Diskussionen der und Fragen zur Dual-SIM-Funktionalität

Ich habe jetzt mal den Samsungservice angeschrieben. Ich bin mal gespannt was die dazu schreiben.
 
Ich wollte mein neues Galaxy s Duos in Betrieb nehmen und für die Datenübergabe vom Vorgänger (auch Samsung) am PC anschliessen. "Treibersoftware nicht installiert" war bisher die einzige Reaktion. Hab dann im Internet danach gesucht aber bin nicht fündig geworden. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann? Danke schonmal
 
-anakonda-
Bei mir hatte ich nur das Kise-Programm von Samsung installiert und alles war paletti.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

-PrinzPoldi007-

samsung hat auch keine Idee wie man das Besetzt bei Besetzt einrichten soll.

Die einzige Möglichkeit ist eine Rufumleitung von der einen Sim zur anderen.

Das ist sehr schade!!!!!:mellow:
 
Hi, wie ist das mit der Dualfunktion, wenn ich eine SIM-Karte zum Telefonieren habe und eine eigene für Daten. Wenn das Handy jetzt nur betriebbereit ist, und ich will entweder telefonieren oder nur surfen, muss ich dann jedesmal auf die jeweilige Sim umschalten, oder geht dann das schon automatisch, also wenn nicht telefoniert wird, laufen aber die Apps die ja Daten benötigen schon im Hintergrund, nur wenn ich telefoniere natütürlich nicht, verstehe ich das richtig, und wenn ich natürlich irgend ein App benutze bin ich telefonisch nicht erreichbar? Bitte um Hilfe - Danke!
 
Läuft alles automatisch.
 
Mein S Duos ist unter die Räder gekommen. Nun muss Ersatz her. Habe heute das Galaxy Core Duos entdeckt. Kostet gut 200 Euro, bietet einen etwas besseren Prozessor, sonst aber auf den ersten Blick nicht viel mehr. Scheint nur erweitertes Dual Stanby zu bieten. Die Werbung erweckt bei mir den Eindruck es sei Dual Active. Bei der Nutzung des S Duos ist mir das nie aufgefallen. Kann ich mit den Samsungs also auch immer nur eine Karte gleichzeitig nutzen? Betrifft das nur zwei gleichzeitige Anrufe? Oder blockiert auch z.b. whatsappen auf Karte A eingehende Anrufe auf B? Alternativ zum Core Duos habe ich die Idols von Alcatel One Touch im Auge.
 
Dual-Standby hat nichts mit dem jeweiligen Hersteller zu tun, sondern ist eine Technologie um zwei SIM-Karten pseudo-gleichzeitig im Mobilfunknetz eingeloggt zu halten, obwohl nur eine Mobilfunkeinheit, genauer eine Sendeinheit vorhanden ist.

Samsung hat meines Wissens nach keine Dual-Active-Geräte im Portfolio, und die Dual-SIM-Funktionen sind bei all deren Geräten gleich mau im OS implementiert.

Schau Dich lieber bei anderen Herstellern um, die in der Regel einen Chipsatz von MTK verwenden. Aber auch dort unterstützen natürlich nur die "besten" Modelle Dual-Active. Ach ja, und die Akkulaufzeit wird dadurch natürlich auch nicht gerade länger!
 
@albergio
Das Core hat auch nur dualStandby.
Es gibt derzeit nur scheinbar nur zwei DualActive Geräte mit Android: HTC Desire 600 und ein älteres Alcatel ...
Samsung hat aber bei den kleineren Modellen mit Broadcom Chipsatz eine sog. DualHybrid Lösung.
Da gehen dann wirklich Internet und Telefonieren über zwei Karten gleichzeitig - sofern die Datenkarte im UMTS-Netz ist und die Telefonkarte im GSM-Netz
(stimmt so wohl nicht, s. unten)

derzeit würde ich aber zu den MTK Geräten greifen - die DualSIM Integration ist gelungener als bei den Samsungs...
 
Laut Herstellerseite von Samsung soll das "Galaxy Core DuoS i 8262" so eine DualHybrid Lösung haben, kann das jemand bestätigen der dieses Handy vielleicht benutzt?
 
Würde mich jetzt überraschen - soll nämlich ein Qualcomm Chipsatz haben....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Hast du als Quelle die schweizerische Samsung-Seite?
Samsung GALAXY Core I8262 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

Die strotzt vor Fehlern

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Ich lese mir gerade nochmals die ursprüngliche Quelle durch und das Feature soll "Always On" heißen..sollte also gehen...
Wer mag testen?^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Bei nochmaligem Durchlesen, liest es sich aber so, als wäre damit die normale DualSIM Standby Aktivität gemeint... :(
Ich glaube ich hab mich geirrt
 
Habe diese englische Original Seite gecheckt, weis nicht ob es stimmt!

Dual SIM Always On (Receive calls from both SIM cards even during calls)**
Hybrid Dual SIM (While using 3G data with SIM1, can catch a call with SIM2)

GALAXY Core - SUPPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die FAQ so liest, dann könnte es wirklich funktionieren:
[FAQs] Smart Phone : How to make a Conference Call?

Please follow the below steps:
1. Please make a call.
2. When the person answers the call.
3. Put the call on hold by tapping on Putting "Name/Number" on hold.
4. Make a call to another number.
5. Join the first two callers into a single multi-party call by tapping Merge

!!!
 
mich wundert an dem Core nur, dass es auch nur 4.1.2 hat - und kein >= 4.2 als OS.
Daher hätte ich vermutet, dass sie das normale Duos nur etwas "aufgebohrt" haben mit etwas größerem Display, 1 GB RAM, 8 GB ROM und Dual-Core.
Bin mal auf die ersten Tester gespannt ...

mikeee
 
Das Gerät gibt es seit einem Jahr schon zu kaufen ;)
Zumindest gibt es schon min. einen Nutzer hier ;)

sprich in zwei Monaten gibt es sicher schon wieder einen Nachfolger
 
Was meinst du mit MTK? Mediatek? Alcatel Idol?



Melkor schrieb:
@albergio
Das Core hat auch nur dualStandby.
Es gibt derzeit nur scheinbar nur zwei DualActive Geräte mit Android: HTC Desire 600 und ein älteres Alcatel ...
Samsung hat aber bei den kleineren Modellen mit Broadcom Chipsatz eine sog. DualHybrid Lösung.
Da gehen dann wirklich Internet und Telefonieren über zwei Karten gleichzeitig - sofern die Datenkarte im UMTS-Netz ist und die Telefonkarte im GSM-Netz
(stimmt so wohl nicht, s. unten)

derzeit würde ich aber zu den MTK Geräten greifen - die DualSIM Integration ist gelungener als bei den Samsungs...
 
Genau Mediatek, also Alcatel, teilweise Huawei, Wiko, die ganzen anderen Chinamodelle (aber nur wenn sie mit Vanilla ROM kommen)
 
Bin gerade in Austria unterwegs. Hab hier meine netzclub durch eine yesss! Karte ersetzt für die mobilen Daten. Geht an sich prima. Aber nur, wenn ich dafür das Roaming aktiviere. Die Karte ist doch aber in Heimnetz?

Mikeee
 
Nein, yesss! (MCC 232-12) betreibt kein eigenes Mobilfunknetz, sondern nutzt jenes seiner "Adoptiv-Mama" A1 (MCC 232-01), betreibt also wie bob (MCC 232-11), Orange (MCC 232-05; *), tele.ring (MCC 232-07; *) und andere Anbieter Inlandsroaming. Daher klappt die Datennutzung nur, wenn man das entsprechende Häkchen setzt; sei es manuell oder eben per App.


*) Orange und tele.ring haben mal ein eigenes Netz betrieben, und werden daher in vielen (APN-)Listen gar nicht als Inlandsroamingfall geführt.
 
OK.
Aber in D macht doch netzclub auch Roaming im O2 Netz, ohne dass man dies gesondert aktivieren muss?

Mikeee
 
Nein, Inlandsroaming gibt's technisch nur dann, wenn der eigene Netzanbieter auch einen eigenen MCC (und somit in aller Regel auch eine eigene Vorwahl) zugeteilt erhalten hat, was bei reinen "Dealern" ja nicht der Fall ist. Die in DE am Markt aktiven "Billiganbieter" sind allesamt nur Großkunden des jeweils tatsächlichen Netzbetreibers (siehe auch hier).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.216
Bourbon
B
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.945
email.filtering
email.filtering
M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.664
meikel6460
M
Zurück
Oben Unten