Ersatz für die (nicht vorhandene) Benachrichtigungs-LED

S

Stefan_76

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,
im Galaxy SIII hat man ja eine Status Led schön unauffällig verbaut.
Kann jemand von Euch sagen wie es beim Duos ist ?
Bekommen wir eine LED oder nicht?
 
Hab noch keine entdeckt :) Also wohl nein - wo ist die denn beim S III?
 
voom schrieb:
Hab noch keine entdeckt :) Also wohl nein - wo ist die denn beim S III?

Oben links neben dem Lautsprecher, aber wenn nicht aktiv dann
unsichtbar weil unter dem weiss verborgen.
Unter status led sIII leicht zu googlen / Videos.
Schade wenn nicht vorhanden.
Müsste dann oben rechts sein, irgendwo beim Duos
Schriftzug.:sad:
 
Ich glaube wenn da eine wäre, hätte ich sie beim Einrichten und ausprobieren schon bemerkt, also ist die Antwort wohl wirklich: Nein

Hätte es auch hübsch gefunden, vermisse das Feature aber glaube ich nicht wirklich...
 
voom schrieb:
Ich glaube wenn da eine wäre, hätte ich sie beim Einrichten und ausprobieren schon bemerkt, also ist die Antwort wohl wirklich: Nein

Hätte es auch hübsch gefunden, vermisse das Feature aber glaube ich nicht wirklich...

Das ist sehr schade.Denn so habe ich mein Handy immer auf Lautlos
gelassen und habe sms, whatsapp und entgangene Anrufe durch unterschiedliche
Farben angezeigt bekommen ohne das Handy ständig in die Hand nehmen zu müssen.
Das ist / war schon ne echt tolle Sache.
 
Nein es ist keine vorhanden. Schau dir mal die App HIER an.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet, AlexMuc und Platoom
Ich hatte das erst verworfen für mich mit der noled-app, aber ich hatte die gar nicht ganz verstanden; ich dachte, die Icons erscheinen auf dem Lockscreen.

Aber die erscheinen auf dem ausgeschalteten Screen, und wenn man sich das richtig einstellt - da gibt es unzählige Optionen! - dann findet man auf jeden Fall eine Lösung für die eigenen Zwecke.

Ich habe jetzt nur Anrufe und SMS aktiviert, in dunklen Farben als Punkte, die Helligkeit auf 1%, damit der schwarze Screen nicht doch leicht leuchtet usw. Und wenn das Gerät in der Tasche oder umgedreht ist, wo man eh nichts sehen würde, erscheint nichts*... usw.

Das ersetzt so wirklich eine LED :thumbup:

*Ich finde eh, der Näherungssensor ist eines der besten Features, das sollte jedes Smartphone habe; löst viele Probleme, die ich rund ums Telefonieren mit dem Ace Duos hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
Finde ich auch total klasse, besitze im mom noch ein Alcatel 918 Dualsim.
Hat auch keine LED, jetzt ist bis zum eintreffen meines neuen Galaxy Duos
dieses Problem gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

ich habe mir das Samsung neu gekauft und vermisse total die led benachrichtigungsanzeige leider ist eine solche nicht vorhanden ich habe mir jetzt diverse apps runtergeladen in der hoffnung das ich irgendwie ein blinklicht hinbekomme habe zuerst das noled ausprobiert ist mir aber sehr unsympathisch....nun habe ich was von dem bln control gehoert runtergeladen doch dann kommt die meldung das mir irgend so ein bln mod fehlt....aber ich stell mich gerade sehr blöd an....

kann mir bitte jemand helfen? der evnt.mit seinem duos schon das problem gemeistert hat?

danke schonmal....

liebe grüsse

arlette

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

ps:vielleicht stelle ich mich bei dem noled auch einfach zu doof an....
ich habe es probiert damit nicht nur so hässliche farbige quadrate kommen ich möchte gerne schön einen brief für sms whatsapp logo etc.doch irgendwie kriege ich das einfach überhaupt nicht hin :(

gibts hier jemand der mir (ich müsste eigentlich blond sein haha) das schritt für schritt erklären kann ?am besten auch noch in deutsch? ohne x4 uu234// usw. ;) da komme ich nämlich leider überhaupt nicht draus...auch wenn ich im forum hier kernel etc.suche omg....zu viele zahlen und buchstaben für mein hirn ;)
ich kann mir ja nicht mal verschieden farben für meine benachrichtigungen merken und bin halt angewiesen auf icons oder noch besser fände ich wirklich das bln control

liebe grüsse nochmals......
 
  • Danke
Reaktionen: voom
Es gibt in den noled-Einstellungen die Option zum anklicken um Icons zu bekommen... Schau einfach nur mal genau hin(ter den nebel der emotionsgetrübten Wahrnehmung) ;)

Gesendet von meinem GT-S7562 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 02:27 Uhr ergänzt:

Das mit dem BLN war eine gute Anregung. Für das Programm, was Du meinst, müsste man tatsächlich einen Kernel flashen, das geht mir für den Zweck auch zu weit. Ich habe aber wegen der genialen Idee, die Menü- und Zurückbuttons blinken zu lassen mal weitergeschaut (zumal ich die sonst ganz aus habe) und bin auf diese App gestossen: https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.nafik.ledNotifyTrial

Die kann man einen Tag lang ausprobieren, dann kostet es 1 € - bei mir funktioniert es erstmal. werde morgen im Laufe des Tages mal schauen, wie stabil das ist. Das ist eine WESENTLICH bessere Lösung als NoLED für meine Zwecke.

Allerdings ist für diese Lösung - egal über welche App - auf JEDEN FALL ROOT NOTWENDIG! Denn diese Buttons lassen sich ohne Root einfach nicht ansteuern. Anleitung zum Rooten findest Du hier im Forum, aber nach Deiner Beschreibung wäre das vermutlich nichts für Dich.

Ich vermute aber mal, einige der Mitleser, die schon gerootet haben, werden sich allemal über diese Idee freuen. Wenn das stabil funktionert, ist mir das den Euro auf jeden Fall wert... Ich werde aber morgen nochmal weiterschauen, ob es noch weitere funktionierende Apps in der Richtung gibt, die vielleicht kostenlos sind... Wenn ich nochwas finde, werde ich natürlich hier berichten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:27 Uhr wurde um 02:49 Uhr ergänzt:

Was ich bisher herausgefunden habe über ledNotify:

  • Man kann einstellen, wie lange die Notifies flashen sollen (Timeout, geht auch unendlich - bis die Batterie leer ist ;)
  • Man kann einstellen wie oft und in welchem Abstand es blinken soll (Bsp.: 2x alle 10 Sekunden)
  • Man kann zusätzlich auch einstellen, dass es gleichzeitig einen (selbst wählbaren) Ton abspielt, oder vibriert - oder beides.

Wichtig: Button Light [x] an, Keyboard Light [ ] aus - sonst stürzt die App ab (vermutlich, weil das Gerät kein Hardware-Keyboard hat ;) - per Standard ist beides an, dass sollte man ändern. Button Light bezieht sich auf die vorhandenen Menü- und Zurück-Kapazitiv-Buttons mit LED-Beleuchtung.

Wer nicht gerne Kleingedrucktes liest - die App startet mit sehr kleinem Infotext. In die Einstellungen kommt man über die Menütaste.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:15 Uhr wurde um 03:48 Uhr ergänzt:

Leider stürzt das Programm bei mir ständig ab und funktioniert dann nicht. Wie ist es bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, es funktioniert nicht, wenn ich über eine zusätzliche App erzwinge, dass WiFi ausgeschaltet wird, wenn ich den Bildschirm ausschalte. Ansonsten funktioniert es meistens, stürzt aber ab und zu auch ab. Wenn ich WiFi manuell ausschalte und dann der Screen ausgeht oder ausgeschaltet wird, geht es auch.

Der Punkt ist, dass ich sonst eingestellt habe, dass Wifi mit den Standby ausgeht. Da aber das Blinken den vollen Standby verhindert, geht auch WiFi nicht aus. Daher wollte ich es über eine (Batterie-Spar-)App erzwingen...

Na ja, man kann ja (anscheinend) nicht alles haben... ;) Manuell Wifi ausschalten ist aber auch ok, wenn ich einen Widget-Button auf dem Screen habe. Hat auch seine Vorteile, das von Hand zu steuern, denn manchmal will man ja auch Wifi anlassen, wenn man den Screen ausschaltet.
 
danke vielmals für die antwort......schwer ich denke das rooten ist ne nummer zu hoch für mein hirn ;)

schade gibt es keine alternative.....das noled ist finde ich sehr öde weil irgendwie der ganze bildschirm leuchtet...also irgendwie leuchtet nicht einfach nur ein icon ......ist zu viel akku verbrauch finde ich.....gibt es sonst gar keine brauchbare app? liebe grüsse nochmals.....
 
Ich glaube nicht... Ich bin jetzt nach all der Testerei ohnehin bei einer Audio-Lösung geblieben, die mir alle 5 Minuten ein Signal gibt, wenn etwas anliegt...

NoLED könnte man in der Helligkeit so runterregeln, dass kaum noch Backlight da ist und man das Icon so gerade noch sieht. Aber dass der Screen dann nicht richtig aus ist, stört mich auch am meisten daran. Viele Apps dieser Art bieten an, den Screen gelegentlich kurz aufblinken zu lassen als Signalisierung, das ist dann vielleicht sogar (akkutechnisch) noch besser...
 
Servus voom,

welche App hast du den für die Audio Lösung benutzt :confused:

Gruß weichheimer
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ryosoftware.phonenotifier

Nach einigem Herumprobieren fand ich die am zuverlässigsten und übersichtlichsten... In der freien Version vermisse ich nichts...

Man muss sich Signalhäufigkeit und den Ton aber sehr genau aussuchen, damit es nicht ggfls. nervt. Man kann aber auch nur Vibration einstellen...

Für mich macht das Ganze nur Sinn in Kombination mit einer App, die mir bei Screen-off zuverlässig die Datenverbindung ausschaltet. Denn der Notifier (jeder von mir getestete bisher) scheint die normale Funktion zu verhindern. Da bin ich jetzt bei 2xBattery geblieben, auch wieder, weil es am zuverlässigsten seinen Dienst tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voom,

geht diese App auch für Whats App oder nur SMS und Anrufe? Danke!
 
Die geht nur für SMS und Anrufe, es gibt auch welche mit weiteren Apps und ich hab auch was gesehen, wo man fast ganz frei Apps eintragen kann, deren Notifies abgefangen werden.... Hab ich mir aber nicht gemerkt, welche das waren...
 
Ich habe diese ganzen Notification-Apps nun wieder deinstalliert, auch das Akkuspar-Programm usw. und mache wie beim Ace wieder alles manuell (WLAN an / aus per Shortcut auf dem Screen, ebenso Bildschirm aus per Shortcut....)

Das alles saugt mir zu sehr am Akku, die Spar-App automatisiert zwar einige Sachen, belegt aber satte 45MB RAM und läuft selbst ja ständig mit. Ebenso die Notification-Apps, die müssen ja sogar im Schlafmodus aktiv sein, evtl. verhindern sie diesen sogar.

Seit ich das wieder manuell mache, kann ich ohne Flugzeugmodus einfach durch Abschalten von WLAN und Screen erreichen, dass über Nacht in ca. 12 Stunden gerade mal 5% Akku verbraucht werden.

Ausserdem nervt mich die ständige akustische Benachrichtigung, LED oder die leuchtenden Menübuttons wären besser, wenn die App stabil wäre und besser mit dem Akku umginge...

So wirklich zufriedenstellend lässt sich eine ins System integrierte LED wohl nicht ersetzen. Aber dann schau ich halt öfter mal drauf, wenn ich es länger nicht bei mir hatte und es evtl. nicht hören konnte...
 
Dass alle Notification Apps zwangsläufig die Akkulaufzeit drastisch verkürzen, weil das Gerät nie mehr in den Deep Sleep-Modus kommt, ist ja nichts neues. Für mich wäre so etwas daher nie in Frage gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5.079
email.filtering
email.filtering
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.929
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
16
Aufrufe
7.872
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten