Anrufer-ID / eigene Rufnummer einstellen

M

mondkalb

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mir geht es hier nicht um das Senden/Nicht-Senden der eigenen Rufnummer / Anrufer-ID - SONDERN - darum wie ich diese EINSTELLE ...

beim Einrichten des Telefons wurde man ja nach den Rufnummern für Sim1 und Sim2 gefragt - leider wusste mein Vater seine Nummer für Sim2 nicht auswendig - bzw gar nicht - also einfach mal nur 0176 eingetragen und dachte das kann ich später korrigieren

hoffe das ist so - und wenn ja - wo?? kann mir jemand helfen? Steige noch nicht ganz durch im Menü.

Besten dank und frohe Weihnachten!
 
Nur zur Sicherheit... diese Nummer hat nix damit zu tun was der Angerufene als "Absendernummer" sieht. Diese kann man selber nicht beeinflussen.
Ist also nicht wirklich notwendig die korrekt zu setzen. Diese Nummer (die du jetzt ändern willst) ist nur rein informativ für dich zur Anzeige damit du weist welche deiner beiden Nummern gerade aktiv ist.

Aber gehe mal in die Einstellungen und gehe das Menü Punkt für Punkt durch. Ist nicht so viel und sollte man so wie so einmal machen.

cu
 
also ich bin jetzt mehrmals das Menü von vorn bis hinten durch - find aber keine Einstellungen zwecks "eigene Nummer" und finde nix :-(

will ich auf Sim2 die Rufnummer anzeigen lassen über die Einstellungen sagt er netz oder simkarten fehler .. scheint also doch was damit zu tun haben, dass ich die nicht korrekt erfasst hab. Auf Sim1 klappts problemlos ...
 
Ich weiß nicht wo du da gerade bist. Aber auf manchen SIM Karten ist die eigene Nummer nicht gespeichert. Vermutlich siehst du die Fehlermeldung.

cu
 
hmmm kann man die Nummer denn irgendwie / irgendwo speichern? Vor allem kommt man wirklich nicht mehr an den Punkt wo man die Nummer eingeben / Ändern kann? wozu wurde die anfangs abgefragt? Wenn man sich da vertippt hat, muss es doch auch ne Möglichkeit zur Änderung geben oder?
 
Ich kenne dein Handymodell nicht. Ich wollte erstmal nur sagen das diese Nummer nicht wirklich technisch wichtig ist.

Aber fangen wie mal langsam an. Unter Einstellungen -> Telefoninfos solltest du einen Menüpunkt finden der die beide Nummern anzeigt. Oder?
Das ist ein Bereich. (es gibt nämlich zwei unabhängige Bereiche wo deine eigenen Nummern eine Rolle spielen)

cu
 
Den Punkt Telefoninfos gibt es unter Einstellungen leider nicht.
Schade - in diesem Punkt find ich Samsung doch recht kompliziert, hab ja selbst hier noch das Galaxy Ace Duos liegen und bin soweit vertraut mit der Menüführung und das Galaxy S ist nun doch ganz anders zum Teil vom menü her.

Da war Nokia was ich vorher hatte einfacher und einheitlicher.... uff

Das ist ja mein Problem akut dass ich NIRGENDS den Punkt finde wo ich die eigene Rufnummer sehe / speichere. na werd die karte nochmal raus und in altes Handy machen, evtl kann ich dann einstellen / sehen. Wer weiß...
 
Hallo ihr alle,

vielen Dank für die Antworten. Okay.. gestern ist es mir gelungen über die Funktion "Dual-Sim immer aktiv" die rufnummern einzugeben ... danach gings dann, so dass nun auch die Funktion "Anrufer-ID / Rufnummer anzeigen" wieder geht - juchuh.
 
Hat bei mir auch funktioniert ... THX :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.556
clausio
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.128
email.filtering
E
A
  • anettchen
Antworten
1
Aufrufe
2.256
mikeee
mikeee
Zurück
Oben Unten