SIM-Karten-Symbole

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
HI
Möchte die simkarten symbole wechseln aber welche grösse??:confused2:
Wie es geht glaube ich zu wissen aber kann die orginalen mit zip nicht überschreiben.:confused2::confused2::confused2:


SO alles geschafft:laugh::laugh:

Ich habe mal ein paar angehangen:smile:
 

Anhänge

  • Meine ICONE.zip
    17.2 KB Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
:)Hi hier wieder neue Symbole für das Akku:D
 

Anhänge

  • Battery.zip
    36.4 KB Aufrufe: 282
A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
Cool, wo kommen die Icons denn hin, hab sie bisher noch nicht gefunden im System.

Hast du auch Bock noch andere Icons zu machen?
 
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
:smile:Kommen hier rein (SystemUI.apk)der ist im System/App und dann da Orginale ersetzen(res\drawable-hdpi).
Root Rechte:smile:
Sage an welche du haben willst werde versuchen sie zu erstellen.


So sieht es bei mir aus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
ich hab O2 und D1 drinn.

da Originale ersetzen(res\drawable-hdpi), das musste mir noch mal näher erklären, root hab ich und den ES Dateiexplorer:smile:
 
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
:) Ich werde mich morgen ran setzen und eine Anleitung schreiben und hier rein setzen,heute habe ich kein nerv mehr dafür.
Weil es doch sehr Umfangreich ist alle icons zu tauschen im system. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
man das sieht sehr NICE aus:thumbsup:

da haste aber noch nen bischen mehr gemacht, wenn man sich mal die unteren Icons ansieht:biggrin:

ok, schönen Abend noch!
 
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
:smile::smile:
So
hier mal die schnellfassung:
Die datein braucht mann
-Den ES Datei Explorer(fürs Handy)
-7-Zip File Manager(fürn Pc)

- SystemUI.apk auf den PC kopieren und mit 7-Zip öffnen (nicht entpacken!)
- Die Icons die mann ändern will von /res/drawable-hd kopieren und die vorhandenen Icons überschreiben.(Grösse und Bezeichnung so lassen nur icone ändern) wieder einfügen 7-Zip schliessen.
- SystemUI.apk zurück auf das Gerät nach /system/app kopieren. Das löst natürlich wiederholte FC-Meldungen aus, da die Statusleiste beendet werden muss. Die Meldungen mit "Schliessen erzwingen" bestätigen bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
- Gerät neustarten

Wie immer alles auf eigene Gefahr!!!

Bei mir hat es alles geklappt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
erstmal Danke für die PNG's.

komm noch nicht ganz klar.

in der drawable-hdpi sind ja nur zwei grössen drin z.B. sim_icon_gsm_l_01 (36x36) und stat_sys_sim_icon_gsm_m_01 (24x27)

wo kommen die anderen hin?

Und hast du die Png's so benannt wie die alten oder neu benannt?

also z.B. neues Icon mit altem Namen sim_icon_gsm_l_01=O2

oder neues Icon mit neuem Namen sim_icon_O2_l und das erscheint dann zusätzlich in der Liste

gruss anyone0815
 
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
Also den namen so lassen wie die alten benannt sind,nur das icon bild tauschen, habe ich so gemacht,
die ganzen anderen sind in zich verschiedenen apk verteilt.
die habe ich alle geändert.

-SecContacts.apk
-SecMmsDS.apk
-SecPhone_DS.apk
-SecSettings.apk
-SystemUI.apk


und vergesse nicht den hintergrund von den icons anzupassen mit ein bildbearbeitungsprogramm sonst haste ein weißen.transparent bekomme ich irgentwie nicht hin das wäre dann perfekt.
Und natürlich auch die orginal icongrösse so lassen also zb.36x36 oder 24x27 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
NA ganz einfach weil wir ein s duos HABEN und NICHT ein ace duos.
Also warum da suchen ?????
 
E

email.filtering

Gast
Und was hat das Zielgerät mit dem Weg zur technischen Umsetzung zu tun, zumal auch noch beide OS-Versionen vom selben Hersteller stammen und dieser - weil "naturfaul" wie alle Menschen - no na das Rad auch nicht jedes Mal neu erfindet!?
 
A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
@ gwd

vielen Dank für deine Erklärungen.:thumbsup:

werde mich demnächst mal ran machen.

gruss anyone0815
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
:thumbup::thumbup: Sieht gut aus Top:thumbup::thumbup:
 
M

mikeee

Stammgast
gwd schrieb:
... hintergrund von den icons anzupassen mit ein bildbearbeitungsprogramm sonst haste ein weißen.transparent bekomme ich irgentwie nicht hin das wäre dann perfekt.
ich nehm für sowas aus Navi-Skinning-Zeiten paint.net.
dort dann das Bild entsprechend freistellen und das png mit 32bit Farbtiefe speichern.
Dann sollte es auch mit der Transparenz klappen.

mikeee

edith: hab mal das schwarz gelöscht, 32bit waren sie schon. testen kann ich aber noch nicht, weil noch kein root :(
 

Anhänge

  • icons_transparent.zip
    8.5 KB Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
G

gwd

Neues Mitglied
Threadstarter
:thumbsup:Sehr gut werde ich heute gleich mel testen:thumbsup:
 
M

mikeee

Stammgast
so, hab noch mal etwas gebastelt.
die Feldstärke für die bevorzugte Sim ohne Rahmen, in hellblau und größer
für die alternative Sim in lila und größer

dazu die SimSymbole für 1&1 und netzclub - daher auch die gewählten Farben :rolleyes2:

mikeee
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeee

Stammgast
ich hab oben die Symbole "Herz" und "Office" für 1&1 sowie Netzclub verwendet. Das klappt in den Anzeigen auch.
nur in der Auswahl dafür sind noch die originalen.
Hat jemand eine Ahnung, in welcher App die Symbolauswahl integriert ist ?

mikee

edith: glaube das könnte mir weiterhelfen ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten