USB-Verbindung zwischen GT-I9070 und Computer klappt nicht

Das hatte ich auch mal, nach dem ich das Handy gleich nach dem Laden an den PC angeschlossen habe. Geholfen hat nur Akku raus und Kies nach dem anschliessen starten.
 
Bei mir klappt folgendes:
Handy anschließen-> "Fehlende Hardware-ID"
Bei Kies Verbinfungsfehler starten (darauf achten dass die Treiber neu installiert werden)
PC neustarten->Handy anschließen und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
 
Hallo
bei mein gerät ist folgendes Problem das die usb verbindung nicht erkannt wird,aber den Akku lädt es trotzdem

wäre dankbar über hilfe und tips:unsure:
 
wer oder was erkennt die USB Verbindung nicht?
 
Schau mal unter systemeinstellungen / Geräte Manager ob das Gerät angezeigt wird. Wenn unbekannt mit einem gelben ausrufezeichen dann fehlt dir der treiber. Der findest du unter google oder der ofiziellen samsung himepage. Gruss

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Der wird auch normalerweise mit Kies installiert.
 
wenn das greät über den usb angeschlossen wird an den rechner bekomme ich immer immer nur die fehlermeldung USB-grät wird nicht erkannt hab es auch schon über über andere rechner versucht und immer kommt die selbe meldung
 
Da fehlen, wie schon weiter oben geschrieben die USB-Treiber.

gerimsgs3 schrieb:
.... Wenn unbekannt mit einem gelben ausrufezeichen dann fehlt dir der treiber. Der findest du unter google oder der ofiziellen samsung himepage. Gruss

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
treiber sind schon nachträglich installiert wurden aber das problem bestät weiterhin
 
Passiert denn etwas wenn du in den Einstellungen (bei JB unter Weitere Einstellungen) USB-Verbindung auswählst um den Massenspeichermodus zu aktivieren?
 
welche einstellung meinst du ?
 
Hat Toronto doch geschrieben: In die Einstellungen vom Handy gehen, dann auf 'Weitere Einstellungen', 'USB-Verbindung', dann 'Speicher mit PC verbinden'.
Wenn du das gemacht hast, noch mal testen ob das Handy jetzt vom PC erkannt wird.

Nachtrag: Hast du überhaupt Jelly Bean auf dem Phone? Du hast ja keinerlei Angaben gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry habe ich vergessen das phone läuft noch mit Android:2.3.6
kernel2.6.35.7-1211579
und die phone einstellungen hatte ich auch schon durchgetestet
 
Also du hast den Massenspeicher mal aktiviert und es wurde nichts am PC erkannt? Wo genau man den Massenspeicher bei GB findet weiß ich nicht mehr. Der ist etwas versteckt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Ansonsten Universaltreiber installieren: Googel nach „SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones“ oder downloade sie zum Beispiel hier.
Und mal einen anderen USB-Anschluss testen, wenn es noch einen gibt.
 
ich hab es an 3 verschiedenen rechnern versucht treiber neu installiert und nix ging funktionierte
 
Die direkte Erkennung des Handys hat bei mir schon unter GB nicht funktioniert und jetzt unter JB auch nicht. Bei anderen Anwendungen z.B. bei Play Store wird das Handy erkannt. Der Weg über "USB verbinden" klappt dann einwandfrei. Treiber ist natürlich vorhanden. Habe Win 7 home auf dem PC.
 
das problem ist ja das ich das handy nich rooten oder flashen kann da es mit der usb verbindung nich klappt und über wlan ist ja ein systemupdate auch nich möglich
 
Wenn das auf drei PCs nicht klappt und du alle Tipps auf diesen zwei Seiten befolgt hast, kann ich mir vorstellen, dass ein hardware Problem bei deinem Advance vorliegt...
 
Ich hatte das Problem auch unter GB.
Die Lösung war seinerzeit den USB-Debuggingmodus ein zu schalten und das SGSA mit Kies zu verbinden. Das wollte zuerst auch nicht klappen, bis ich dann irgendwo hier mal gelesen habe dass man es einfach solange versuchen muss bis es irgendwann klappt. Nach gefühlt 25 erfolglosen Versuchen habe ich das Teil mal in einen anderen USB Port gestöpselt und siehe da, auf einmal ging es.
War schon ein merkwürdiges Verhalten für das ich auch keine Erklärung habe.
Dann fix Odin angeworfen und geflasht bevor sich die Hardware das wieder anders überlegen konnte. Unter JB gab es dieses Problem dann nicht mehr.

Gruß...Uwe
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.697
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten