Ersatz für die (nicht vorhandene) Benachrichtigungs-LED

Wobei das mit der Benachrichtigungs LED ja meines Wissens nicht anders ist, wüsste zumindest nicht wie.

Bejonwe

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist mir schon klar, ändert aber eben nichts an der Tatsache, dass ich mit solchen Apps nur das Problem 1 gegen das Problem 2 austausche! Dann kann ich mir den ganzen Zirkus eben auch gleich sparen. Und zu genau dieser Erkenntnis ist eben jetzt auch voom gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
Und Samsung ebenfalls ;)

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und genau dieser Erkenntnis ist eben jetzt auch voom gekommen.
Haha - ja - mal wieder ;) Ich probiere gerne mal verschiedene Sachen aus - und lande am Ende doch immer wieder beim "weniger ist mehr" - interessanterweise nicht nur bei Handys und am PC, sondern überhaupt im Leben... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Biene84
Eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
Da das Galaxy Duos leider keine Benachrichtigungs-LED besitzt, verwendet sie die app "no led"


SIM 1: keine Internetverbindung, Telefon
SIM 2: Internet und Telefon


Versäumte Telefonate für SIM 1 werden nicht angezeigt, eingelangte SMS für SIM 1 hingegen schon

Versäumte Anrufe für SIM 2 werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man „no led“ dazu bringen könnte, auch die versäumten Anrufe für SIM 1 zu signalisieren?
 
Hallo an alle S DUOS-Besitzer, die auf der Suche nach einer Methode sind, visuell auf verpasste Anrufe sowie auf eingegangene Nachrichten aufmerksam gemacht zu werden!

Da ich es bei meinem HTC so lieben gelernt hatte, per LED auf verpasste Anrufe und eingegangene SMS, WhatsApp sowie E-Mails hingewiesen zu werden, habe ich eine Methode gesucht, das auch bei meinem neuen Galaxy S DUOS hinzubekommen (denn das hat ja von Haus aus bekanntlich leider keine Benachrichtigungs-LED).

Eines gleich vorweg: NoLED kam für mich nicht infrage, da das S DUOS ja kein Amoled-Display besitzt. Und natürlich möchte ich nicht, dass für die Darstellung eines kleinen Benachrichtigungssymbols das komplette Display von hinten beleuchtet werden muss... Man könnte es zwar blinken lassen, aber selbst das ist in meinen Augen nicht optimal und somit Stromverschwendung.

Mir schwebte eher das Blinken der Softkey-Tasten (oder wie immer man die nennen mag) vor, also die "Touch-Tasten" unten links und rechts neben dem physischen Home-Button.

Dafür gibt es ja sogar spezielle Apps wie z.B. "BLN control", die aber zumindest bei mir nicht funktionieren. Jedenfalls hatte ich keine Lust, extra dafür einen anderen Kernel zu flashen...

DIE LÖSUNG:
Eher durch einen Zufall bin ich auf die App "Missed Message Flasher" gestoßen (eigentlich vergleichbar mit NoLED).
Der Witz ist: Unter ICS - na ja, jedenfalls auf dem S DUOS funktioniert diese App nicht so wie sie soll...
Mein Display zeigt gar keine Symbole an, wenn ein Anruf oder eine Nachricht eingegangen ist. ABER DIE SOFTKEY-TASTEN BLINKEN, und das mit dem Original-Kernel!
Ich habe zwar mein S DUOS gerootet, aber ich glaube das ist in diesem Fall unerheblich (kann ja mal jemand ohne Root testen).

Wichtig: Ich habe die Version 0.33 von Missed Message Flasher drauf, und man muss wohl davon ausgehen, dass diese App mit einem der nächsten Updates diese "fehlerhafte Funktion", welche uns S DUOS-Besitzer ja hier zu Gute kommt, wieder verliert. Man sollte diese App also deshalb nicht updaten (das ist zumindest mein Tipp)!

Zu den Einstellungen:

"Enable": Logisch, muss man ein Häkchen setzen.

Dann die Dinge aussuchen und anklicken, über die man per blinkenden Softkeys benachrichtigt werden möchte.

Unter "Missed Calls" (bei mir aktiviert) gibt es ein Feld namens "Advanced...", wenn man da draufklickt kommt "Alternate Method". Da hab ich kein Häkchen drin.

Bei "Notification Lights *" kein Häkchen.
Bei "Notification Tones" hab ich auch keins drin, aber das muss jder für sich entscheiden. Diese Funktion habe ich jedenfalls nicht getestet.

Also: Anrufe, SMS & MMS, WhatsApp usw. auswählen, wie man es gerne möchte.

Dann gibt's "Accessibility Setup": da muss man unter "Eingabehilfe" (in den Einstellungen des Betriebssystems) den Dienst "Missed Message Flasher" freigeben, also auf "Ein".

Unter "Timing & Limits" (wieder in den Einstellungen der App) kann man nach Belieben die Zeiten einstellen. Nach welchem Timeout die Tasten anfangen sollen zu blinken, in welchem Intervall sie blinken sollen (bei mir im 5 Sekunden-Rythmus), und wann sie wieder aufhören sollen zu blinken (bei mir nach 3 Stunden).

Bei "Flash screen" muss ein Häkchen gesetzt sein. Aber keine Sorge: Das Display wird nicht blinken, sondern nur die Tasten (das ist der "Fehler" dieses Programms).

Unter "On duration" könnt ihr dann die Leuchtdauer der Tasten wählen. Ich habe da Batterie schonende 50 Millisekunden genommen. Bei noch kürzer gewählten Zeiten lässt sich das Blinken nicht mehr so gut wahrnehmen...

Darunter kommt "Advanced...": das mal anklicken. Da hab ich überall kein Häkchen (war glaube ich schon so?!)

"Vibrate" habe ich nicht aktiviert, ebenso nicht den Sound (da steht bei mir "None").

Unter "In silent mode..." sowie "In vibrate mode..." habe ich "No change" stehen (dürfte aber ohne Bedeutung sein und war auch schon so).

Bei "Normal lock checking" habe ich ein Häkchen drin!

Unter "Test" kann man die ganze Sache dann mal testen (Display dazu ausschalten).....

SIEHT SEHR GUT AUS und funktioniert bei mir absolut zuverlässig!!!:thumbsup:

Und das war's! Nun blinken die Tasten nach jedem verpassten Anruf sowie nach jeder eingegangenen Nachricht. Für mich ein Traum!

Vielleicht funktioniert das Ganze auch mit etwas anderen Einstellungen, aber bei mir funktioniert es so, und deshalb habe ich hier die Einstellungen so genau beschrieben.

Wer es testen möchte: Würde mich über Feedback freuen, denn ich denke mal, es wird nicht nur bei mir funktionieren?!

Edit: Sollte euer Phone nach der Einrichtung ab und zu mit euch sprechen, dann wird folgende Vorgehensweise das Problem lösen (aus Google play bzgl. NoLED kopiert, denn da tritt dieses Problem ebenfalls manchmal auf):

"An alle die dasselbe Problem haben wie ich nämlich das dein Handy mit dir Kommuniziert obwohl du das überhaupt nicht haben kannst wenn bei jeder Seite die du blätterst "page 3 von 5" gelabert wird!!!!! Problem Lösung wie folgt: 1) Einstellungen 2) Anwendungsmanager 3) Alle 4) Hacken entfernen und deinstallieren anklicken bei "Google text-to-speech" und bei "Samsung TTS" …. wola … schon hält die Tussi ihren verdammten Schnabel und du kannst in ruhe deine Seiten durchblättern!!"

Grüßle
Sascha

Muss noch hinzufügen, dass ich ICS 4.04 drauf habe. Ob das alles auch mit anderen Versionen (z.B. ICS 4.03) funktioniert, weiß ich nicht.
Und mein Beitrag ist deshalb so ausführlich, weil ich einen neuen Thread eröffnet hatte. Mein "Erstbeitrag" wurde dann hierher verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liliane, kase-PvdH, FunMax und 4 andere
Bei mir hats funktioniert. Vielen Dank für die Anleitung und den Tip mit der App.
 
Ich glaube die App arbeitet einwandfrei, denn wenn man mehr wie 50 ms (hatte versehentlich 500 ms eingestellt) einstellt, dann leuchtet auch das Display. Aber ansonsten ein guter Tipp :)

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
Sascha-Wildfire schrieb:
Dann gibt's "Accessibility Setup": da muss man unter "Eingabehilfe" (in den Einstellungen des Betriebssystems) den Dienst "Missed Message Flasher" freigeben, also auf "Ein".
Ich habe den Dienst nicht aktiviert und die App arbeitet trotzdem einwandfrei. Hintergrund ist der, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei aktivierten Dienst mein Handy plötzlich mit mir sprach, trotz deaktivierten Kfz-Modus. D.h. sobald ich einen Ordner öffnete oder schließ, meldete sich mein Handy zu Wort und das ging mir dann auf Dauer doch auf die Nerven :winki:
 
Hallo,

mein Handy fängt nach der Installation bzw. nach der Freigabe auch plötzlich an mit mir zu reden. Zumindest immer dann wenn ich einen Ordner öffnen möchte. Aber gut zu wissen dass ich in den Eingabehilfen nichts freigeben muss.
 
Also wenn ich die Freigabe deaktiviere, dann blinkt es bei mir nicht mehr zuverlässig. MIT der Freigabe gibt es bei mir allerdings auch kein "mit mir sprechendes Handy". Deshalb hab ich die App wieder freigegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist echt komisch. Mit mir "redet mein Handy" Passiert immer dann wenn ich die App in der Eingabehilfe aktiviert habe und danach einen Ordner den ich auf der Startseite angelegt habe öffne und wieder schließe.
Wenn ich die App in der Eingabehilfe deaktiviert habe, redet mein Handy nicht mehr.
Keine Ahnung was das ist, aber es nervt total. :thumbdn:
 
Kannst ja mal das hier probieren (aus Google play bzgl. NoLED kopiert):

"An alle die dasselbe Problem haben wie ich nämlich das dein Handy mit dir Kommuniziert obwohl du das überhaupt nicht haben kannst wenn bei jeder Seite die du blätterst "page 3 von 5" gelabert wird!!!!! Problem Lösung wie folgt: 1) Einstellungen 2) Anwendungsmanager 3) Alle 4) Hacken entfernen und deinstallieren anklicken bei "Google text-to-speech" und bei "Samsung TTS" …. wola … schon hält die Tussi ihren verdammten Schnabel und du kannst in ruhe deine Seiten durchblättern!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: san_dy76
Perfekt! Danke!
 
Hallo Sascha-Wildfire, vielen Dank für die "idiotensichere" Anleitung. Das S Duos ist mein erstes smartphone ... ich hätte gar nicht gewusst, dass es bei anderen LED's gibt, die eingegangene Nachrichten usw. anzeigen ... und nun blinken die softkeys! Funktioniert alles bestens!

LGL
 
Hi @all
Ich bin ein wenig spät dran... insofern finde ich nur die Missed Message Flasher Version 0.35, insofern kann mir zufällig jemand sagen, wo ich die 0.33 runter laden kann?
 
Ich hab nur die 0.32 bei einem Hoster gefunden, die funktioniert aber scheinbar auch wie oben beschrieben: Zippyshare.com - d94c59b5.apk

Ich weiss nicht, wo die Datei herkommt, also keine Garantie. Es ist jedenfalls die freie Version, keine gecrackte. Damit es funktioniert, darf unter "Anzeige" die Tastenbeleuchtung nicht generell ausgeschaltet sein. (Ist sie bei mir eigentlich...)

Ob ich das weiter nutze weiss ich nicht, hängt auch ein wenig vom Akkuverbrauch ab... Ich war jetzt nur neugierig, ob und wie das funktioniert.

Edit: Es funktioniert hier nicht zuverlässig, vielleicht liegts ja auch an der Version. Der Test aus der App heraus ging. Nach einem Anruf nur, wenn ich unter "Advanced" "Force Screen Lock after Call" aktiviert habe. Dann aber auch nur ein paar Mal, dann hört es wieder auf.

Edit2: Test beendet, App wieder entfernt ;) Aber vielleicht bringt es Dir ja was...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black Jesus
ich nehm an zum Thema Benachrichtigungs-LED gibts nichts neues? Ich hatte NoLED installiert aber das gebabbel krieg ich nicht weg und der Akkuverbrauch ist natürlich auch nicht so doll. Hatte gehofft das S Duos hat es ... hatte davor das Ace Duos und habs da schon vermisst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5.093
email.filtering
email.filtering
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.940
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
16
Aufrufe
7.892
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten