13/6---Value Pack Update - neue Infos -

  • 508 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrBusiness

Lexikon
Threadstarter
So, also hier mal frei zur Diskussion und am liebsten bei Zeiten mit Pressemitteilungen oder ähnlichem.

Wenn irgendwie man sinnvolle Beiträge hier auftauchen, werde ich auch gerne versuchen hier einen Überblick zu bieten.

09.12.2010
Twitter / SamFirmware: Yes also we got the news n ...

Samsung undecided about Gingerbread on Galaxy S, Google says hardware needs 'similar' to Froyo -- Engadget
Samsung bestätigt Gingerbread für Galaxy S


08.12.2010:
Samsung Indien spricht von Gingerbread bei Facebook (XDA Link):
xda-developers

Gerüchte via Twitter:
Samsung Phones to get Gingerbread First? - Android Life: An Android Community Blog

14.03.2011 - Beitrag von Scorpan:
Samsung kündigt Update auf Gingerbread für Galaxy S für Ende März an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kev

Kev

Guru
Dann hoffe ich mal, daß das kein Mega-OT-Thread wird, sondern informativ und sachlich mit News gefüllt wird. Dann könnte das sehr interessant werden. Bei zu hoher OT-Rate machen wir hier sicher wieder zu. Also bleibt von Anfang an beim Thema :)
 
M

MrBusiness

Lexikon
Threadstarter
Also wie der Name schon sagt, geht es hier jetzt wirklich darum, ob es offiziell unterstützt werden wird durch Samsung.


OT:
Hackerseitig ist auf jeden Fall auch mit Gingebread zu rechen und das aus mehrerer Seiten:
- SDK Port (Also aus der Entwicklerumgebung und dem offiziellen SourceCode)
- Nexus S Firmwares wenn ähnlich genung)
 
M

MrBusiness

Lexikon
Threadstarter
R

r.boos79jay

Gast
Wohoo habs auch grad gelesen auf engadget.com Gingerbread wird aufs Galaxy S kommen :D

War aber irgendwie klar nachdem nun seit ein paar Tagen 2.2.1 raus ist. Samsung darf die vielen gewonnenen Kunden nicht verlieren hehe

Hoffentlich portet jemand Gingerbread vom Nexus S, anstatt, falls wieder tausende geleaked Firmwares erscheinen, die mit Mods zu verfeinern.. Es war zwar schön das sich so viele Leute die Mühe gegeben haben und immer versucht haben die JM1,JM2...JPA.. usw.. stabil und smooth zu machen, aber wirkliche Fehler waren einfach immer drin. Meine Meinung.

Ich glaube das wird zu einem kleinen Rennen zwischen den Samsungentwicklern und den von hier, von XDA und wo sie sonst noch rumschleichen, wer 2.3 als erster komplett lauffähig auf dem Galaxy macht :). (Ich tippe auf die inoffizielle Seite;))

Gruß Rudi
 
Kev

Kev

Guru
Die Sache ist aber leider nicht ganz frisch, nur weil Chip.de das jetzt erst meldet ;)
 
Kev

Kev

Guru
Nun geht das ewige Hin und Her wieder los :)
 
ukelangstrumpf

ukelangstrumpf

Ambitioniertes Mitglied
Heute Nachmittag lies samfirmware.com via Twitter verläuten, dass Gingerbread früher oder später offiziell für das Galaxy S erscheinen wird.
Woher samfirmware das weiß, ist meines Wissens nach leider noch nicht bekannt.

Als Erscheinungsdatum wurde das 1. oder 2. Quartal 2011 genannt.
 
F

Frank64

Fortgeschrittenes Mitglied
Um die Gerüchteküche noch ein wenig mehr anzuheizen:
Ein o2-Mitarbeiter sagte mir gester auf meine Frage, ob man schon weiß, wann denn endlich die JPY offiziell über Kies zu kriegen ist, fplgendes:
Die JPY wird wohl übersprungen, da GB schon zum Testen vorliegt und o2 rechnet mit einem Release spätestens im März, eventuell sogar schon Ende Februar
Wie sagt Olaf Schubert: "Nun macht was draus":laugh:
 
M

MrBusiness

Lexikon
Threadstarter
Der wollte doch nur das du gehst :D

Also wir sehen vielleicht einen Gingerbread Leak bei Samfirmware oder XDA im März, bestimmt aber nicht als Angebot von o2!
 
M

MrBusiness

Lexikon
Threadstarter
Gibt ab heute ne neu Android Version (nein nicht für uns, so allgemein) ... 2.3.3, geht aber nur NFC Unterstützung, also egal...
 
M

MrBusiness

Lexikon
Threadstarter
Da sagt der Gerd einerseits was logisches, andererseits ist das eine nun mal HTC und wir sind bei Samsung, also hat es nichts damit zu tun.

Wir könnten eigentlich hoffen, dass die bei Samsung gut im Rennen sind und jetzt nächste Woche (glaube ich) das SGS2 mit Gingerbread präsentieren.

Was wir meiner Meinung nach natürlich erst danach bekommen, immerhin offiziell.
 
Kev

Kev

Guru
 
M

MrBusiness

Lexikon
Threadstarter
Kev hat soweit alles gesagt :D

Aber um dir die letzten 5 Seiten zusammen zu fassen:Ja wir rechnen damit, dass man uns nach Marktstart des SGS2 auch Android 2.3 ausliefern wird.

Wenn man leakes mit zählt, würde ich so ab Ende März Hoffnung haben ;) .... diese Wissen habe ich allerdings auch nur aus der von Kev illustrierten Methode gewonnen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten