SIM-Karten-Symbole

G

gwd

Neues Mitglied
2
HI
Möchte die simkarten symbole wechseln aber welche grösse??:confused2:
Wie es geht glaube ich zu wissen aber kann die orginalen mit zip nicht überschreiben.:confused2::confused2::confused2:


SO alles geschafft:laugh::laugh:

Ich habe mal ein paar angehangen:smile:
 

Anhänge

  • Meine ICONE.zip
    17,2 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
:)Hi hier wieder neue Symbole für das Akku:D
 

Anhänge

  • Battery.zip
    36,4 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: anyone0815
Cool, wo kommen die Icons denn hin, hab sie bisher noch nicht gefunden im System.

Hast du auch Bock noch andere Icons zu machen?
 
:smile:Kommen hier rein (SystemUI.apk)der ist im System/App und dann da Orginale ersetzen(res\drawable-hdpi).
Root Rechte:smile:
Sage an welche du haben willst werde versuchen sie zu erstellen.


So sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-17-20-38-27.png
    Screenshot_2013-03-17-20-38-27.png
    86,8 KB · Aufrufe: 750
  • Screenshot_2013-03-17-20-50-47.png
    Screenshot_2013-03-17-20-50-47.png
    110,3 KB · Aufrufe: 781
  • Neuer Ordner.zip
    18,6 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
ich hab O2 und D1 drinn.

da Originale ersetzen(res\drawable-hdpi), das musste mir noch mal näher erklären, root hab ich und den ES Dateiexplorer:smile:
 
:) Ich werde mich morgen ran setzen und eine Anleitung schreiben und hier rein setzen,heute habe ich kein nerv mehr dafür.
Weil es doch sehr Umfangreich ist alle icons zu tauschen im system. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man das sieht sehr NICE aus:thumbsup:

da haste aber noch nen bischen mehr gemacht, wenn man sich mal die unteren Icons ansieht:biggrin:

ok, schönen Abend noch!
 
  • Danke
Reaktionen: gwd
:smile::smile:
So
hier mal die schnellfassung:
Die datein braucht mann
-Den ES Datei Explorer(fürs Handy)
-7-Zip File Manager(fürn Pc)

- SystemUI.apk auf den PC kopieren und mit 7-Zip öffnen (nicht entpacken!)
- Die Icons die mann ändern will von /res/drawable-hd kopieren und die vorhandenen Icons überschreiben.(Grösse und Bezeichnung so lassen nur icone ändern) wieder einfügen 7-Zip schliessen.
- SystemUI.apk zurück auf das Gerät nach /system/app kopieren. Das löst natürlich wiederholte FC-Meldungen aus, da die Statusleiste beendet werden muss. Die Meldungen mit "Schliessen erzwingen" bestätigen bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
- Gerät neustarten

Wie immer alles auf eigene Gefahr!!!

Bei mir hat es alles geklappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-08-52-05.png
    Screenshot_2013-03-20-08-52-05.png
    10,8 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke für die PNG's.

komm noch nicht ganz klar.

in der drawable-hdpi sind ja nur zwei grössen drin z.B. sim_icon_gsm_l_01 (36x36) und stat_sys_sim_icon_gsm_m_01 (24x27)

wo kommen die anderen hin?

Und hast du die Png's so benannt wie die alten oder neu benannt?

also z.B. neues Icon mit altem Namen sim_icon_gsm_l_01=O2

oder neues Icon mit neuem Namen sim_icon_O2_l und das erscheint dann zusätzlich in der Liste

gruss anyone0815
 
Hallo
Also den namen so lassen wie die alten benannt sind,nur das icon bild tauschen, habe ich so gemacht,
die ganzen anderen sind in zich verschiedenen apk verteilt.
die habe ich alle geändert.

-SecContacts.apk
-SecMmsDS.apk
-SecPhone_DS.apk
-SecSettings.apk
-SystemUI.apk


und vergesse nicht den hintergrund von den icons anzupassen mit ein bildbearbeitungsprogramm sonst haste ein weißen.transparent bekomme ich irgentwie nicht hin das wäre dann perfekt.
Und natürlich auch die orginal icongrösse so lassen also zb.36x36 oder 24x27 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anyone0815
NA ganz einfach weil wir ein s duos HABEN und NICHT ein ace duos.
Also warum da suchen ?????
 
Und was hat das Zielgerät mit dem Weg zur technischen Umsetzung zu tun, zumal auch noch beide OS-Versionen vom selben Hersteller stammen und dieser - weil "naturfaul" wie alle Menschen - no na das Rad auch nicht jedes Mal neu erfindet!?
 
@ gwd

vielen Dank für deine Erklärungen.:thumbsup:

werde mich demnächst mal ran machen.

gruss anyone0815
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-04-19-26-06.png
    Screenshot_2013-04-04-19-26-06.png
    15,1 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2013-04-04-19-26-27.png
    Screenshot_2013-04-04-19-26-27.png
    2,3 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2013-04-05-07-06-32.png
    Screenshot_2013-04-05-07-06-32.png
    16,8 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2013-04-05-07-06-52.png
    Screenshot_2013-04-05-07-06-52.png
    1,5 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup::thumbup: Sieht gut aus Top:thumbup::thumbup:
 
gwd schrieb:
... hintergrund von den icons anzupassen mit ein bildbearbeitungsprogramm sonst haste ein weißen.transparent bekomme ich irgentwie nicht hin das wäre dann perfekt.
ich nehm für sowas aus Navi-Skinning-Zeiten paint.net.
dort dann das Bild entsprechend freistellen und das png mit 32bit Farbtiefe speichern.
Dann sollte es auch mit der Transparenz klappen.

mikeee

edith: hab mal das schwarz gelöscht, 32bit waren sie schon. testen kann ich aber noch nicht, weil noch kein root :(
 

Anhänge

  • icons_transparent.zip
    8,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gwd
:thumbsup:Sehr gut werde ich heute gleich mel testen:thumbsup:
 
so, hab noch mal etwas gebastelt.
die Feldstärke für die bevorzugte Sim ohne Rahmen, in hellblau und größer
für die alternative Sim in lila und größer

dazu die SimSymbole für 1&1 und netzclub - daher auch die gewählten Farben :rolleyes2:

mikeee
 

Anhänge

  • mikee_icons.zip
    16,7 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2013-04-09-07-08-59.png
    Screenshot_2013-04-09-07-08-59.png
    9,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
ich hab oben die Symbole "Herz" und "Office" für 1&1 sowie Netzclub verwendet. Das klappt in den Anzeigen auch.
nur in der Auswahl dafür sind noch die originalen.
Hat jemand eine Ahnung, in welcher App die Symbolauswahl integriert ist ?

mikee

edith: glaube das könnte mir weiterhelfen ...
 

Anhänge

  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    13,1 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.658
meikel6460
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.907
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.940
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten