Z und Y vertauscht.

H

HitMajo

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem mein Handy nun wieder funktioniert,habe ich ein anderes Problem:
Wenn ich ein Z schreiben will, kommt ein Y und anders rum auch.
Habe die Tastatureinstellungen geprüft aber die ist, genauso wie die Systemsprache auf Deutsch gestellt.
Wie kann ich den Fehler beseitigen ?

gruß
 
Du musst unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> auf Samsung-Tastatur drücken bis ein Popup- Fenster erscheint -> auf Eingabemethoden konfigurieren -> Rechts neben Samsung-Tastatur ist ein rädchen auf den du draufdrückst -> Eingabesprache -> Deutsch ... und fertig :)

Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt, sonst musst du dir ne neue Tastatur runterladen
 
ja ... Das klingt nach englischer Tastatureinstellung ....
 
Er hat zur zeit eine QWERY-Tastatur, in Deutschland Benutzt man QWERTZ

Es gibt auch noch AZERTY aber das ist was anderes :)
 
Leider ist genau da das Problem, Eingabesprache ist schon auf Deutsch, trotzdem ist der Fehler da.
Kann es vielleicht an der Firmware liegen (Englische) ?

gruß
 
Dasselbe problem hab ich mit dem Advance meiner Schwägerin nach JB update...
es zeigt ne qwertz tastatur, aber wenn ich z drücke kommt y und umgekehrt
wenn ich die tastatur auf english stelle hab ich ne qwery tastatur und y ist y und z ist z....
hab die app "deutsche tastatur" installiert, da gehts einwandfrei

beim flashen der neuesten 4.1.2 offiziell über kies blieb das handy
mit nem bootloop hängen... nach nem neustart hab ich nen werksrest durchgeführt, seit dem wird mir im playstore auch nur des samsung push service als installierte app angezeigt.... youtube und co sind installiert,
funktionieren auch, sind aber halt net im playstore angezeigt.
nach nem 3 tastenkombo werksreset hab ich am anfang die sprache auf englich gestellt (wurde mir als erst auswahl angezeigt) trotzdem war danach alles auf deutsch....
und kies erkennt das handy nun nicht mehr..

und das passierte nun zum zweiten mal, das erste handy haben wir zurückgesendet, der verkäufer konnte auch nix machen und hats angeblich
bei samsung eingeschickt. mit dem neuen das wir bekommen haben wars nun dasselbe.

mit dem handy meine Frau allerdings hatte beim ersten mal alles funktioniert, tadellos, also sollte es doch nicht am pc liegen?

der einzige unterschied vom handy meiner frau zu dem meiner schwägerin war der, das kies zwischenzeitlich wieder aktualisiert wurde,
und ob bei der firmware noch was geändert wurde weiß ich natürlich auch nicht, müsst ich ja ber über vergleich der handys rausfinden....

weiß einer von euch ne lösung die NICHT das flashen über odin beinhaltet?
meine schwägerin möcht nicht inoffizielles probieren.
ansonsten schicken wir es wieder zurück, lassen uns ein (wieder) ein
neues schicken und lassen die 2.3.6 drauf.....

*EDIT*
wie schauts eigentlich aus mit installieren über 3Tastenkombo und install zip from SD?
also so garantiemäßig und so....geht das überhaupt ohne CWM und root und so weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib uns doch einfach mal welche Firmware Version momentan drauf ist. (unter Telefoninfo) und welches Gerät es ist: I9070 od. I9070P
 
Android Version 4.1.2


Basisbandversion I9070XXLQE


KernelVersion 3.0.31-1122396
se.infra@sep-116#2
SMP PREEMPT Tue Apr 9 14:55:54
KST 2013


Buildnummer JZO54K.I9070XXLQE



Es handelt sich um das I9070 (ohne P)
das meiner Frau ist das mit P, vielleicht hats deshalb auch bei ihr funktioniert, ist ja ne andere firmware, zumindest der Kernel,
so wie ich das festgestellt habe

hilft ein cache wipe?
weil ich hab immer nur factory reset gemacht
und am pc unter kies wirds nicht mehr erkannt,
kies2.0 unterstützt dieses gerätemodell nich oder so.....
 
ja würd ich auch, aber wie gesagt,
meine schwägerin möchte nix riskieren...

meinst du ein cache wipe würde helfen?
also ohne nochmals zu flashen?
einfach zusätzlich noch mal factory reset und cache wipe?
kann ja nix kaputt gehn oder?
mit dem cache wipe wird ja nix gelöscht was irgendwie
die funktion beeinträchtigen könnte oder?
weil dann würd ich das einfach nochmal probieren
und wenns nix hilft halt zurückschicken
 
Kannst du auf alle Fälle versuchen. Aber nach Factory Reset sind Apps und Daten futsch. Also falls was wichtig ist nach möglichkeit ein Backup machen. Vorher könntest du noch mal das Handy abschalten und für ca. 5 Min den Akku entfernen. Das wirkt manchmal Wunder.
 
Hm...hat alles nix gebracht... werde s wohl zurückschicken..
 
Naja, das letzte was mir jetzt noch einfallen würde ist halt flashen, aber das geht ja wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.204
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
8
Aufrufe
3.963
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.098
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten