Unerreichbar trotz Netzempfang

Dann reden wir von zwei verschiedenen Dingen.

Wenn alle zwei SIM online sind und nix funkt ( ich habe Datenempfang deaktiviert und nur 2G aktiviert) - kommt bei mir kein Anruf an.
Sogar ein Ruf raus geht nicht mehr !!

Am Display kann man dies aber nicht erkennen - volle Balken.
 
Bedingt...

Ich hab dieses Phänomen sehr, sehr oft mit dem ViewSonic gehabt. Auf meinem Samsung bisher noch nicht einmal...
 
Also ich bin im Moment wieder in der Grenzregion unterwegs und hier läuft wieder alles rund.

Manuelles Einbuchen im richtigen Netz (weil Roaming-Netze teilweise stärker sind) geht innert weniger Sekunden bis maximal einer gefühlten Minute für beide SIM-Karten.

Was ich mit dem Galaxy S Duos im Gegensatz zum ViewSonic v350 auch nicht festgestellt habe... USSD-/MMI-Codes haben auf dem ViewSonic die halbe Zeit nicht funktioniert. Auch hier auf dem Samsung keinerlei Probleme...

@Skalar: Welche Provider nutzt Du im Samsung? Hast Du eigentlich die Option "Eingehende Anrufe annehmen" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einer, der auch vom V350 kommt muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch keine Empfangsprobleme habe. Teste auch sehr regelmäßig, aus alter Gewohnheit noch, mit Hilfe einer USSD-/MMI-Abfrage die Empfangsbereitschaft. Und bis jetzt, top. Da ich sowieso nur eine Sim zum telefonieren und eine für die Datenverbindung habe, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Benutze fürs telefonieren D2 und fürs surfen Aldi(E-Plus).
 
Ich habe mit meinem neuen S Duos dieselben Probleme, sehr schlechte Erreichbarkeit auf beiden SIM Karten obwohl die Balken "ok" anzeigen.
Mich verwirrt die Balkenanzeige aber auch ein wenig, spielt es eine Rolle ob der Balken grau oder schwarz ist?
Beim Sony Xperia E Dual konnte man außerdem sehen über welche SIM die mobilen Daten laufen, kann ich das beim Galaxy S irgendwie erkennen?
 
Die grau hinterlegten schwarzen Balken sind die "aktive" SIM.
Welche SIM zum Datentransfer genutzt wird, erkennst Du meines Wissens nur in den Einstellungen.
 
So, nach einem Neustart funktioniert das gesamte Handy besser.
Was mir aber auch auffällt: Für beide SIM Karten sind die Balken sichtbar, zieht man die Statuszeile runter, sieht man dass eine SIM Karte kein Netz hat. Das ist irritierend, eigentlich sollte da ein anderes Symbol erscheinen (was ich auch schon gesehen habe). So ist leider nicht ersichtlich ob man wirklich Empfang hat.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tiger78
Antworten
17
Aufrufe
7.275
silver_ch
S
A
Antworten
7
Aufrufe
6.328
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten