Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

K

keine ahnung 2005

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe mein Duos gerootet nun möchte ich den Originalzustand (unroot) wiederherstellen! Leider finde ich keine Anleitung auf deutsch! Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mal mit einer Nutzung der Forensuche? ;) Das wählen eines "passenden" Nicknames ersetzt diese nun mal nicht.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Wie immer in foren wird davon ausgegangen daß man zu faul zum SUCHEN sei!:sad:Aber dies ist nicht der Fall!Hilfe sieht anders aus!
Habe nach Anleitung in der Chip online gerootet nur leider kann ich als such begriff eingeben was ich will, ich kann die Anleitung nicht wieder finden!
Also will die Originale Sofware wieder drauf spielen nur wie?

Und komm mir nich mit Forensuche! Nicht hilfreich!
 
Was muß ich abändern an dieser Anleitung um zum Originalzustand zurück zu kommen?
 
Doch, Forensuche ist hilfreich.

Da ich keine Ahnung habe, wie der chip-online-root funktioniert, eine kurze Hilfestellung zum finden der unroot-Anleitung.

1. Root mit gelbem Dreieck beim Start: verwende email.filterings Begriffe und Du wirst 1000 Beitrage finden. Oder Du gehst in den angepinnten Root-Thread und liest ihn Dir durch. Da gibt es im ersten Beitrag Hinweise auf unroot.

2. Root ohne gelbes Dreieck beim Start: geh auf sammobile und suchDir eine pasende FW, flashe diese und Du bist ungerootet
 
Das Mitdenken hat schon so manche Frage überflüssig gemacht lieber keine ahnung 2005. Zu einer sehr ähnlichen Frage habe ich mal das hier geantwortet:
email.filtering schrieb:
Lies Dich bitte mal ein! Im Forum gibt's genügend Threads zu den Themen "Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counters", "Deaktivierung des Root-Accounts" und "Zurück zum Originalzustand (Samsung-OS)". Ach ja, und wenn man eine Betriebssystem- oder Geräteherstellerwelt kennen lernen will schadet es höchst selten, auch mal über den jeweiligen Tellerrand zu gucken. ;)
Daran hat sich noch nichts geändert. Und wenn man verstanden hat was bei der Aktivierung des Root-Accounts abgelaufen ist, reicht der Hausverstand um das ganz auch wieder rückgängig zu machen.

Aber vielleicht solltest Du erst mal klären wohin die Reise überhaupt gehen soll. Denn wieso will man einen Root-Account plötzlich wieder deaktivieren? Oder geht's eben doch darum zurück zum Originalzustand zu gelangen, oder da OS zu reparieren nachdem man irgendwo ohne Hirn und Plan herumgefummelt hat usw.
 
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe das KyleOPEN 3.40 aufgespielt und möchte jetzt wieder zurück auf das Original von Samsung,aber irgendwie klappt das nicht. Kann mir jemand dabei helfen was ich brauche dazu und eine Schritt für Schritt Anleitung machen oder geht das nicht mehr.
Vielleicht gibt's ja jemand der helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Mitglieder
Leider hab ich ziemlichen mist gebaut.
Nach dem root von meinem gerät hab ich neuen Rom drauf gespielt leider hab ich nicht beachtet welches baseband mein gerät hat :( jetzt hab ich keine Ahnung wie ich auf stockrom zurück kommen kann denn für mein baseband xxlj3 gibt es anscheinend keinen Rom.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein passendes stockrom schicken würde oder zumindestens ein funktionierendes custom Rom.
 
Hallo bartek81005,
ich habe dein Thema mit einem passenden Thread vereint.

Grüße
 
Entscheidend für die erfolgreiche Rückkehr zum Originalzustand (also inklusive Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kiees und (F)OTA) ist nicht das Baseband sondern der Product Code. Hast Du Dir diesen nicht notiert, nimmst Du am besten die jeweils aktuellste Version der (Gesamt)Software für Deine Großregion (z.B. (West)Europa). Damit stehen die Chancen zwar leidlich schlecht nochmals von den on-line-Flashern Aktualisierungen angeboten zu bekommen, doch ist das im Hinblick darauf, dass für diese Gerät ohnedies nichts mehr Aufregendes Seitens Samsungs zu erwarten ist, ziemlich unwichtig. An den Garantieansprüchen ändert sich deswegen ja nichts.
 
Hallo Liebe Leute,

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mein Galaxy S Duos S7562 beim updaten auf KyleOPEN Custom ROM for Samsung Galaxy S duos S7562 total erschossen.

Das System bootet ja , aber keine Sim Card Verbindungen. Wenn ich SIM Card bei anderem Handy rein tue, sie funktioniert.

Leider das Kies kann sich mit gerät nicht verbinden. Nicht unterstützt. beide Versionen 2.6 und 3.

Wie kann ich mein Gerät zu dem alten Zustand bringen, original Status.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruss
 
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag mal ins richtige Geräte Forum verschoben und den Titel editiert (plus Fehler ausgebessert).
Bitte künftig darauf achten ...:)
 
Vielen Dank für Die Hilfe.

Ich werde dies testen.

Gruss
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.213
Bourbon
B
S
Antworten
16
Aufrufe
1.862
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.317
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten