist also eine gute Idee :)
 
E

EinSmiley

Neues Mitglied
Danke erst mal für Euer Interesse an diesem Thema.
@Wattsolls
richtig, es ist ein Firmenhandy, aber wenn es schon jemand ausprobiert hat, und mir sagt dass die rSAP APP auf dem Advance läuft dann würde ich es einfach riskieren mit Root und so. In der Kompatibilitätsliste auf der rSAP Seite ist zwar das Advance als nicht kompatibel aufgeführt, aber ich weiss ja nicht, ob es nicht unter JB doch funktionieren würde. Deshalb wäre ja auch sehr interessant zu wissen, ob hier evtl. jemand aus Österreich mitliest und bestätigen kann, das die A Version des Advance, wie auf der Samsung Seite AT ( Samsung GALAXY S Advance I9070 - SPEZIFIKATIONEN | SAMSUNG )angegeben, SAP kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

@ Toronto
stimmt, das hatte ich dort schon mal angesprochen. Das mit den Bildern hatte sich erledigt, weil ich nur vergessen hatte, die ganzen Kontakte von der SIM aufs Telefon rüberzuschaufeln.
Beim Thema rSAP hatte ich leider keinen Erfolg. Hab dann noch mal so ziemlich jeden Thread hier im Forum, der auch nur ansatzweise was damit zu tun haben könnte durchgesehen. Aber wie gesagt ohne Erfolg und deshalb jetzt ein eigener Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandulli

Mandulli

Erfahrenes Mitglied
Auf dem P meiner Frau läuft die rSAP App mit der VW Premium FSE völlig problemlos. Handy ist gerootet. Dazu noch das SMS Plugin aus dem Forum des App Programmierers und es werden die ankommenden SMS sogar mit Handy und nicht nur auf der Sim gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EinSmiley

Neues Mitglied
@ Mandulli
Danke erst mal für Deine Antwort.
Noch eben ein paar Fragen.
Ist auf dem P auch schon JB und über welchen Anbieter telefoniert deine Frau?

LG
 
Mandulli

Mandulli

Erfahrenes Mitglied
Ja, es ist JB drauf, lief aber auch schon mit GB. Ihr Provider ist die Telekom. Aber ich denke der Provider sollte keine Rolle spielen. Wenn man zusätzlich zur rSAP App noch die BlueVPN App installiert, dann funktioniert sogar Internet im rSAP Modus problemlos.
 
E

EinSmiley

Neues Mitglied
Ich hab übers Wochenende das Telefon von einem Kollegen bei mir, der steht mit dem Advance irgend wie auf Kriegsfuß. Geht sporadisch einfach komplett aus oder trennt ohne ersichtlichen Grund die Bluetooth Verbindung. Mailsynch geht mal und mal nicht und das Beste, wenn er auf dem Handy eine empfangene Mail löscht ist sie auch auf dem Server gelöscht und er kann sie nicht mehr mit dem Laptop abrufen. Mal sehn was der da so rumgespielt hat.
psssstttt... nicht verraten ich werd Root und rSAP dann mal auf seinem Handy testen und dann hier berichten wie es ausgegangen ist.

LG