Akkulaufzeit

  • 51 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Kmue

Ambitioniertes Mitglied
Nicht immer muss Alles schlecht sein..
Ich komme - als Wenignutzer - mit einer Akku-Ladung mehr als eine Woche hin.. im reinen Standby (also nur 3..4x täglich ein Blick aufs Display, ob Anrufe verpasst wurden) sind sogar 14 tage möglich. :smile:

Eckdaten bei mir sind dazu: Original-Firmware, gerootet, nutzlose Apps gelöscht, Autostart von nicht-notwendigen Programmen befreit, als Android-"Laie" habe ich das Ganze aber auch nicht übertrieben,
ich nutze eine Sim-Karte zum Telefonieren und SMS-Schreiben, die andere für den Datenverkehr, die Karte für den Datenverkehr ist bei Nichtbenutzung auch deaktiviert..

Nun viel Spaß´beim Grübeln :biggrin:
 
X

xxnisayxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Mich wundert es das der Bildschirm auf 90 % ist.. trotz Niedrige Helligkeit und ich benutze nur WhatsApp. Bei mir hält der Akku nur 15 Stunden. Habt ihr Tipps für mich? P.s.: Energie Sparen ist eingeschaltet! Und ich nutze nur 1 SIM und der Root-Account ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mikeee

Stammgast
ich würde dir empfehlen die aktuelle OS-Version draufzuspielen.
Wer weiß, was in dem alten inzwischen verquer ist :(

mikeee
 
X

xxnisayxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ja die aktuelle :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Ist das Aktuell?

AP: S7562XXALJ4
CP: S7562XXLJ3
CSC: S7562ATOALH1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Nein, Deine OS-Version ist nicht aktuell, was Du aber schon aus dem anderen Thread weißt. Also unterlass' das querposten bitte und stell endlich mal Deine Tapatalk-Signatur (ja auch die Android-Hilfe-App ist eine uralte Tapatalk-Version) ab.
 
X

xxnisayxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! Ich hab wieder ein Problem auf einmal ist die akkulaufzeit Schlechter Geworden, Kam das villeicht weil ich es Fast Nie zu 100% Geladen lasse oder Wieso ist der Akku jetzt schneller Leer? Zur Info: hab die aktuelle Os Version,verwende nur WhatsApp, Internet ist fast immer an..! Bitte um Hilfe...
 
G

groger

Neues Mitglied
Hallo

seit einem Monat habe ich ein Problem mit dem Galaxy S Dous S7562. Nach knapp einem halbem Jahr lies sich das Handy plötzlich weder einschalten noch laden. Habe daraufhin über Amazon einen neuen Akku bestellt und eingebaut, da ich ähnliche Erfahrungen schon vorher gemacht habe und dieses Problem auch oft in Foren zu finden ist.
2 Wochen danach wieder das gleiche Problem, Handy lässt sich nicht mehr starten oder laden.
Hab daraufhin mit dem Multimeter nachgemessen: Die Spannung des Akkus liegt bei 0,00V. Habe deswegen bei einem ähnlichem Samsung-Modell gemessen: 3,7V Akkuspannung und 470mV Spannung an bei den Anschlusskontakten des Akkus. Komischerweise hier 0A Ladestrom. Der Ladestrom am Dous war konstant bei 60mA, die Ladespannung schwankte jedoch stark zwischen 1,5V und 0V. Beide Handys wurden per USB-Kabel geladen.

Kann mir jemand erklären wodurch diese extreme Schwankung verursacht wird oder wie sie sich beheben lässt.

Danke im Vorraus
 
M

madlen

Neues Mitglied
Hey,

ich habe mein handy jetzt seit 2 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich habe aber seit kurzem ein problem mit meinem Akku. Ladezeit beträgt ca. 2 Studen ( Wenn das Handy einfach nur liegt ohne benutzt zu werden). Aber die Akku- Laufzeit beträgt nur ca. 5 Studen. Ich habe den akku schon gewechselt trotzdem bleiben die 5 stunden. Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade und es nervt ein bisschen
 
M

mikeee

Stammgast
vorab: willkommen hier !

hast du mal beim Energieverbrauch geschaut, ob irgendeine App hier etwas mehr zieht als sie eigentlich sollte ?
(im Notfall mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
 
M

madlen

Neues Mitglied
danke mikeee,

Ja ich habe schon geguckt aber die apps verbrauchen keinen unnötigen akku
 
M

mikeee

Stammgast
tja - entweder beide Akkus defekt oder die interne Ladeelektronik.
mal ein anderes Ladegerät / Ladekabel probiert ?
 
M

madlen

Neues Mitglied
mhm...

ja neues ladekabel habe ich auch ausprobiert. Auch, dass ich es am Laptop lade aber es gibt keine akku laufzeit verlängerung
 
Oben Unten