Telekom-Team: Das Update für GT-I9070P ist bei unseren Testings leider durchgefallen

Neues Build Date und neue Changelist. Nun bin ich ja mal sehr gespannt ob die Telekom da etwas gutes zusammengebastelt hat. Bitte teilt eure Erfahrungen mit uns! :)
 
Ob sich das wirklich einer freiwuillig antut? Da bin ich mal gespannt. ;)
 
Bin mal gespannt. Wer lädt sich das eigentlich runter?
 
Ich bin gerade dabei, Installation über Kies. (Ist das Handy meiner Freundin und sie wollte das Update über Kies machen)
Installation ging flott und das Starten danach auch. Dann beim Einrichten (Auswahl des W-Lan Netzes) stürzt das Gerät ab und es fährt seit 5 Minuten hoch...
Danke Telekom
 
Na Suuuuper.Das geht ja schon wieder guut los. Kann man nur hoffen das das mit Odin nicht passiert.
 
:D :D :D

sorry, aber ich habs geahnt :D
 
Nich Schadenfroh sein. ;) Das hilft den Betroffenen auch nicht weiter. ;)
 
Ich bin doch nicht schadenfroh. ^^ Aber bestätigen tuts meine Meinung über die Drosselkom schon :D
 
Nachdem ich dann den Akku rausgenommen habe und dem Neustart funktioniert es dann die letzten Stunden doch recht problemlos (berichtet meine Freundin)... Was das auch immer heißen mag :cool2:
Allerdings gab es während der Installation der Apps, nach dem Kies Update, bereits einige FCs... Also von den angepassten Telekoms Apps, die nachdem Update installiert wurden.
Meine Freundin ist recht entspannt dabei, ich würde allerdings bereits gerne die gesamte Telekom Zentrale niederbrennen(Ein Witz...) ...:bored:

PS: Achja, ich wäre auch schadenfroh, würde meine Freundin nicht direkt neben mir sitzen :unsure: kann euch also durchaus verstehen :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es sonst einer runtergeladen? Berichte?
 
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und muss mich bei sehr vielen Beitragserstellern schon mal bedanken.

Zum Thema: Ich hab ein gebrandetes GSA und hatte lange gezögert es auf JB upzugraden. Zum Einen hatte ich keine Lust und Zeit mich mit einem, vor einem Flash, BackUp zu befassen und zum Anderen habe ich hier viel über die Probleme mit JB gelesen.
Nun gut, seit geraumer Zeit hatte ich dieses Tastaturproblem (Eingabe funktionierte nicht, erst nach mehreren Anläufen) und ich entdeckte hier, dass es das Update für die T-geschädigten gibt. Also habe ich über Kies ohne vorherigem Wipe JB auf mein Ding gepackt. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen...Freezes und Ruckler ohne Ende. Da es mit JB ein Leichtes ist ein Root zu machen, wurde dies gemacht. Mit Link2SD habe ich Apps auf die zuvor mit "AParted" formatierte SD Karte verschoben. Alle T-Mist Apps die vorher unlöschbar waren vom System gefegt und gewisse andere Systemapps eingefroren. Das Verhalten hat sich gebessert, aber war immernoch nicht optimal. Kernel auf CoCore EP 8.0 TWRP geflasht.

Fazit: Das Ding rennt besser als unter GB. Das lange Warten hat sich gelohnt. Nochmals Danke an alle.

Zusatz: Mit Root ist es auch easy die Start und Shutdown Animation zu ändern, was ich auch schnell gemacht habe. Dieses nervige "T" beim Starten und Herunterfahren gehört also auch der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn Dein Advance nun prima funtioniert. Für andere 9070P-Nutzer die die frei JB-Version installiert und damit trotz CoCore noch Probleme haben wäre sicherlich interessant wie das mit der Telekom-Version ist. ;)
 
Also beim KIES Update hatte es mich etwas stuzig gemacht, dass eine Meldung kam, die ungefähr so lautete "Wollen Sie Ihr Galaxy R updaten?". Mit einem GSA schon verwunderlich, aber ich habe einfach auf OK gedrückt.

Die aufgespielte Version lautet I9070PXXLP. Nach dem Update war das Gerät fast unbenutzbar. Ständig waren Ruckler und Hänger da. Mit Root und CoCore 8.0 läuft es seit gestern absolut flüssig und sehr schnell.

Alle die evtl. Probleme mit der ungebrandeten Version auf ihrem I9070P haben, könnten es mit der Tkom-Version und CoCore versuchen. Die spezifischen Apps lassen sich ja vom Phone fegen und die Start- und Shutdown Animationen einfach austauschen.
 
Kleiner Tip fürs nächste Flashen. Vergiss Kies, nimm Odin.Kies ist bestenfalls dazu geeignet die nötigen Treiber für Dein Advance zu liefern.Beim Flashen mit Kies kommt fast immer nur Murx bei raus. ;)
 
Danke für den Tipp, aber ich habe mich bewusst für KIES entschieden, da mit ODIN, wenn ich mich nicht irre, alles verloren geht, so dass man alles neu aufspielen muss (schon allein, da ein FullWipe empfohlen wird). Mit KIES war alles so da wie vor dem Update nur mit den zusätzlichen Telekom Apps, die man ja deinstallieren kann.

Nach der Deinstallation der Telekom Apps merk ich nichts mehr, dass mein Phone gebrandet ist. Könnte also eine Alternative für alle P Nutzer sein, die derzeit noch Probleme haben, diese JB Version auszuprobieren. Ich habe vor dem Aufspielen von CoCore lediglich einen Cache Wipe vollzogen.
 
AkIng schrieb:
Mit KIES war alles so da wie vor dem Update nur mit den zusätzlichen Telekom Apps, die man ja deinstallieren kann.
Aus dem gleichen Grund haben das schon mehrere so gemacht, und einige Zeit später gingen die Probleme los. ;)
Na vielleicht ist es ja bei Dir anders.
 
Also derzeit habe ich keinerlei Probleme. Ich will es hoffen, dass das so auch bleibt ;) Wenn nicht kann ich ja immernoch den perfekteren Weg gehen, also FullWipe und über Odin aufspielen.

Ach ja...da war noch was. Alle Apps, die ich nicht mehr im App-Drawer gesehen habe, aber im App-Manager vom ES Explorer auftauchten, habe ich deinstalliert. Waren wohl die Überbleibsel aus der GB Ära, wie z.B. die Wetter und Nachrichten App, die ich aber doch lieb hatte;)
 
Mit Odin ist das flashen in ca 6 Min erledigt, plus 2 Min für's rooten. Mit Kies, wenn es denn durchläuft ist man schon mal locker 45 Min und dabei immer in Sorge das sich die ganze Geschichte doch noch aufhängt. Nee, also Kies kommt mir nicht ins Haus ... ;-)
 
Das mit KIES hat sich für mich jetzt auch erledigt, nachdem Root und CoCore draufgekommen sind. Entspricht ja nicht mehr der Standardkonfiguration, so dass keine Updates über diesen Weg mehr möglich sind ;)
Next Flash also mit ODIN :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3.710
Inti31
I
L
Antworten
7
Aufrufe
2.735
Wattsolls
Wattsolls
U
  • u.hedt
Antworten
3
Aufrufe
2.326
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten