Akku- Ladedauer bis 100%

Display geht auch ausgeschaltet ganz normal in sleep Modus!

Und bisschen Off Topic:
theoretisch nutzen die Zellen mehr ab da wo die Batterie ist, als da wo schwarz ist, aber das wird so viele 1000 stunden dauern bis man das bemerkt, da solltest du keine Ängste entwickeln.
 
ich hatte auch immer probleme mit der akkulaufzeit. meistens hat der akku nur 14 - 20 std gehalten. jetzt benutze ich das app quicksettings mit der man schnell zugriff auf alle funktionen des handys hat. so habe ich alle verbindungen abgeschaltet, also bluetooth, apn und wlan, den bildschirm ganz dunkel gemacht (reicht meiner meinung nach völlig aus). mein handy hat nach durchschnittlicher nutzung, also mp3's hören etwas surfen und telefonieren, eine akkulaufzeit von mittlerweile 3 Tagen 17 Stunden und 15 Minuten erreicht. im grunde hängt es von der nutzung ab, aber mit den oben genannten einstellungen lässt sich schon einiges an akku sparen. hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Gib mal von da, wo du die Akkulaufzeit her hast auch den Display wart an, einmal die % zahl und da dann nochmal drauf tippen für die wirkliche Display-An-Zeit ...

Scheint sich als der interessanteste Wert herauszustellen wenn es um Akku fragen geht!
 
100% ich fass es nicht :)
sehr gut. da bin ich ja beruihgt.

jetzt habe ich mir soeben auch noch eine neue sim karte geholt, weil ich immer nur 2G empfang hatte. da meine karte 6 jarhe alt ist kannte die noch kein 3G. da bin ich ja mal gespannt :)
 
vielleicht bin ich auch etwas pingelig, weil es mein erstes smartphone ist.

aber im standby nach 50min nur noch 80% akku ?? wow...
 
1h 19min seit dem ausstecken:

Display 28%
Battery Indicator: 21%
Akku bei Standby 20%
Telefon im Standby 14%
Android OS 11%
Android System 7%

sowaS?

Laut battery indicator noch 70% akkuleistung
 
Und dann nochmal display 28% antippen und da die Laufzeit des Displays ablesen.
 
Display ist jetzt bei 33%
Zeit ein: 8m24s
 
Ich habe aktuelle noch 72% Akku übrig bei 1h Display an!

Auto Helligkeit, und Firmware JM5...


Was man bei dir aber ja auch sieht, ist dass der battery Indicator anscheinend ja auch gut am Akku zieht, ist natürlich die Überwachung nicht wert!
 
das ist beneidenswert :)

sollte ich mal die jm1 probieren?
ändert das was am akku?

ich hatte auch gerad wieder hänger..das display wurde schwarz.. und der akkutverbrauch wurde wieder auf null zurück gesetzt. wie ein reset. angeblich habe ich erst vor 2min den stromstecker abgezogen.. die werte sind natürlich wieder anders...
 
Akku verbrauch hängt wirklich stark mit der Firmware Version zusammen, die Auslieferungsfirmware ist leider komplett Schrott :)

Dazu darfst du dann aber bitte erstmal noch mehr lesen hier!
 
Der Battery Indicator zieht bei dir unglaublich viel Saft. Weg damit. Lohnt sich ja dann wohl nicht.
 
ich habe immer schon etwas gelesen.. da hatte ich noch kein sgs.. jetzt kann ich es gar anwenden :)

dann werde ich mir mal die jm6 draufflashen.. und die protzentanzeige oben reinbasteln :)

ich danke euch schonmal fuer die tipps :)
 
lade am besten mal im ausgeschalteten zustand, denke damit kannst du einige probleme umgehen!
 
MrBusiness schrieb:
Akku verbrauch hängt wirklich stark mit der Firmware Version zusammen, die Auslieferungsfirmware ist leider komplett Schrott :)

Warum soll die Schrott sein?

Verlust über Nacht 2 - 3 % und hält bei normaler Nutzung locker 3 Tage.
 
MasterB schrieb:
Jeder Live Hintergrund kostet Energie.

Schalte mal auf einen statischen recht dunklen Hintergrund (Galeriebild oder ähnliches), das sollte auch allen anderen Anwendungen zugute kommen ;)

Nur wenn er falsch programmiert ist.
Es ist so gedacht, dass Live Hintergründe nur laufen, wenn der Homescreen gezeigt wird. Ansonsten sollten sie nichts berechnen. Der Prozess läuft jedoch stets im Hintergrund.
 
GalaxyS_User schrieb:
Warum soll die Schrott sein?

Verlust über Nacht 2 - 3 % und hält bei normaler Nutzung locker 3 Tage.
Normal ist ein schlechtes stichwort hier da das jeder anders sieht! Wie viel stunden display hat du denn an deinen 3 tagen, umts, wlan etc...
 
ich glaube fast es lag an dem Battery Indicator... seitdem ich den deinstalliert habe geht die akkuleistung nicht mehr so schnell in den keller :)

also finger weg davon.
 
Ja klar, hast du doch selbst gepostet. :)
Der battery indicator hat ein fünftel des gesamten Akkuverbrauchs ausgemacht!
 

Ähnliche Themen

M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.150
ITZocker
I
A
Antworten
5
Aufrufe
2.177
shaman2009
shaman2009
S
Antworten
3
Aufrufe
1.674
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten