Sim Karte gesperrt nach Firmware update

K

Karli88

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab zwar ähnliche Fragen im Forum gefunden, aber keine wirklich zielführende Lösung.
Also nach einem update der Firmware für mein GT-I9070 über Kies auf 4.1.2 ist die Sim Karte gesperrt. Genau wie beim S3 mini hier im Forum beschrieben. Dort ist aber keine Lösung zu finden.
Meine Sim Karte funktioniert im anderen Handy. Die Karte vom anderen Handy funktioniert im GT-I9070 auch nicht.
Habe PIN und PUK mehrfach eingegeben. Es gibt aber keine Netzverbindung mehr. Hard Reset hab ich noch nicht gemacht. Möchte ich möglichst vermeiden. Bringt aber angeblich auch nichts.
IMEI ist OK.
CSC: I9070DBTLQ1
Buildnummer JZ054K.I9070XXLQE
Wer weiß Rat? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo Karli,
Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Du schreibst die Karte ist gesperrt? Oder einfach nur kein Netz? (Anzeige Nur Notrufe?)

Höchstwahrscheinlich hat Dir Kies da was zerschossen. Kies ist zum Updaten wahrlich nicht geeignet. Was hast Du denn bereits versucht ausser ner anderen Sim?
Schon mal in die APN_Einstellungen geschaut? Da alles OK?
 
Bin kein Fachmann, sonst würde ich wahrscheinlich Kies gar nicht benutzen. Das Update wurde aber von Kies angeboten. Also müsste man annehmen, dass dies auch funktioniert.
Wenn jetzt aber die Aufforderung zur PIN Eingabe kommt, sieht man darüber schon die Meldung "Sim/Ruim Karte ist gesperrt". Dann wird der PIN anstandslos angenommen, aber es gibt eben danach keine Netzverbindung. APN ist genau wie bei dem Handy meiner Frau (Galaxy S Plus). Wlan im eigenen Netz und Apps funktionieren normal. Nur telefonieren und Wlan im Vodafone Netz geht nicht mehr.
 
Habe mich jetzt mal ne Weile damit beschäftigt. Eine Standartlösung scheint es dafür nicht zu geben. Entweder Kies hat Dir was zerschossen oder der Sim-Karten-Slot ist defeckt. Kann Dir nur raten ne Datensicherung zu machen. Und dann anschliessend komplett neu flashen. Aber nicht mit Kies, sondern mit Odin.

Eine Anleitung wie man das macht, gäbe es hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html
 
Vielen Dank für die Versuche zu helfen. Leider hat sich das Handy jetzt total aufgehängt. Startet nur noch bis zum Samsung Logo und scheint sich dort bei jedem Neustart in einer Endlosschleife festzubeisen. Ausschalten geht praktisch nicht mehr. Nur mit Batterie raus.
Habe das Handy jetzt am letzten Tag der Garantie eingeschickt.
Weis zufällig jemand wie lange 24 Monate Garantie gehen: z.B. vom 24.10. bis zum 23.10. oder vom 24.10. bis zum 24.10. ?? Was wenn der letzte Garantietag ein Sonntag ist?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.245
Wattsolls
Wattsolls
ledding
Antworten
13
Aufrufe
1.805
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten