Ständig Benachrichtigung "Neue Mailbox-Nachricht"

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

jedes Mal, wenn ich mein S Duos neu einschalte, erhalte ich seit einigen Wochen eine Benachrichtigung, wonach ich eine Mailbox-Nachricht hätte, obwohl ich keine habe.

Es handelt sich nicht um eine SMS-Benachrichtigung (bei Mailbox-Nachricht erhalte ich ja stets eine SMS), sondern es ist irgendwie eben eine "Benachrichtigung", die oben in der Statuszeile auftaucht, und auch sichtbar ist, wenn man mittels "Herunterwischen" den Status aufruft. Das Symbol entspricht ja auch nicht dem Symbol für eine neue SMS.

Sieht dann so aus:



Ich kann diese Benachrichtigung nicht entfernen. Ich weiss auch nicht, wie ich verhindere, dass sie jedesmal neu auftaucht. Ist lästig.

Danke für Hilfe & liebe Grüße, Evelin

 
M

mikeee

Stammgast
Was passiert, wenn du diese Benachrichtigung nicht zur Seite wegschiebst, sondern normal drauf drückst ?
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mikeee, dann wird die Mailbox angerufen (die mir dann sagt, daß ich keine neue Nachricht habe).

Die Benachrichtigung ist danach aber noch immer da.

Zur Seite wegschieben lässt sie sich übrigens nicht!
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hat sonst keiner dieses Problem?
 
M

mikeee

Stammgast
irgendwie hatte ich das Problem damals auch einmal. gab auch einen Thread hier dazu, finde diesen aber selber nicht mehr.
In Ermangelung des Gerätes (bin froh das langsame Teil nicht mehr benutzen zu müssen) kann ich aber auch nicht testen.
Gedanke: mal die beiden Sim-Karten tauschen (temporär) ?
Ansonsten hilft wohl nur ein genereller Reset des Gerätes :(

mikeee
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Karten tauschen? Hmm, es könnte damit zusammenhängen. Angefangen hat das Problem nämlich, als ich im Urlaub eine türkische SIM-Karte drin hatte.
 
M

mikeee

Stammgast
dann ist die Meldung vielleicht noch von dieser Karte ?
falls du diese noch haben solltest - probieren ...
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Bringt nichts, auch mit dieser SIM lässt sich die Meldung nicht entfernen.

Problem besteht also weiterhin.
 
E

email.filtering

Gast
Was ich noch nie ausprobiert habe, ist das Löschen der App-Daten des Dailers. Eventuell kann man das Problem damit lösen.
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
App-Daten des Dialers? Ich finde in meiner App-Liste keinen "Dialer". Wie gehe ich insoweit vor? Danke!
 
E

email.filtering

Gast
Grmpf ... genau das habe ich befürchtet. :(
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hmm? Also, das Problem besteht weiterhin.
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Sehr komisch: Habe gas Gerät (mitsamt SD-Karte) nun zurückgesetzt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Wie kann das denn sein?
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe nun herausgefunden, dass es ein (selten vorkommender) Fehler auf der O2-SIM-Karte ist. Ich bekomme ne neue Karte von O2, damit sollte das Problem behoben sein.
 
M

mikeee

Stammgast
wäre prima, wenn du das dann hoffentlich positive Ergebnis postest.

aber nur zum allgemeinen Verständnis: du hattest duch die vermutlich betroffene O2-Karte herausgenommen. War dann die Nachricht immer noch da oder erst wieder nach Einsetzen dieser Karte ?
 
E

Evelyne01

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
PROBLEM GELÖST:

Habe nun eine neue Karte von O2 bekommen. Das Problem ist damit tatsächlich verschwunden.
 
Oben Unten