[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

  • 2.815 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc. im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Ich muss mal ein dickes, fettes Lob loswerden an den Akku des Galaxy S!

Ich hab noch bei keinem Smartphone einen derart langliebligen Akku mit so einer hohen und langen Laufzeit in Händen gehalten.

Ich hab das Gerät jetzt seit Mittwoch, hab den Akku an besagtem Tag vollgemacht (erstmaliges Aktivieren), und hat unter langem und öfteren Benutzen bis heute (jetzt gerade) druchgehalten.

Und wie man hört soll das ja noch besser werden,...soll heißen er wird von Ladung zu Ladung langliebiger.

Die meisten Smartphones halten mal gerade mit Ach und Krach einen Tag durch, wenn überhaupt.

Echt krass....2 ganze TAge...und dass obwohl das Display 50% des Akku nutzt.

Wenn das noch besser wird, dann kann mir das echt nur recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Was hast du alles aktiv? ;)
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
Chris101 schrieb:
Ich muss mal ein dickes, fettes Lob loswerden an den Akku des Galaxy S!

Ich hab noch bei keinem Smartphone einen derart langliebligen Akku mit so einer hohen und langen Laufzeit in Händen gehalten.

Ich hab das Gerät jetzt seit Mittwoch, hab den Akku an besagtem Tag vollgemacht (erstmaliges Aktivieren), und hat unter langem und öfteren Benutzen bis heute (jetzt gerade) druchgehalten.

Und wie man hört soll das ja noch besser werden,...soll heißen er wird von Ladung zu Ladung langliebiger.

Die meisten Smartphones halten mal gerade mit Ach und Krach einen Tag durch, wenn überhaupt.

Echt krass....2 ganze TAge...und dass obwohl das Display 50% des Akku nutzt.

Wenn das noch besser wird, dann kann mir das echt nur recht sein.
also ich habs auch mittwoch bekommen (so mittag).. direkt vorm einschalten angesteckt und dann laden lassen.
seitdem war der akku bereits einmal komplett leer (hat sich selbst abgeschalten dann) und jetzt hab ich noch knall 25%.

jetzt mal ganz von i9000 und android abgesehn find ichs doch sehr sehr komisch dass sich bei der akkutechnik so wenig tut.. zb son 1500ma li ionen akku den wir im i9000 haben gabs doch schon vor 5 jahren in der selben grösse... sehr... (wobei grad die sonne bei mir reinscheint und direkt aufn akkudeckel vom i9000 - wenn da ne solarzelle wär!!!11 omfg ;)



nachtrag: display automatisch, wlan/hsdpa IMMER an, mindestens 20 minuten/1h damit herumspielen ;D
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Smartphones brauchen nun mal mehr akku, allein die displaygröße schon....
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
@ djmarques:

Zuerst mal hab ich den Task-Killer erst gestern abend draufgemacht,..hat also nur nen keinen anteil daran.

ge-used hab ich:

- Market (2 Stunden)
- I-Net (2-2,5 Stunden)
- Cam (1/2 Stunde)
- ein paar SMS
- n paar Anrufe (In-wie Ausland)
- youtube (ein paar vids)
- layar (20 min.)
- maps
- pics angeschaut
etc.

Man bedenke noch dass der display am schluss der akkulaufzeit auf 50% Verbrauch stand

Krass-guter Akku ;)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
ok ok ;)

hast du umts immer eingeschaltet gehabt?
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
nein, nur bei bedarf ;)

die auto-aktualisierung war an
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
ok,weil das zieht viel strom ;)
 
D

dayslpr

Neues Mitglied
Hallo,

ist bei euch der prozentuale Anteil der Sprachanrufe am Akkuverbrauch auch so riesig? Wenn ich ein bisschen telefoniert hab, ist der Anteil fast so groß oder größer als der Display-Anteil.

Und noch eine technische Frage, die mir immer noch nicht klar ist. Samsung bewirbt das Gerät doch mit einem Li-Pol-Akku. Müsste der dann nicht auch so beschriftet sein? Auf meinem Akku steht Li-Ion.

Danke und einen schönen Samstag!
 
Z

Zonnex

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,

gestern hab ich für mich nen neuen Rekordaufgestellt:
Nutzungsschema war recht normal (telefonieren, surfen, e-mails, apps installieren/löschen, fotos knipsen)...
Nach 11 Stunden hatte das Gerät noch rund 50% auf der Nadel! :D

Da kann man sich echt nicht beschweren :)

MfG
Oli
 
L

luci82

Ambitioniertes Mitglied
mein Gerät musste jetzt jeden Abend an die Steckdose!
Von 6-22 Uhr von 100% auf auto-off

Display autom. Helligkeit
UMTS/HSDPA immer an
Gmail Push
viiiiiiiel rumbasteln und -spielen

Mir reicht der Akku, kost ja nicht die Welt den täglich zu laden, und deaktivieren werde ich nix, nur um auf 2 Tage zu kommen... da brauch ich mir auch nicht so ein Gerät kaufen!
Im Auto schalt ich auch ned die Klima aus wenns warm ist, nur um 5 Meter mehr Reichweite mit derselben Menge Sprit zu haben :D
 
E

enots

Experte
dayslpr schrieb:
Und noch eine technische Frage, die mir immer noch nicht klar ist. Samsung bewirbt das Gerät doch mit einem Li-Pol-Akku. Müsste der dann nicht auch so beschriftet sein? Auf meinem Akku steht Li-Ion.
Kannst Du mir einen Spot oder eine Anzeige zeigen wo Samsung mit dem LiPol "wirbt"?

Ich kenne es nur aus den technischen Spezifikationen und da steht ja üblicherweise kleingedruckt darunter, dass jederzeit Änderungen möglich sind.
 
D

dayslpr

Neues Mitglied
Und hier steht LiPol:
SAMSUNG mobile - GALAXY S

Find ich eigentlich auch nicht so schlimm, es hat mich nur interessiert.

Aber den anderen Punkt würd ich gern nochmal aufgreifen: Der Verbrauch beim telefonieren. Bei mir ist der wirklich enorm, ist das bei euch auch so? Wie gesagt, ein paar Minuten Gespräch und schon führt das telefonieren den Stromverbrauch vor stundenlangem Displaygebrauch an.
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
Zonnex schrieb:
Moinsen,

gestern hab ich für mich nen neuen Rekordaufgestellt:
Nutzungsschema war recht normal (telefonieren, surfen, e-mails, apps installieren/löschen, fotos knipsen)...
Nach 11 Stunden hatte das Gerät noch rund 50% auf der Nadel! :D

Da kann man sich echt nicht beschweren :)

MfG
Oli
können wir akku tauchen bitte? ^^ meiner hält jetzt nach fünf ladezyklen grade mal 8 stunden bei vollgebrauch (gps, wlan/umts, sync, live wp, usw usf alles immer an)
 
BigBSES

BigBSES

Erfahrenes Mitglied
JaKein wunder, du hast auch alles an.
Mein Galaxy hält seit gestern abend und akku hat jetzt auch noch immer 30%!
eBuddy immer an und UMTS auch, gps nur bei bedarf und WLAN nur zuhause an.
 
MDroid76

MDroid76

Fortgeschrittenes Mitglied
dayslpr schrieb:
Und hier steht LiPol:
SAMSUNG mobile - GALAXY S

Find ich eigentlich auch nicht so schlimm, es hat mich nur interessiert.

Aber den anderen Punkt würd ich gern nochmal aufgreifen: Der Verbrauch beim telefonieren. Bei mir ist der wirklich enorm, ist das bei euch auch so? Wie gesagt, ein paar Minuten Gespräch und schon führt das telefonieren den Stromverbrauch vor stundenlangem Displaygebrauch an.

Hallo,

Bei mir läuft alles nur im G2 Modus was das telefonieren angeht. Probiere es mal damit, falls Du es nicht schon machst. Das spart ne Menge.

Gruß

MDroid76
 
S

Schackito

Neues Mitglied
Hi Leute,

mir ist der Akkuverbrauch ebenfalls ins Auge gefallen:

bei mir steht: 10h 50min seit dem Ausstecken und es ist noch bei 50%.

Display: 54% (wobei ich es auf niedrigster Stufe habe, immer!) - Zeit ein: 1h 33m

Akku bei Standby: 18% (Zeit ein: 10h 50min) - Hier steht: "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung". Was ist denn damit gemeint? Ich höre kein Radio, oder meinen die damit generell einfach mein Netz?

Telefon im Standby: 12% (Zeit ein: 9h 15min (wieso hier keine 10h 15 min?) ) - Könnte mir vorstellen dass hier einfach die Verfügbarkeit des Telefons gemeint ist, oder?

Android System: 7% - Hier wird der Akkuverbrauch von den laufenden Anwendungen gezeigt. 7% finde ich hier OK. Benutze keinen Taskkiller.

Internet 3%

Android OS: 3% - Hä? Ist das hier nicht das gleiche wie "Android System"?

Swype 2% - Also verbraucht Swype auch Akku wenn es nicht genutzt wird? Wenn das so ist, würde ich es ausstellen - auch wenn 2% nicht die Welt sind :)

Würd mich über eine Antwort freuen.


Viele Grüße
 
D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit dem Akku, doch heute hat er mich
irgendwie im Stich gelassen. In der früh - ich hatte das Handy über Nacht am Netz -
hatte ich 100%... 06:00 Uhr

Da ich das Handy heute aber als Navigation brauchte, war google Maps im Dauereinsatz,
was irgendwie den Akkuverbrauch drastisch erhöhte (GPS etc.)!
Wir haben jetzt knapp 22 Uhr, und da ich seit 16 Uhr nur mehr im StandBy gefahren bin, hab ich noch satte 3% Restakku :D

Also ich freue mich schon auf die KFZ-Halterung + Ladegerät ^^
 
Z

Zonnex

Erfahrenes Mitglied
Ro Hoe schrieb:
können wir akku tauchen bitte? ^^ meiner hält jetzt nach fünf ladezyklen grade mal 8 stunden bei vollgebrauch (gps, wlan/umts, sync, live wp, usw usf alles immer an)
Nene :p
Wenn ich das Handy ohne rumspielen (sprich irgendwelche Apps installieren die man nach fünf Minuten löscht) nutze schaffe ich locker zwei Tage.

Der Akku ist wirklich top!

MfG
Oli