Deaktivierung des Root-Accounts

J

Johi13

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie ist es möglich, den Root Vorgang zurückzunehmen und das Phone wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen?

Gruß, Johi13
 
Wieso sollte man den Weg nicht retour gehen können? ;)

Also schnapp Dir die aktuelle Version der (Gesamt)Software und flash die! Und schon sind Deine "Schandtaten" Vergangenheit! Mit ein bisschen Mitdenken kannst Du den Root-Account natürlich auch "fliegend" deaktivieren. Schließlich muss ja lediglich die su-Binary aus der Systempartition entsorgt werden. Allerdings bringt Dir das natürlich nicht den originalen Kernel zurück. Vergiss in diesem Zusammenhang nicht, vorab noch den Custom Binary Flash Counter zurück zu setzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort.

Ist ein Backup ratsam, bevor ich flashe ? Gibt es zu der Vorgehensweise ggf. auch noch eine Dokumentation, die das ganze ausführlicher beschreibt ?
 
Wenn Du wie jeder schlaue EDV-Nutzer ohnedies regelmäßig Deine Backups anlegst, wird das wohl nicht notwendig sein. Geschadet hat ein solches, wie Dir sicher bekannt ist, allerdings auch noch nie! ;)

Alles was Du zu den einzelnen Schritten Deines Vorhabens wissen musst, ist doch hier im Forum schon behandelt worden. Also lies Dich bitte ein! Danke!
 
Ich habe ein gerootetes Handy, welches ich nun verkaufen will, da ich mir ein S4 Mini zu gelegt habe. Wie kann ich es wieder entrooten, damit es nicht nachvollziehbar war, dass es gerootet war?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die 'SuperSu' App drauf hast dann geht es damit. Findest du unter Einstellungen/Vollständiges Un-Root. Fall nötig musst du auch noch den Flash Counter auf Null setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Antwort. Wie kann ich danach überprüfen, ob das entrooten geklappt hat und ob der Counter zurück gestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier nach ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Jesus, lies Dich bitte mal ein! Im Forum gibt's genügend Threads zu den Themen "Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counters", "Deaktivierung des Root-Accounts" und "Zurück zum Originalzustand (Samsung-OS)". Ach ja, und wenn man eine Betriebssystem- oder Geräteherstellerwelt kennen lernen will schadet es höchst selten, auch mal über den jeweiligen Tellerrand zu gucken. ;)
 
Moin moin,
ich hatte mir letztes Jahr nach der Anleitung auf Seite 1 das Duos gerootet. War soweit alles klar. Später noch ein S4 und ein Tablet gerootet, auch alles bestens. Ich weiß also Bescheid, wie die einzelnen Werkzeuge / Handling zu bedienen sind.

Jetzt möchte ich das Handy wieder entrooten (wegen Verkauf). Reicht es wenn ich das Stockrom einspiele? - Ehrlich gesagt, bin ich im Moment arbeitsmäßig ziemlich eingespannt und habe das alles schon wieder vergessen (ü50 :sad:, da vergisst Man(n) schon mal das eine oder andere...).

Ist das Entrooten immer die gleiche Prozedur, oder weicht sie ab bzw. ist sie abhängig von der Art, wie das Rooten durchgeführt wurde?

Triangle away abschalten und den Flashzähler zurücksetzen ist mir nicht wichtig.

Wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte, danke im Vorraus. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einfach eine neue (Gesamt)Software geflasht und schon war der Root-Account nicht mehr aktiv!

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst sollten stets alle Counter zurückgesetzt werden, ehe man sich an die Deaktivierung des Root-Accounts macht, was mit einer passenden .zip-Datei einfach zu bewerkstelligen ist. ;) Allerdings ist dann eben immer noch das Community-Minibetriebssystem vorhanden.

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-zum-originalzustand-samsung-os.489193.html
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.958
Lord-of-Chaos
L
voom
Antworten
85
Aufrufe
21.226
Shrinker
S
voom
Antworten
148
Aufrufe
65.578
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten