Telekom-Team: Das Update für GT-I9070P ist bei unseren Testings leider durchgefallen

robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
64
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die "armen" Telekom-User. Erst kriegts Samsung nich hin, und dann kriegts die Telekom nich hin.
 
Allerdings könnte es sein, das das verbesserte Telekom-Update dann aber stabiler läuft als unseres derzeit. Da gibt es auch noch Verbesserungsbedarf durch ein Stabilisierungs-Update durch Samsung.
 
Das das Telekom-Update besser ist als das was Samsung geliefert hat ist kaum vorstellbar, denn ich kann mir nicht vorstellen das die das ganze JB fürs Advance nochmal komplett umkrempeln.Das würde bei der Telekom mindestens Monate dauern. Würde mal meinen das die lediglich zusehn das ihr ganzer Krempel wie Bootlogo oder irgendwelche Apps oder was auch immer die da reinpacken halbwegs laufen. Da ist eher Samsung gefragt, extrem stark "nachzulegen" .
 
Nichts neues. Hab ja schonmal gesagt, vor ende des jahres wird daas nix..^^
 
So wird es kommen, traurig nur für die die gerne JB hätten, aber nicht selber flashen können oder wollen. Wahrscheinlich haben die meisten ihr Advance schon wieder vertickt bevor das Update kommt.Naja is eh alles Spekulation und Off-Topic.So das ich mich hier wieder ausklinke. :smile:
 
Ich hätte mir schon lange eine DBT Version geflasht ...
 
Immer mehr Advance Nutzer mit NFC (GT-I9070P) , ohne Branding und ohne Root, beschweren und beklagen Hänger, Freeze und Ruckler, durch die JB Firmware 4.1.2, Version: I9070PXXLPE. Hier sollte Samsung endlich mit einem Update oder mit einem Stabilisierungs-Update, wie beim S3 bis dato auch, nachträglich zur Zufriedenheit der Kunden dies zeitnah nachbessern. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Firmware mit Update JB 4.1.2 für das Advance mit NFC bei der Telekom (mit Branding) bei Testings bis dato durchgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom-Team schrieb am 22.08.2013 im Telekom-Forum folgendes

Hallo,
leider keine guten Nachrichten.
Samsung hat die Korrektur der angepassten Firmware erneut verschoben.
Neues Ziel ist Anfang September.
Weil der Termin schon mehrmals verschoben wurde, können wir nur die Daumen drücken, dass er diesmal eingehalten wird.

Ihr Telekom Team
Forum Service
Android-Geräte - Update auf Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance NFC - Android-Geräte - Forum Service


Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?

Telekom Team
Solche Anfragen erreichen uns immer wieder. Gemeint ist der Zeitraum zwischen Veröffentlichung eines Updates durch den Herausgeber und der Bereitstellung beim Endanwender durch den Hersteller. Wir haben uns entschlossen, hier einmal den Weg zu skizzieren, den ein solches Update hinter sich hat, bevor es Ihnen letztendlich zur Verfügung gestellt werden kann.

Hauptgrund für die Verzögerung und die unterschiedlichen Freigabetermine ist das Zusammenspiel von Herausgebern der Software, Geräteherstellern und den jeweiligen Providern. Zusätzlich spielen auch die unregelmäßigen Zyklen eine Rolle, in denen die betreffende Software aktualisiert wird und die vom jeweiligen Betriebssystem sowie Geräte-Hersteller abhängig sind. Eine effektive Planung der verfügbaren Kapazitäten ist so für alle Beteiligten nur schwer umzusetzen.

Hat der Hersteller ein Update auf dem Markt frei gegeben, so wird das Update den Netz-Providern angeboten und bei Annahme wird das Paket für den jeweiligen Provider produziert. Die Produktion des Paketes für die jeweiligen Hersteller erfordert bei weltweit etwa 1000 Providern einen nicht unerheblichen Aufwand, da zum Beispiel providerabhängige Einstellungen wie z.B. die Konfiguration für Multimedianachrichten (MMS) oder Zugangspunkt-Listen (APN) angepasst werden müssen.

Nach Fertigstellung des Provider Paketes kommen wir ins Spiel und nehmen unsere spezifischen Einstellungen ganz genau unter die Lupe. Bei kleineren Updates handelt es sich um cirka 500 Einzeltests, die bei größeren Softwaresprüngen aber schnell auf mehrere Tausend anwachsen können. So stellen wir sicher, dass Sie Ihr Smartphone ohne softwareseitige Einschränkungen in vollem Umfang nutzen können. Damit wir dies auch wirklich gewährleisten können, prüfen wir eine neue Software-Version noch mal für jedes Modell gesondert und unter Umständen weitere vertragsspezifische Einstellungen.

Treten im Test an einer Stelle Fehler auf, muss der Gerätehersteller nachbessern und die Tests beginnen von vorne. Sofern der Herausgeber der Software und der Gerätehersteller identisch sind, geht es häufig etwas schneller. Diese Updates werden danach noch mal durch uns getestet, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden nur fehlerfreie Software-Versionen anbieten. Verlaufen sämtliche Tests erfolgreich, wird die Software vom Hersteller noch mal final getestet. Wenn auch dieser Test erfolgreich ist, wird die Software auf dem Server des Herstellers zur Verfügung gestellt und kann über die jeweilige Software des Herstellers (Kies, PC Companion, Nokia Suite etc.) oder über die Luftschnittstelle heruntergeladen werden. Des Weiteren wird die Software schrittweise an die Geräte verteilt. Schrittweise deshalb, weil es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Software an alle unsere Kunden gleichzeitig zu schicken. Des Weiteren wird somit ein zügiger und problemloser Download ermöglicht. Uns ist es als Deutsche Telekom besonders wichtig, unseren Kunden einen sehr hohen Qualitätsstandard zu bieten.

Die meisten Geräte informieren Sie automatisch, sobald neue Software für Ihren Gerätetyp verfügbar ist. Sie können aber auch selbständig aus dem Menü Ihres Gerätes heraus nachschauen, ob neue Software verfügbar ist. Auf diesem Wege können Sie gegebenenfalls neue Software sogar schneller erhalten. Details entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen ein wenig näher bringen, warum Software-Freigaben zu so unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen, es manchmal schnell geht, aber eben manchmal auch etwas länger dauert.
http://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-/-,873,11126264.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibbet net, oder?

Da gibts für euch nur noch eins...

4.1.2 DBT & CoCore...

Wenn die T & Sam es nicht hinbekommen müssen halt die "Pros" dran und die haben es ja soweit hinbekommen, das es vernünfig läuft...bei meinem No-T zumindest mal...kann mich nicht beschweren!
 
geplant! :flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Also Anfang Oktober......Mal schauen ib sie den Termin einhalten.

Und die Lösung: DBT & CoCore hat bei mir nicht funktioniert.
 
x-ray1456 schrieb:
... Und die Lösung: DBT & CoCore hat bei mir nicht funktioniert.

Wieso hat das nicht funktioniert? Ich habe DBT und CoCore schon mehrfach geflasht und nie Probleme gehabt.
 
Trend43 schrieb:
Wieso hat das nicht funktioniert? Ich habe DBT und CoCore schon mehrfach geflasht und nie Probleme gehabt.

Weil die Probleme Hänger und Freezes geblieben sind. Es hat also das Problem nicht gelöst.
 
hey leute das jelly bean update fürs advance mit telekom Branding ist heute
gekommen!!!

für gt-i9070p also mit nfc!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Babbabear schrieb:
hey leute das jelly bean update fürs advance mit telekom Branding ist heute
gekommen!!!

für gt-i9070p also mit nfc!!
Hast du es nur gelesen oder wirklich mit Kies installiert?! :cool2:
 
Die Firmware gibt es hier: I9070PXXLPJ - DTM mit Telekom Branding.
 
wislander schrieb:
Hast du es nur gelesen oder wirklich mit Kies installiert?! :cool2:
bei sammobile und Samsung live update seht man es das es draußen ist :flapper:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3.710
Inti31
I
L
Antworten
7
Aufrufe
2.735
Wattsolls
Wattsolls
U
  • u.hedt
Antworten
3
Aufrufe
2.326
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten