SGA teils sehr langsam

J

Jah17

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe mein SGA vor ein paar Monaten mit der Russischen original Firmware via Odin geflasht (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html) . Nach ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen das mein Handy ab und an mal total langsam ist, sprich bei geringsten Belastungen, wie im Internet surfen, sehr stark zu hängen anfängt. Das geht meistens jedoch nach ein paar Minuten wieder weg. Meine Hoffnungen lagen darin, dass sich dieser Fehler von selbst behebt, wenn ich die deutsche Firmware (die vor einem monat ca rausgekommen ist) drauf geflashe. Pustekuchen, nachdem ich die deutsche Firmware von Jelly Bean draufgespielt habe, tauschten die selben Probleme wie vorher auf.
Habe mein Handy schon mehrmals neu aufgesetzt (full wip, factory reset, sd-karte formatiert) aber nie hat es was gebracht.

Hat evtl jemand einen guten Rat für mich ?
 
ein guter rat wäre mal nen custom kernel wie zb cocore auszuprobieren... ich habe exakt das selbe problem, nach mehrmaligem neu flashen und fullwipen jeweils vor und nach den einzelnen flashvorgängen haben bei mir ebenfalls nichts bewirkt. an einen custom kernel habe ich persönlich mich noch nicht heran getraut, da mir viel an meiner garantie liegt, die beim rooten vorerst weg ist. allerdings existieren hier viele posts von usern in denen sie sagen, dass eben solche probleme mit besagtem kernel behoben werden.
 
Mein Vorredner hat Recht. N Custom-Kernel wäre ein Rat.
Was die Garantie angeht, stimmt schon, wenn Du den installierst und Du willst Garantieansprüche geltend machen kanns Probleme geben.Natürlich nur wenn Du vor dem "einschicken" keine Möglichkeit mehr hast den Originalzustand wieder herzustellen.
Aber das must Du natürlich für Dich entscheiden was Dir wichtiger ist.
 
mir wäre schon wichtig die garantie zu behalten..
git es denn wirklich keine andere lösungen ?
 
Welche firmware hast du denn installiert? Ich hatte mit irgendeiner auch mal nur Probleme. Als ich dann eine andere (anderer Regionscode) genommen habe war es viel besser.
Wenn du zum Beispiel die Deutsche LQE nutzt, kannst du ja mal auf die Russland LQB wechseln. Die Garantie bleibt erhalten, da es eine offizielle FW ist und die LQB hat sogar mehr Funktionen (Shortcuts auf Sperrbildschirm).
Vielleicht hilft es ja :)
 
vorher hatte ich die russische fw drauf da hat es auch ab und an mal gelagt.
habe gehofft es wird mit der deutschen fw besser, das wurde es aber nicht..
gehe nicht von aus das sich das problem behebt wenn ich wieder die russische drauf mache.
 
Möglicherweise gibts vei Dir ne App die ständig im HG läuft und das System lahm legt?
Be irgend jemand hier wars z.B. ne Akku-App.
 
also es läuft keine app im hintergrund die da nicht laufen sollte.
und eine akku-app habe ich nicht installiert.
 
Produziert es denn schon Hänger wenn Du noch keine eignen Apps installiert hast? Also nur den Originalkram frisch nach dem Flashen hast?
 
habe direkt wieder apps installiert als ich das handy neu aufgesetzt hab
 
Jah17 schrieb:
also es läuft keine app im hintergrund die da nicht laufen sollte.
und eine akku-app habe ich nicht installiert.

Die Akku-App war nur ein Beispiel.Es kann auch eine andere sein.Es gibt immernoch Apps die unter JB nicht optimal laufen.Habe selbst auch eine.Die produziert zwar keine Hänger, aber beim start extrem lahm.Unter GB startete sie sofort. Das letzte Update gabs vor einem Jahr.
 
mhhh also das mir bei keiner von meinem apps aufgefallen.
nur die kamera app brauch manchmal etwas länger zum starten
 
Die Cam startet bei mir aber auch mit etwas lagg...aber das scheint so zu sein...
 
Bei mir nur wenn ich das Phone aus dem Deep Sleep hol. Ansonsten brauch die höchstens zwei Sekunden.
 

Ähnliche Themen

tontraeger
  • tontraeger
Antworten
18
Aufrufe
4.005
Wattsolls
Wattsolls
P
Antworten
39
Aufrufe
6.065
rihntrha
R
Cubelix
Antworten
18
Aufrufe
3.323
Defendor
D
Zurück
Oben Unten