Geschwindigkeit des Mobilfunk-basierenden Internets

@pamfil
Deine Vermutung ist korrekt......
SIM 1 im Internet.......Funktion eingehende Anrufe über andere SIM-Karte empfangen,während Datenservice verwendet wird, deaktiviert.
Bei Anruf auf Sim 2........erfolgt Ansage.....Teilnehmer z.Zt. leider nicht erreichbar.
ps
Dual Sim Funktion deaktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:03 Uhr wurde um 04:35 Uhr ergänzt:

@pamfil
Um auf SIM 1,wenn ich im Internet unterwegs bin,erreichbar zu sein u. um Kosten zu sparen,habe ich mir einen Sipgate-Account eingerichtet(Tarif Sipgate Basic,örtliche Festnetznummer gratis,keine monatlichen Zusatzkosten quasi eine
Nullnummer)ausschliesslich für eingehende Anrufe! installiert auf dem integrierten
Voip Client unter(Anrufeinstellungen-Konto-Sip-Konten-eingehende Anrufe aktiv.)
Gesprächqualität gut,einige Latenzen beim Anrufaufbau.
Hope it helps.
 
  • Danke
Reaktionen: pamfil
tobru69 schrieb:
@pamfil
Deine Vermutung ist korrekt......
SIM 1 im Internet.......Funktion eingehende Anrufe über andere SIM-Karte empfangen,während Datenservice verwendet wird, deaktiviert.
Bei Anruf auf Sim 2........erfolgt Ansage.....Teilnehmer z.Zt. leider nicht erreichbar.
ps
Dual Sim Funktion deaktiv.

Habe das gerade getestet: Ich bin bei deaktivierter Funktion ("Eingehende Anrufe...") auf beiden SIMs erreichbar, solange die Datenverbindung nicht voll genutzt wird. Habe einen Speedtest gestartet, währenddessen war die Nicht-Internet-SIM nicht erreichbar. Nach Beendigung des Speedtests ging die SIM wieder.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass bei Aktivierung der Funktion, keine Rufumleitung gesetzt wird, sondern die Hardware anders genutzt wird (s. email-filtering: schnelles Umschalten der Antennen).

Die große Frage ist, ob sich die Aktivierung der Funktion lohnt, wenn man ohne große Datennutzung eh erreichbar ist. Wenn das Telefon alle x Minuten mal die E-Mails abruft, ist man halt für 20 Sekunden nicht erreichbar. Oder wenn man kurz eine Zugverbindung nachschaut, ist man nicht erreichbar. Dafür hat man aber immer schnelles Internet.
 
tobru69 schrieb:
@pamfil
Deine Vermutung ist korrekt......
.......erfolgt Ansage.....Teilnehmer z.Zt. leider nicht erreichbar.
ps
Dual Sim Funktion deaktiv.


Genau so müsste es auch sein, wenn Du die Dual-Sim-Funktion deaktiviert hast. Ich hab's auch noch mal getestet, allerdings mit aktivierter Dual-Sim-Funkt.:

- "Anrufe über andere Karte empfangen..." aktiviert: bin problemlos über beide Karten (ohne Rufumleitung) erreichbar, Netzgeschwindigkeit ist aber sch...
- "Anrufe über andere Karte empfangen..." deaktiviert: wenn ich mit Sim 1 surfe, werden Anrufe über Sim 2 zu Sim 1 umgeleitet.

McWalt schrieb:
Weiterhin bin ich der Meinung, dass bei Aktivierung der Funktion, keine Rufumleitung gesetzt wird, sondern die Hardware anders genutzt wird (s. email-filtering: schnelles Umschalten der Antennen).

Die große Frage ist, ob sich die Aktivierung der Funktion lohnt, wenn man ohne große Datennutzung eh erreichbar ist. ... Dafür hat man aber immer schnelles Internet.

So ist es wohl. Nach meiner Meinung lohnt sich die Aktivierung der Funktion nur, wenn man während der Internetnutzung auf beiden Karten ständig erreichbar sein will oder muss (und die durch Rufumleitung entstehenden Zusatzkosten nicht scheut).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.700
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
2
Aufrufe
1.609
monte2307
M
umaral901
Antworten
11
Aufrufe
3.085
umaral901
umaral901
Zurück
Oben Unten