USB-Verbindung zwischen GT-I9070 und Computer klappt nicht

B

B.Hannappel

Neues Mitglied
0
Hallo,seid gestern wird mein S Advance nicht mehr vom PC erkannt. Es erscheint immer "Fehlende Hardware-ID,Samsung USB kann von Windows nicht identifiziert werden". Habe weder am PC noch am S Advace etwas geändert. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnt. Gruß
 
Vielleicht hilft dir dieser Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/329534-usb-treiber-gesucht.html[/OFFURL]

Umgehen kannst du das Problem aber vielleicht auch, indem du in den "Einstelungen" -> "Drathlos und Netzwerke" -> "USB-Verbindung" -> "Speicher mit PC verbinden" aktivierst und es dann mit dem PC verbindest.
Dann werden im Normalfalls "USB-Speicher" und Sd-Kartenspeicher als sperate Laufwerke angezeigt.

Ansonsten mal einen werksreset testen, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht.
 
naja normalerweise geht man in solchen fällen wie folgt vor

pc/handy neu starten bzw akku entfernen und wieder einsetzen

danach alle möglichen usb ports testen (und auch die verschiedenen usb modi ausprobieren (z.b. mtp, massenspeicher, usb debugging))

wenn das alles nicht klappt kies/samsung-treiber deinstallieren und erneut installieren

zum schluss würde ich das mit dem wipe/factory reset versuchen
 
Danke,hätte ich auch selber drauf kommen können, hab es vor paar wochen genau so bei meinem Bruder mit seinem Mac Bock verbunden:o.
Aber Komisch das es auf einmal nicht mehr ging. Danke nochmal für die schnelle Hilfe:thumbsup:
 
Das Thema ist nicht neu hier. Bei mir funktionierts bei 10 Versuchen ungefähr 2 mal, es kann also nicht am Treiber liegen. An was es wirklich liegt hat anscheinend noch keiner raus gefunden.
Geht über USB Speicher verbinden genau so, ist halt etwas umständlicher.
 
Überprüfe mal generell, welche anderen USB-Geräte du noch nebenher betreibst und dann im entsprechenden Moment angeschlossen hast. Manchmal sind es Kleinigkeiten. Wenn ich zum Beispiel meinen HDMI-Port nutze, funktioniert mein Fingerabdruck-Sensor nur noch in einem von 5 Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sicher einige andere USB-Geräte angeschlossen, die sind aber ständig dran. Was nervt ist doch die Tatsache, dass es mal funktioniert und mal nicht, ohne dass ich technisch was geändert habe.
 
ist bei mir ähnlich. mal funktionierts, mal nicht. erst heute nach dem kies-update war wieder schluss. warums jetzt wieder funktioniert, weiß ich nicht, handy aus-an und x-mal vom pc weggenommen.
 
Falls es euch reicht, könnt ihr auch über das heimische wlan auf das Telefon zugreifen. Dazu kann ich nur die App Airdroid empfehlen. Einfach starten und am PC über den Webbrowser auf das Telefon zugreifen. 1000x besser als die Kies Variante.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mit meinem Advance/P ein kleines Problem.
Wenn ich das Handy per USB an meinen Rechner Anschließe wird dieses sofort Erkannt. Aber sobald das Display ausgeht wird die Verbindung Unterbrochen, was sehr Ärgerlich ist.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Gruß
Cathrin
 
Hallo,

jetzt wo es erwähnt wird fällt mir ein, dass dieses Problem beim ersten Anschliessen auch bei mir aufgetreten ist.
Bei den nächsten Verbindungen lief allerdings alles normal (sowohl über den Massenspeicher- als auch über den Tethering-Modus), weswegen ich dem keine weitere Beachtung geschenkt habe.

Vielleicht mal über Kies verbinden (wenn noch nicht bereits geschehen), damit alle Treiber installiert werden?

Gruß
 
Bei war das so nur im Debugmodus.
Beheben konnte ich dieses schließlich in dem ich in den Entwickler Optionen unter Zeichnung die letzten beiden Punkte aktivierte, also "Hardware Überlagerungen deaktivieren" und "GPU Rendering erzwingen".
 
@zed78
Also deine Einstellungen kann nicht nicht finden. Leider besteht das Problem immer noch.
 
Hallo miteinander,
bin smartphone-neuling. Wollte mein advance mit d. Laptop verbinden per usb-kabel. Laptop läuft m.Windows Vista. Kies ist installiert. Mein Phone wird nicht erkannt, bei Verbindungsfehlersuche und anschliesender Treiberaktualisierung steht links oben in Kies "verbunden mit I9070", aber es passiert gar nix...
Bin ich zu blöd oder was mach ich falsch ?Wollte nur meine Kontakte synchronisieren...
Danke für eventl. Tips
 
Eigentlich müssten bei Kies schon die passenden Treiber mitgeliefert werden. Dass dort steht "verbunden mit I9070" ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich nutze Kies nicht, aber versuche trotzdem mal zu helfen.
Um Treiberprobleme komplett ausschließen zu können, kann ich dir die Samsung Universal Treiber empfehlen (damit wird das Advance zum Beispiel auch ohne Kies erkannt). Die heißen „SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones“ und können zum Beispiel hier (klick) heruntergeladen werden.
Wenn das nichts bringt würde ich dir empfehlen das Advance mal im Massenspeichermodus anzuschließen und schauen ob es erkannt wird. Dazu in den Einstellungen nach "USB-Verbindung" suchen. Ich nehme an du nutzt Gingerbread? Da kann ich dir keine genaue Wegbeschreibung geben, da ich gerade Jelly Bean am Laufen habe.

/Edit: Und willkommen im Forum :blushing:
 
Danke für schnelle Antwort. Werde heute Abend deine Tips probieren. Jetzt wird erst mal "draussen" Bäume geschnitten...
 
Wenn ich mein Handy, per USB-Kabel an meinen PC anschließe erscheint
normalerweiße auf dem Display des Handys: Mit MTP verbunden (oder so ähnlich)

Dann kann ich einfach, per windows explorer auf mein Handy zugreifen.

JETZT ABER, wenn ich mein Handy anschließe zeigt es einfach nur an dass es aufgeladen wird!!??

Wie als wenn ich mein Handy an die Steckdose schließe!

In diesem Fall scheint mir nicht der PC das Problem zu sein oder irgendwelche Treiber, sondern das Handy.

Neustart habe ich natürlich probiert.
 
ich vermute trotzdem, dass es am treiber liegt.
ist deine KIES software aktuell ?
 
jap

Der ursprüngliche Beitrag 26.03.2013 von 23:03 Uhr wurde 27.03.2013 um 00:05 Uhr ergänzt:

Handy in den Downoad-Modus gebracht und auf einmal installiert mein PC wie von Geisterhand
die Treiber.

Jetzt kommt Windows und sagt: Fehlende Hardware ID

Aber dazu gibt es ja bereits ein Thread :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.696
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten