Samsung Galaxy S Advance friert oft ein und stürzt ab

Matzetias

Matzetias

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Abend,
Was bei mir öfters vorkommt: Das Samsung Galaxy S Advance friert oft ein.
An mangelnder Leistung kann es nicht liegen, mein Advance ist auch noch nie abgestürzt, aber wieso bleibt es dauernd stehen? Samsung passt die Software doch generell gut an, aber selbst das Galaxy S Plus soll nicht so oft einfrieren?! Nerven tut es ja schon ziemlich...

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei was friert es ein? Erst einmal gehabt wie ich zu verrückt den ram überfordert habe.
 
Kannst du das nachvollziehen, wenn du bestimmte Anwendungen startest oder passiert das aus heiterem Himmel? Eventuell hilft ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Mein Advance läuft im Gegensatz zu den SG Ace's vorher absolut zu meiner Zufriedenheit.

heizmichl
 
Ich bin auch zufrieden mit meinem Advance. Das Einfrieren passiert aber schon bei nicht all zu anspruchsvollen Aufgaben. Besonders wenn man Apps herunterlädt oder aktualiesert wirds schlimm. Liegt wohl eventuell am RAM. Bei mir habe ich auch alle sieben Homescreens zugepflastert... :rolleyes
Bin also wohl eher selbst Schuld. :*

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Matzetias schrieb:
...... Liegt wohl eventuell am RAM. Bei mir habe ich auch alle sieben Homescreens zugepflastert... :rolleyes
Bin also wohl eher selbst Schuld. :*
Ich habe bei mir aber auch alle Screens im Gebrauch, bzw. alles "zugepflastert" und da friert nichts ein!

Ich könnte mir da schon eher vorstellen, das irgendeine App dies verursacht?!

Gruß

Uwe
 
Hi,
ich hab mein Advance ca. 2 Wochen vor dem Update auf JB bekommen und nach demm Release sofort geupdated, daher kann ich nicht beurteilen ob das ständige Einfrieren und Abstürzen etwas mit der neuen Version zu tun hat. Schon seit längerer Zeit kommt es immer wieder vor, dass das Handy nicht mehr reagiert, weder der Touchscreen, noch die Lock-Taste funktionieren. Entweder muss man das Smartphone durch Drücken der Lock-Taste für mehrere Sekunden ausschalten oder im schlimmsten Fall den Akku entnehmen.:cursing::mad: Dass es von selbst wieder geht passiert nur selten. Ist das bei euch auch so? Gibt es eine Möglichkeit, das zu "reparieren"? Danke und MfG
 
  • Danke
Reaktionen: rushguise
Ich kann da nur beipflichten. CoCore 8.0 und Stock Jb rennt bei mir ohne Probleme. Und ich hatte vorher auch viele Freezes und Hänger.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht reichen ja auch schon die ersten beiden Punkte von Wattsolls.
Fang doch erstmal damit an.

In Recovery die ganzen Wipes machen, wenn du willst auch ruhig 2 mal. Schaden tut es nicht.

Dann starte dein Handy und beobachte das mal ne Weile.

Gruß wolder
 
Würde auch erst einmal einen Fullwipe durchführen.
Trotzdem würde ich den CoCore 8.0 empfehlen. seither läuft alles flüssig und der Akkuverbrauch scheint auch nochmal verringert.

Gruß Dirk
 
Einen Guten,

Kann auch von diesen ganzen Hängern, Rucklern ein Lied singen.
Habe selber lange mit Cyanogen herumgewurstelt (mit älteren Nightlys) um vor einigen Wochen dann doch noch mal Jelly Bean nebst alternativen CoCore Kernel eine Chance zu geben.
Anfangs ging das Ok, bis plötzlich die Ruckler wieder anfingen.

Mag sein, das Du jetzt mehr Glück mit CoCore 8.0 hast - sollte dem nicht so sein, schau doch mal richtung Cyanogen.
Ich habe die Version 20130928 (ist nicht die neueste) nun schon länger drauf und bin voll zufrieden, kein vergleich zu vorher.

Obendrein gibts ne klasse gemachte anleitung zum aufspielen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-aufs-advance-mit-nfc-p-modell.482332.html

Greets
 
Ok, ich kenn mich bei technischen Fragen über Android nicht so gut aus, deshalb wollte ich fragen, ob ihr mit 'Fullwipe' das einfache Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen meint ode rist damit mehr verbunden?
 
Damit ist ein wenig mehr gemeint. Schau mal unter Root/CustomRoms in Toronto s Anleitung zum Flaschen mit Odin. Da wird erklärt was das ist und wie das geht.
 
Man müßte das Advance denen von Samsung um die Ohren hauen.
Ich könnte sch.... schreien, dauernt ka.. das Ding ab und jetzt soll ich es rooten?:cursing:
Für alle Samsungs Handys gibt es ein stabi update und für das Aldi Handy nicht?
 
ich sehe das inzwischen sogar positiv. Ohne die Hänger wäre ich nie auf die Idee gekommen eine CustomROM zu installieren. :unsure:
Aber generell hast Du natürlich Recht und die Verärgerung in der "Advance-Gemeinde" ist absolut verständlich. Man muss sich dann erstmal einlesen, wie rooten, flashen usw. überhaupt geht - und manch einer ist damit auch überfordert. Das kann es nicht sein, nur so ein gebrauchsfähiges Handy zu bekommen.
 
R3D3 schrieb:
Man müßte das Advance denen von Samsung um die Ohren hauen.
Nicht Samsung, sondern dem Praktikanten der JB für das Advance so lieblos und schlecht zusammengeklatscht hat. ;)
Aber Spass beiseite. Bei Samsung hat man offenbar noch nix davon gehört das weniger manchmal mehr ist. Man bekommt eine Software die zugemüllt ist mit sinnfreien Apps.Und dann werden die auch noch alle beim booten mitgestartet und laufen alle schön sinnlos im Hintergrund und machen nix weiter als den Akku zu belasten und dafür sorgen das das Handy schööön oft abschmiert.

R3D3 schrieb:
Für alle Samsungs Handys gibt es ein stabi update
Ehrlich gesagt ich staune ja das Samsung es überhaupt schafft Android stabil zu kriegen.Ok is offtopic, aber wenn ich da an meinen Fernseher denke.......
 
Wenn Samsung es nicht in den Griff bekommt sollten sie wenigstens soviel Kulanz zeigen und das Advance gegen das s4 mini eintauschen, mit dem s3 mini hätte man ja ein minderwertigeres Handy.:mad:
 
R3D3 schrieb:
Wenn Samsung es nicht in den Griff bekommt sollten sie wenigstens soviel Kulanz zeigen und das Advance gegen das s4 mini eintauschen,
Warum sollten sie ein 200 Euro Phone gegen ein 350 Euro Phone tauschen?


R3D3 schrieb:
mit dem s3 mini hätte man ja ein minderwertigeres Handy.:mad:
Das S3 Mini ist mitnichten minderwertiger was die Hardware betrifft.Hat sogar mehr ram als unser Advance.
 
Das Advance würde ich sofort gegen das S3 Mini tauschen ... ;-)
 
Hallo miteinander,

ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits: Ich hatte auch Ruckler und Hänger nach dem Update auf JB (vorher nicht). Auch ein Wipe half nicht. Dazu kam an [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-advance-i9070.635/430703-hoher-akkuverbrauch-durch-android-os.html"]vermehrter Akkuverbrauch durch Android OS[/OFFURL].

Schlußendlich habe ich mich dazu entschieden, die Stock-ROM mit Odin zu flashen und einen anderen Kernel (CoCore 8) drauf zu packen.

Ich muss sagen: Alle Probleme sind weg. Keine Ruckler und Hänger mehr und der Akku hält nun wieder doppelt so lange. :thumbsup:

Ich kann nur jedem raten, der auch Probleme hat, die ROM neu zu flashen und gleich den Kernel auszutauschen. Die Anleitungen von Toronto sind ganz oben im Advance-Forum verlinkt.

Besten Gruß,
r998877
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.256
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.300
Toronto
Toronto
S
Antworten
2
Aufrufe
1.944
tennertsven
T
Zurück
Oben Unten