Navigation auf dem Duos?

chefkoch2011

chefkoch2011

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo, hat schon jemand die navigation auf dem duos getestet, bei mir daert es 2 min bis er ein gps signal hat, aber navigation habe ich noch nicht getestet vielleicht jemand von euch


würde mich interessieren ob es flüsig läuft?
 
Hi Navi ist gut, lade dir die App GPS Status, damit findet es schneller die Satelliten (A-GPS Hilfsdateien runter laden), ist nichts anderes wie bei einem Navi fürs Auto, dass solltest auch ab und zu an deinen PC anstecken um die GPS Daten neu zu laden.
 
Hallo zusammen,

welches kostenlose Navi-Programm könnt Ihr empfehlen bzw. wo erhältlich?

Danke+Gruß
T
 
TobyS schrieb:
Hi Navi ist gut, lade dir die App GPS Status, damit findet es schneller die Satelliten (A-GPS Hilfsdateien runter laden), ist nichts anderes wie bei einem Navi fürs Auto, dass solltest auch ab und zu an deinen PC anstecken um die GPS Daten neu zu laden.

also danke erstmal,

im playstore die datei sps status herunterladen und was meinst du mit a-gps hilfsdateien wo bekommt man die und wie geht das danke dir
 
ich benutze OsmAnd, wenns um Offlinekarten geht, die kann man auf die SD Karte auslagern.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

chefkoch2011 schrieb:
also danke erstmal,

im playstore die datei sps status herunterladen und was meinst du mit a-gps hilfsdateien wo bekommt man die und wie geht das danke dir

das macht die App dann schon, probiers einfach aus... ;-)
 
Ich habe FasterGPS aus dem Playstore verwendet, das braucht Root, sorgt dann dafür, dass nur noch die regional tatsächlich relevanten Daten abgefragt werden und somit schneller ein Signal gefunden wird...
 
TobyS schrieb:
ich benutze OsmAnd, wenns um Offlinekarten geht, die kann man auf die SD Karte auslagern.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:



das macht die App dann schon, probiers einfach aus... ;-)

hallo nochmal, habe jetzt gps status runtergeladen aber was ich genau machen muss da gibt es ja viele einstellungen, kannst du mir sagen was genau ich mit dem proggi machen soll gibt verschiedene einstellungen danke dir
 
Beim Start der App, werden die Daten automatisch runter geladen, kannst aber auch auf Werkzeuge > A-GPS-Daten > Herunterladen gehen.

Das wars auch schon, nun solltest du schneller eine GPS Verbindung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: chefkoch2011
Ich habe MapFactor aus dem PlayStore installiert. Ist kostenlos und funzt prima. Icl. Speedcams / Rotlicht Ampeln ;-)
 
Ich nutze ausschliesslich das TomTom App!
Das ist zwar etwas teurer aber TomTom samt IQ Routes und HD-Traffic (als InApp) sind auf jeden Fall konkurenzlos wenn es um professionelles Routing geht!

Ich finde das GPS von S Duos ist recht zackig und präzise, habe A-GPS immer an!

Jance
 
Wie konntest Du die TomTom App aufs S7562 installieren? Bei mir gings es nicht. Zuwenig Speicher und die 32 GB ext. SD Card wurde von der App nicht erkannt. :cursing:

App storniert und deinstalliert. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die D AT CH Version die passt so oder so drauf!
Und die Karten sind auf der SD!

Alles ohne Probleme!

Jance
 
Hallo,

alles kein Problem. Hatte beide Sachen drauf. TomTom und zur Zeit wieder Navigon.

Wenn man die Meta umschreibt das er die Daten auf der externen Sd Karte findet läuft TomTom ohne Probleme auf einer externen Sd. Egal ob Deutschland oder Europakarte.

Habe selbst eine 32GB drin, gerootet mit Directory Bind die Daten gemountet und verschoben.

Beide Navigationsysteme laufen 1a! Finde aber Navigon übersichtlicher!
 
porschekiller schrieb:
Wie konntest Du die TomTom App aufs S7562 installieren? Bei mir gings es nicht. Zuwenig Speicher und die 32 GB ext. SD Card wurde von der App nicht erkannt. :cursing:

App storniert und deinstalliert. :(
Ich habe die App von Route66 installiert. Alle Karten ( von allen Ländern Europas ) hatte ich per WLAN installiert, wobei automatisch ohne mein Zutun alle Karten auf meiner 32 GB SD Karte installiert wurden.

Das Verwenden und Anzeigen aller Karten ist kostenlos. Funktioniert bestens. Navigieren weltweit kann 30 Tage uneingeschränkt getestet werden. Danach kostet die Lizenz € 49,99. Ist meiner Meinung nach das Geld wert.
 
Also bei mir funktioniert die TomTom App nicht. Habe Europa gekauft, die lässt sich nicht auf dem internen Speicher installieren, weil der zu klein ist. Weiß da jemand Abhilfe?
Mit riesigen Änderungen in den Untergründen der Software kenne ich mich noch nicht gut aus. Ist mein erstes Android- Handy.
 
Wie bereits in einigen anderen Threads zu diesem Thema erwähnt, musst Du DirectoryBind einsetzen, um die Karten von der ersten (und oft internen) auf der zweiten (und stets externen) Speicherkarte zu bekommen. Es ist jedoch ratsam, bei dieser Gelegenheit auch gleich alles für den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-duos-s7562-forum/329321-speicherkarte-zum-auslagern-von-inhalten-aus-der-datenpartition-nutzen.html"]Link2SD-Einsatz[/OFFURL] vorzubereiten.
 
speedy85 schrieb:
Hallo,

alles kein Problem. Hatte beide Sachen drauf. TomTom und zur Zeit wieder Navigon.

Wenn man die Meta umschreibt das er die Daten auf der externen Sd Karte findet läuft TomTom ohne Probleme auf einer externen Sd. Egal ob Deutschland oder Europakarte.

Habe selbst eine 32GB drin, gerootet mit Directory Bind die Daten gemountet und verschoben.

Beide Navigationsysteme laufen 1a! Finde aber Navigon übersichtlicher!
Hallo,
also ich hätte auch die Bitte das mit dem Rooten und Mounten genauer zu beschreiben.
Habe ein S Duos und Tom Tom Westeuropa.
Und das erste Android Smartphone!!!
Kann jemand das genau beschreiben???
Wäre super super hilfreich
DANKE
M
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-fuer-weitere-geraete-verfuegbar.340897.html

Der offizielle Changelog liest sich wie folgt:
- Verbesserte Gerätekompatibilität: Die App wurde für die neuesten Smartphones wie Samsung Galaxy S3, HTC One X, LG Optimus G und andere Smartphones mit einer Bildschirmauflösung zwischen 800 x 480 Pixeln und 1280 x 800 Pixeln optimiert.
- Speichern der Karte auf einer SD-Karte: Jetzt lädt die App die Karte herunter und speichert sie standardmäßig auf einer SD-Karte (falls vorhanden).
- Verlässlichere Kartendownloads: Der Downloadmechanismus für Karten wurde verbessert.

Es scheint, man hat an der Speicherung der Daten bei der TomTom-App gearbeitet. Ich würde vermuten, dass es jetzt auch auf dem S Duos geht mit der neuesten Version.
 
Hallo Voom und die Anderen

ich hab gestern mein anderes DualSim (Acer Gallant Duo) geputzt und musste somit alles neu aufspielen,
somit auch die TomTom Navi App...............dieses speichert nun "automatisch" die Maps auf SD!
Also nun ohne Umwege!
Es funktioniert wie mir ein Kollege berichtet hat definitiv auch so auf dem Samsung Galaxy S Duos!

Gruss Jance
 
Ja kann ich jetzt auch bestätigen.
Mit der Version 1.1 läuft TomTom auf dem Galaxy S DUOS!!
Danke auch für den Tip
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.861
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
4.905
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.317
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten