Anleitung zum Flashen von Samsung Galaxy S GT-I9010 Giorgio Armani

shaman2009 schrieb:
Rom->Gapps-> Modem
Also Shaman.... ich danke sehr... ich habe den MODEM bei der INSTALLATION verpasst wusste gar nicht... und jetzt der EMPFANG SUPER...

ich entschuldige mich für so viele Fragen... ;)

DANKE SEHRR !!!!!!! Jetzt Egal welcher Version immer BACKUPS :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

shaman2009 schrieb:
Rom->Gapps-> Modem


UND soll man unbedingt den Kernel installieren? oder wofür ist der?
 
Standard Kernel ist im Rom dabei. Nur wenn man es übertakten oder einige Features nutzen will, kann man den passenden Kernel nachflashen. Du kannst es auch später machen.

Gapps = Standard Google Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaduGN
shaman2009 schrieb:
Standard Kernel ist im Rom dabei. Nur wenn man es übertakten oder einige Features nutzen will, kann man den passenden Kernel nachflashen. Du kannst es auch später machen.

Gapps = Standard Google Apps

Man... Wieder ein Problem:

Ich habe alles hingekriegt: NUN nachdem ROM---Gapps (gapps-gb-20110828-signed.zip) --- Modem ---

Und dann scheint mir kein Android market ...
weißt du eine Lösung?
 
Versuche Gapps nochmal zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: RaduGN
shaman2009 schrieb:
Versuche Gapps nochmal zu flashen.

schon mehr mals versucht... auch versucht den ganzen Prozess wieder zu machen... ich meine 2.3.4 und .....
 
Auch mit Repart bei Darky Rom?

PS: Lies noch mal alle Schritte durch und fäng von vorne an.
 
... nachdem ich zuerst im falschen Thread gelandet bin, jetzt nochmal hier:
ich habe mein GT-i9010 Girogio Armani mit helly_bean_allinone_20120911.zip geflasht und alles hat super geklappt. Einziges Problem: die beiden Hardware-Buttons für Home und Back sind vertauscht (beim Armani sind das Touch-Buttons, keine Push-Buttons). Vorgestern habe ich dasselbe schon mal mit einem gleichen Gerät gemacht gemacht und da war alles in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das gefixt kriege? Kann man das konfigurieren oder brauche ich evtl. einen anderen Kernel?
 
-Hast du schon mal versucht, nochmal zu flashen?
-Hast du eventuell mit Hardware-Tasten in Einstellungen rumgespielt?
 
Ich hatte zuerst die Version vom 09.09.2012 drauf und dann mit der vom 11.09.2012 neu geflasht. Keine Veränderung. Rumgespielt habe ich nicht, war von Anfang an so.
 
Dann würde ich vorschlagen, dass du Darky Basic Rom + Repart flasht und dann wieder Helly Bean.

PS: Bei Version von 9.09.2012 bekam ich immer Bootloop. Deswegen bin ich gleich zu 11.09 übersprungen
 
  • Danke
Reaktionen: protomantis
PERFEKT !!!
Hat geklappt, großes Dankeschön. Ich habe nochmal neu geflasht und dabei Cappy ausgewählt (vorher i9000). Jetzt ging's. In der Version vom 09.09. bin ich auch immer im Bootloop gelandet, deshalb hatte ich die i9000er Variante versucht.
Also: alle wieder hinlegen und Danke nochmal.
 
protomantis schrieb:
PERFEKT !!!
Hat geklappt, großes Dankeschön. Ich habe nochmal neu geflasht und dabei Cappy ausgewählt (vorher i9000). Jetzt ging's. In der Version vom 09.09. bin ich auch immer im Bootloop gelandet, deshalb hatte ich die i9000er Variante versucht.
Also: alle wieder hinlegen und Danke nochmal.

Für die Zukunft: Nie was anderes als Cappy nehmen. Sowohl bei Rom als auch beim Kernel. Es kann wirklich böse enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: protomantis
ich hab mich nach langem hin und her jetzt auch dafür entschieden weg vom cm7 hin zu helly bean.im moment denke ich mal...nix falsch gemacht, läuft einwandfrei auch wenn ich zu beginn nen problem mit touchwiz hatte aber das konnte durch das addon schnell behoben werden. ich find es immer wieder klasse wie hier alles schön gepflegt wird im ersten beitrag und man immer auf nem aktuellen stand ist auch was nützliche zusätzliche downloads angeht :)
 
seit gestern hab ich wieder nen prozblem mit dem touchwiz...hat hier noch wer ne idee warum der manchmal einfach hängt oder ganz abstürzt? passiert zwar selten aber nervt. extrem oft passiert es wenn ich die kamera verwendet hab und zurück in den homescreen will. hab erst gedacht es liegt an dem integrierten accuweather-widget und hab es mal rausgenommen aus dem homescreen. damit ist der homescreen zwar teils schneller da ohne kurze verzögerung aber dennoch schmiert touchwiz manchmal ab. den trebuchet launcher will ich ni nutzen. der gefällt mir nicht so sehr ausserdem lässt sich das accuweather widget nicht nutzen und beatiful widgets hat bei mir seit dem update auf helly bean das problem, dass die zeit im widget nichtmehr aktuallisiert wird nach dem aufwecken aus standby...lange rede kurzer sinn...hat einer ne idee woran es liegt bei mir oder empfehlt ihr mir auf nen andern launcher wie nova oder apex zu wechseln?
danke schonmal für ne antwort :)
 
Es gibt heute für 0,25 Cent "Nova Launcher Prime" bei Play Store. Normaleweise kostet es 3,00€. Den habe ich aber schon vor eine Weile direkt bei der Entwickler gekauft und per Pay Pal bezahlt. Es gibt auch kostenlose Variante.

PS: Sowohl Touchwiz als auch Trebuchet finde ich zum kotzen.
 
gut, dass ich da nicht alleine bin :) ich werd jetzt erstmal auf die aktuellste helly bean version updaten von heute und dann werd ich mir wahrscheinlich wirklich den nova launcher mal zu gemüte ziehen, der preis ist ja echt top.
 
Hey, ich hatte früher 4.1.1, und wie ich mich errienere, da war geschrieben dass man nur 400 MB für Apps am Ende haben wird... bis jetzt alles Prima gelaufen... nun habe ich bemerkt, dass auf der Webseite schon 4.1.2 gibts (CyanogenMod 10 "in der Entwicklung" (Jelly Bean 4.1.2) ), ist es immer noch mit diesem 400 MB Speicher, oder schon standart ? Wäre dankbar für eine baldige Antwort. Danke noch Mal !!!
 
Ne. Die haben wahrscheinlich verstanden, dass 400mb zu wenig sind und haben die Partition bis 1,2 GB erhöht. Deswegen bin ich seit einer Weile wieder bei CM10 mit Devil3 Kernel.


Gesendet von meinem Nexus 7
 
Apropo sag bitte wie man screenshots machen kann... bis jetzt noch nicht gefunden ((
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxww schrieb:
Apropo sag bitte wie man screenshots machen kann... bis jetzt noch nicht gefunden ((

Einstellungen/System/Ausschalten/Bildschirmfoto wählen
Dann Power Taste gedrückt halten bis Menü erscheint.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.183
shaman2009
shaman2009
N
  • nokianreifen
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
22.643
nokianreifen
N
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten