Anleitung zum Flashen von Samsung Galaxy S GT-I9010 Giorgio Armani

Nein Froyo ist nicht besser aber ich hatte kleine Problemen damit ... leider jetzt gehts nicht weiter... ist official webseite von Samfirmware : sammobile.com??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Und dieses File habe ich schon I9010XXKB2.zip, leider kann mit dem da auch nicht durch odin wiederherstellen...I9010XXKB2 I9010XXKB2 ## 2.2 I9010XXKB2 ## 2.2
 
Ich habe die Seite in der Anleitung wieder hinzufügt: SamMobile Firmware Page

Wenn du etwas Stabiles haben willst, dann würde ich CyanogenMod 7 (7.2) empfehlen.
Wenn du up to date sein willst, dann ganz klar ICS CM9. Es ist übrigens auch sehr stabil.

PS: Als ich Probleme mit ICS gehabt hatte, hatte ich einfach Darky Basic Rom per Odin geflasht und dann CM7 per CWM.

EDIT:

Mit ODIN flashst du .tar Daten, die liegen in Zip Archiv.

Wenn du unbedingt Original Froyo haben willst, würde ich...

1. MODEM_I9010XXJK9_REV_00_CL737172_SIGNED.tar aus Zip Archiv (I9010XXJL1) von December 2010 nehmen

2. CSC und PDA liegen in I9010XXKB2 von February 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich so eine blode Frage noch stelle, aber ist es egal welches odin vers. ich benutzen werde?
 
Maxww schrieb:
Tut mir leid, dass ich so eine blode Frage noch stelle, aber ist es egal welches odin vers. ich benutzen werde?

Bei Samfirmware wird Odin 1.3 empfohlen.
Darky Rom kannst du auch mit Odin 1.7 flashen.

Mit Odin 1.82 haben manchen Probleme gehabt.
 
Also ... ich habe es geklärt, ich habe durch google GA3_Add_hidden.pit gefunden auf 4shared und habe es mit PDA I9010XXKB2-REV00-ALL-low-CL909299.tar installiert und alles ist wieder 2.2 :D danke für Hilfe :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Hey nun meine letzte Frage... funktioniert wirklich ... wi-fy und 3gs netzt Daten Paket ? in 2.3.4
 
Maxww schrieb:


Hey nun meine letzte Frage... funktioniert wirklich ... wi-fy und 3gs netzt Daten Paket ? in 2.3.4

Meinst du Darky Basic Rom?

Wenn ja: mit Wlan hatte ich kein Problem gehabt. 3G nicht getestet. GPS lief irgendwie nicht.

Deswegen hatte ich Darky Basic Rom als Zwischenlösung genommen, um Gingerbread-Bootsloader + CWM zu bekommen.
 
Hey Shaman, ich habe alles geklärt... und zwar ich bin aus Moldawien und da soll man selbst internet einstellungen reinschreiben und hats geklappt. ich benutze grade 4.0.4 ist alles cooL. Danke sehr ;)
 
Hallo!
Ich habe die Anleitung von shaman2009 Schritt für Schritt befolgt, jedoch ist mir ein kleiner Fehler beim Flashen unterlaufen. Ausversehen habe ich beim Flashen von CM9 anstatt der Nightly Rom, den Kernel Glitch benutzt. :S Ein dummes Versehen.
Jetzt kommt beim Booten immer das Glitch Touch Recovery.
(Vor dem Flashen habe ich aber noch den efs-Ordner gesichert auf der internen SD und auf dem PC)
Kann mir jemand helfen?
[FONT=&quot][/FONT]
 
Einfach im recovery vom glitch die ics zip flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lachfalte
Das würde ich gerne tun, doch ist die ICS-Datei nicht auf der internen SD, und der USB-Modus funktioniert nicht, bzw. es kommt eine Fehlermeldung, dass der USB-Treiber für SGH-I897 fehlt, doch beim Versuch des Installierens, kommt die die Fehlermeldung, dass ich den Treiber schon installiert habe. :SS
 
Dann würrde ich mit pit auf die startversion oder darkys base zurückflashen und noch mal von vorne beginnen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich will mich nicht blöd stellen, aber wie soll das gehen, wenn ich keine USB-Verbindung aufbauen kann?
 
Im download mode auch nicht? Sonst treiber deinstallieren und neuinstallieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lachfalte
Hallo nochmal,
ich bin gestern endlich mal dazu gekommen mein I9010 neu zu flashen.
schritt I & II waren erfolgreich und auf den ersten Blick voll funktionsfähig. Aber der Glitch-Kernel (Build 14 B3) scheint dazu zu führen, dass mein Handy den USB-Anschluss nicht mehr erkennt.
Fürs Galaxy S2 gibts da irgend welche MMI-Codes (Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]). Die funktionieren bei mir aber nicht.
Hängt das irgendwie mit dem Modem zusammen? Kann mir da jemand helfen?
Ich hab jetzt zwar wieder Schritt 2 durchgeführt und alles geht wieder aber eigentlich hätte ich schon gerne einen besseren Kernel.
Liebe Grüße
 
Hast du CM9 geflasht? Tritt es nur dann auf, wenn du versuchst, anderen Kernel zu flashen?

Ist bei dir interne Speicher aktiviert? Einstellungen / Speicher /Speicherkonfiguration (Untermenu "die Taste ganz links drücken") /Benutze internen Speicher.

PS: Besser als Glitch gibt es für Armani nicht. Ich kenne nur 3 Kernel für ICS Captivate:
Glitch, Semaphore und Devil. Der letzte ist nocht nicht ausgereift bzw. es wurde bis jetzt nur wenige Fuktionen implementiert.
Mit Semaphore hatte ich Probleme bei Nightly Update. Er hat nähmlich kein Update zugelassen. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CM9 geflasht und damit funktioniert auch noch alles. Erst wenn ich den Glitch installiere gibts Probleme.
Momentan hab ich also den Glitch nicht mehr drauf sondern nur CM9. da wird unter Einstellungen / Speicher ein Interner Speicher von 1,8Gb angezeigt.
Ob mir der Glitch die Einstellungen da irgendwie zerschießt weiß ich nicht, da ich ihn grad nicht mehr drauf hab.
Kann es wirklich an dieser einstellung liegen? hat noch jemand weitere Ideen oder kennt jemand die MMI-Codes für das Armani?

LG
 
Wofür brauchst du MMI-Code? Fast alle Code laufen nur mit Stock Rom und nur sehr wenige sind auch bei Custom Rom implementiert.

PS: Ja. Es kann wirklich an Einstellungen liegen. Ich hatte nähmlich damals auch Stress wegen diese Fuktion gehabt. d.h. es wird...

1. externe SD mit interne SD vertauscht
2. Interne SD wird nicht erkannt. (d.h. keine USB-Verbindung)
 
Ich hab das Problem gelöst!
Man muss ins Recovery-Menu / GLITCH / USB storage mode auswählen
und schon läuft es wieder als Massenspeicher
 
hallo.

ich hab mich heute mal registriert um euch allen ein riesen lob auszusprechen hier. ich lese schon ne ganze weile hier mit und bin sehr zufrieden.

ich hab mein armani jetzt schon ne ganze weile und mit dem samsung rom von anfang an nur probleme gehabt...mal davon abgesehen, dass das teil einfach nur unheimlich langsam war sobald man auch nur 2 oder 3 apps installiert hatte. ich nutze jetzt schon ne weile cm7.2 mit glitch 13.1 und mein armani war noch nie so schnell wie mit dieser konfiguration. das modem machte mir zwar am anfang etwas zu schaffen da das akku-verbrauch einfach die hölle war aber mit szjpg-modem hält auch der akku unter verwendung von juice-defender fast 2 1/2 tage.

jetzt überlege ich mir vielleicht noch auf cm9 umzusatteln. hat da inzwischen einer erfahrungen gesammelt bezüglich stabilität, komfort und umfang der letzten nightlys?
 
feindflug schrieb:
hallo.

jetzt überlege ich mir vielleicht noch auf cm9 umzusatteln. hat da inzwischen einer erfahrungen gesammelt bezüglich stabilität, komfort und umfang der letzten nightlys?

Ich bin kurz nach dem Erscheinen von CM7.2 RC1 auf CM9 umgestiegen.

Es läuft stabil und flüssig. Akku wird "etwas" schneller als beim CM7 verbraucht. Der USB-Transfer dauert bei mir ziemlich langsam (ca. 2-3 mb/s). Ich weiß nicht, ob es an ICS Rom oder am Kernel liegt. Aber ansonstens bin ich voll zufrieden damit.:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.177
shaman2009
shaman2009
N
  • nokianreifen
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
22.620
nokianreifen
N
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten