[Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts

Scließe doch einfach dein Handy über USB an den PC an, dann erscheint dein Handy als Laufwerk (vorausg. Treiber sind installiert). Dann entsprechenden Telefon- / SD-Speicher auswählen und reinkopieren. -> fertig
 
hm ... das habe ich versucht. Das S Duos (GT-S7562) lässt sich aber "kaum" über USB verbinden :-(
Habe alle Treiber mehrfach installiert. Gerät längere Zeit am USB-Kabel hängen lassen ... zwischendurch wird dann für sehr kurze Zeit eine Verbindung hergestellt und dann leider auch zeitnah wieder getrennt. Nichts für schwache Nerven ;-). Für Lösungsansätze hierzu wäre ich sehr dankbar.
Habe dann über (den Umweg) externe SD-Karte weitergearbeitet.
Möchte das Phone aber unbedingt stabil über USB mit dem PC verbinden .. Hilfe wäre klasse.
Danke im voraus.
Grüße M.
 
Hey Molotov12345

Hört sich ganz nachen defekten USB-Kabel an versuche mal einen neues oder wenn du die möglichkeit hast einen anderen PC zu nutzen versuche es mal da denn das gleiche problem habe ich auch gehabt mit meinen USB-Kabel.

Mfg Toni1980
 
.. ok, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen bei dem brandneuen Kabel. Werd's versuchenund berichten. M.
 
Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben.

Ich habe hier das Duos und wollte da den Clockworkmod installieren.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und der Flash über Odin lief sauber durch. Beim starten taucht das gelbe Dreieck auf.
Geh ich in den Recovery Mode steht aber nach wie vor 3e drin. Also ist es der Samsung Bootloader. Ein 2. und 3. Flashvorgang hat auch keine Abhilfe gebracht.
Ich habe dann den Tipp von Sprudelkiste angewandt und direkt nach dem flashen mit Odein beim Booten den Akku raus.
Dann bin ich in den CWM 5.x.x.x gekommen. Super. Geht dachte ich.
Handy durchgestartet, und Busybox starten wollen. BusyBox sagt es fehlen Root Rechte.
Superuser hat auch nicht angeschlagen beim starten von BusyBox.
Also habe ich in den Recovery Mode gebootet und bin wieder im Samsung Recovery (3e) gelandet.

Also noch mal Flash mit anschließendem Akku ziehen. Wieder ins VWM. Wieder 5.x.x.x
Also hier SuperUser geflasht und gebootet.
Nach dem Start schlägt SU noch immer nicht beim starten von BusyBox an. Bei App2Sd schlägt SU an. App2SD kann aber trotzdem keine Apps verschieben.
Beim Booten in den CWM stand dann natürlich wieder (e3) da.

Die Baseband und die Buildnummer sind bei mir neuer:
Build: IMM76I.S7562XXBMD6
Basisband: S7562XXBDM4

Liegt es dann vermutlich da dran das es nicht gehen will?
Den Thread bei XDA habe ich soweit mal überflogen. Aber auch da finde ich keine neueren Versionen als die auch hier verlinkten.
 
Blade Runner schrieb:
Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben.
Hallo,
prüfe mal, ob es bei Dir eine install-recovery.sh gibt, diese solltest Du dann umbenennen um zu verhindern, dass beim nächsten Boot CWM-recovery wieder durch das standard-recovery überschrieben wird.
Quelle: dieser Artkel von droidser.com
 
Ah. Ok. Danke.

Da ich das Handy jetzt wieder habe schau ich da gleich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Mit der Anleitung hat es funktioniert.
Danke noch mal.

Es wäre evtl. Sinnvoll die Info mit der install-recovery.sh im Eingangsposting zu erwähnen.
 
Hi Toni,
wie Du vermutet hast. Kabel war defekt. Darauf muss man bei einem brandneuen Kabel erst mal kommen.
Dankeschön.
M.
 
Fall noch jemand Probleme hat das Warndreieck mit der hier im Thread verlinkten Triangle-Away 2.8.5 zu entfernen.

Es gibt seit kurzen einen neue Version von Triangle-Away. Die Version 3.01
[2013.07.29][ROOT] TriangleAway v3.01 - xda-developers

Damit habe ich vor ein paar Minuten das Warndreieck entfernen können.
 
Ich versuche gerade das Duos meiner Tochter zu rooten. Ich komme bis Punkt 13. Aber leider sagt mir das Handy immer nur "E:Can't mount ...", egal was ich auswähle.
Im Handy ist weder ein SIM noch eine SD.

Was geht da schief?

Antwort: Das Rooten funktioniert bei dieser Methode nur mit externer SD. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alligator_asl schrieb:
Hallo,
prüfe mal, ob es bei Dir eine install-recovery.sh gibt, diese solltest Du dann umbenennen um zu verhindern, dass beim nächsten Boot CWM-recovery wieder durch das standard-recovery überschrieben wird.
Quelle: dieser Artkel von droidser.com

Super Tipp. Jetzt funktioniert cwm wieder. Danke
 
Halli Hallo, Neu im Forum habe mich nun Angemeldet weil ich finde das wenn ein Forum das tu was man sich erwartet Hilfe für ein "Problem" bieten sollte man auch beitreten.
also nach 7 Jahren Knast rausgekommen und von der Neuen Technik erschlagen worden habe mir auch ein GT-S7562 gekauft und dann immer wieder gehört ich brauche den Root App2SD usw... da ich die forenregeln gelesen habe erläutere ich den rest mal nicht ;-).
Naja lange rede Kurzer sinn bin was Android angeht und Smartphones generell völliger NooB aber mit der o.g. Anleitung sofort und ohne Probleme geklappt.

Verstehe also nicht (Lesen können vorraus gesetzt) wieso es so viele seiten gibt mit Hilfe suchenden ;-) Riesen Dank an dieser stelle für alle an diesem Tutorial beteiligten.
 
Sehr schön ,super Anleitung,:rolleyes2:
bei meinem 2. Versuch hatte ich mir aber die USB Treiber zerschossen und es ging erst mal nichts mehr:scared:. Habe dann nachdem die Schnappartmung wieder weg war - einfach die Treiber komplett gelöscht, neu runtergeladen und installiert und schon lief es sauber durch.:thumbsup:
Auch von mir noch einmal herzlichen dank für die Anleitung.
 
na @ schneckenschubser...

Naja die Atmungsprobleme hättest du dir ersparen können!
wenn du es Ident 1:1 so gemacht hättest wie oben beschrieben :flapper: aber nicht schlimm hauptsache bist nicht ins wilde Flashen ausgebrochen und mittendrin kabel abgezogen ;-), immer sichtig erst wieder besinnen und dann handeln :) Vergessen werden darf halt nicht das der Größte Programmierfehler meisst vor dem PC sitzt (ist hier bei mir aber auch so hab mir auch schon dinger gebracht wo ich im nachgang dachte :sneaky: hmmmm okayyy, das hätt man mit lesen umgehen können).
 
Moin gemeinde :-D
nachdem ich mein Phone völlig easy vor 2 wochen anhand dieser anleitung gerootet bekommen hab habe ich mit dem gerät meiner frau Probleme;
GT-S7562 ansprache mit odin und das alles funkt bis Nr.15 des tutorials!
hier mache ich das was ich bei meinem auch tat auf die karte packe ich die: cwm superuser 3.1.3.zip und starte im CWM ich wähle die aus und bestätige un nun sagt er mir bei der verification ... "failed to verify whole-file signature"... und nun ?

es handelt sich auch um 4.0.4 Android es ist alles gleich... wer hilft mir beim rätsel?
 
SYNO schrieb:
... wer hilft mir beim rätsel?

Hallo,
prüfe mal, ob es bei Dir eine install-recovery.sh gibt, diese solltest Du dann umbenennen um zu verhindern, dass beim nächsten Boot CWM-recovery wieder durch das standard-recovery überschrieben wird.
Quelle:dieser Artkel von droidser.com
 
also im Speicher wenn ich auf den internen gehe meinst du und da drinnen nach der Recovery suchen. wenn ich die umbenannt habe muss ich das recovery.tar mit odin nochmal flashen ? oder reicht das superuser.zip dann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Also hab nun auf dem Phone geguckt und da gibt es die datei nicht... es sei denn du sagst mir wo ich sie evtl. finden könnte bzw. ob ich sie auf dem phone mit dem phone oder mit windows auch suchen kann also das einen unterschied macht.

thx schonmal für deine Antwort
 
Leider ist das scheinbar bei verschiedenen Firmwareversionen unterschiedlich, bei meiner damaligen Version gab es sowas noch nicht, die install-rcovery.sh sollte aber angeblich im Ordner /etc stehen.
Wichtig ist, dass Du, wie im Punkt 13 beschrieben, vor dem Fashen die superuser- oder superSU-Zip-Datei auf die SD-Karte kopierst, beim Reboot nach dem Flashen mit ODIN die Batterie herausnimmst und dann mithilfe der Tastenkombination "Volume Up + Volume Down + Home + Power" erstmal ins CWM-gehst. Von dort aus kannst Du dann die superuser- oder superSU-Zip einspielen oder auch gleich ein Custom-ROM Deiner Wahl.
Solltest Du nur rooten wollen (mit Hilfe der superuser- oder superSU-Zip), kannst Du anschließend mir root-Rechten die install-rcovery.sh löschen und CWM nochmals flashen.
 
:cursing::cursing::cursing: Ja neeeeee iss Klar... :cursing::cursing::cursing:

Ist Alles Okay ich hab mir grad nochmal meine Shots angeguckt, vom Anderen Duos... Ich bin eben wirklich zu Frisch flüchtigkeitsfehler ;-) ist Behoben alligator_asl thx 4 support, bzw. den Denkanstoß ich habe dieses mal den Fehler gemacht den ich letztens vermied, weswegen es beim ersten mal auch reibungslos klappte... ich hatte dieses mal folgendes getan (warte ab bis das Gerät völlig wieder hochgefahren ist und trenne dann erst das Kabel vom Gerät) seinerzeit habe ich nach Pass in Odin gleich den Akkuabgezogen und so das Überschreiben garnicht erst zum Konfliktpunkt machen können.

Thanks. to alligator_asl
 
Das mit den Berechtigungen war eine allgemeine Frage nebenbei, weil es mich interessiert was andere darüber denken.

Mein Handy hab ich jetzt gerootet, wie gebe ich dem Anwendungsmanager Root-Rechte?

PS: Ich bin ein totaler SmartPhoneNoob, also tut bitte nicht so als wäre ich komplett dämlich, wenn ich eine Frage stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.624
mondkalb
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.609
monte2307
M
S
Antworten
6
Aufrufe
5.759
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten