[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

  • 2.815 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc. im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Besucher

Neues Mitglied
djmarques schrieb:
Ist doch blödsinn was der da schreibt^^

komplett endladen erziehlt sogar das gegenteil...
kenne mich nicht mehr aus jetzt. :confused:

was soll ich dann machen eurer Meinung nach, das Samsung Galaxy S ist mein erstes Smartphone und daher bin ich auf diesem Gebiet noch ein Neuling.

Habe jetzt mal 3G ausgeschaltet und versuche alle Widgets auch auszuschalten, wo kann man das bitte machen, vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Soll ich den Akku jetzt 3 mal hintereinander auf-und endladen lassen, oder hat der Mann vom Samsung Helpcenter unrecht damit??
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
@DarkGuru
danke für den tipp.
reicht von 3g aus 2g umschalten oder überhaupt APN-OFF (hab da n widget dafür)?
das werd ich gleich mal ab morgen (wenn neu geladen) versuchen... denn im büro - wo ich wlan hab brauch ich wirklich kein 3g!

thxn nochmal
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
alles unfug ;) lass einfach alles so wie es ist mit den widgets!

3G kannst du mit "APNDroid" oder "QuickSettings" ausschalten (Apps im Market)...

Benutz es einfach ganz normal und wenn der Akkustand unter 50% kannst wieder aufladen, ich hab ein paar posts vorher einen link gepostet,sieh dir den mal an


http://www.androidpit.de/de/android/...n-Akku-und-Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBSES

BigBSES

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann dir sagen was ich getan hab, damit ich es jetzt ca 2 Tage nutzen kann.

GPS aus, nur bei Bedarf an.
3G aus, komplett.
Wlan nur bei Bedarf.
Helligkeit komplett runter, ist auch so noch mehr als Hell genug.

Den Akku fährst du jetzt soweit runter, bis dir das Handy sagt, dass der kritische Ladezustand erreicht ist.
Danach aufladen und dran lassen, selbst wenn er sagt voll.
Das kannst so 3 Nächte lang machen.
Also abends vorm ins Bett gehn dran hängen und halt ca 8h dran lassen.

Somit kalibrierst du deinen Akku.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
@ ro hoe

ja gibt apps bzw widgets dafür, wenn du w-lan ein hast,ist 3G aber sowieso automatisch abgeschalten
 
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
Ro Hoe schrieb:
@DarkGuru
danke für den tipp.
reicht von 3g aus 2g umschalten oder überhaupt APN-OFF (hab da n widget dafür)?
das werd ich gleich mal ab morgen (wenn neu geladen) versuchen... denn im büro - wo ich wlan hab brauch ich wirklich kein 3g!

thxn nochmal
Also ich geh einfach in die Netzwerkeinstellungen und dort Mobile Netze->Nur 2G verwenden

Das reicht. Ab und an muss man für das zurückswitchen einmal in den Flugmodus und wieder zurück. Das hatte ich aber nur einmal bisher. Ansonsten reichte es Haken setzen bzw. entfernen.
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
djmarques schrieb:
@ ro hoe

ja gibt apps bzw widgets dafür, wenn du w-lan ein hast,ist 3G aber sowieso automatisch abgeschalten

thxn hab APNDroid am homescreen und soeben zum ersten mal geused ^^
ich denk ich kann sicher noch bissl was rausholen.. eben mit euren optimierungsvorschlägen werden wohl hoffentlich zwei tage aus den 18 stunden =)
 
B

Besucher

Neues Mitglied
OK danke auch an alle für die Tipps und Links, werde es so machen. :)
 
K

Kulren

Neues Mitglied
Kann mir einer sagen wie sich der Akku bei Vieltelefonierern verhält? Damit meine ich so 3-5 Stunden Gesprächszeit am Tag. Überlebt er das oder muss man damit rechnen das SGS zwischendrinn an die Steckdose zu packen?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
wenn du nur das machst und nichts anderes,hmm ich denke wird trotzdem leer werden...3 stunden gehn vllt,aber viel mehr denk ich nicht
 
K

Kulren

Neues Mitglied
puh... das is ja dann schon armselig, wo doch bis zu 7 oder 8 Stunden Gesprächszeit angegeben wurde, wenn ich mich recht erinner. :(
 
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
Kulren schrieb:
Kann mir einer sagen wie sich der Akku bei Vieltelefonierern verhält? Damit meine ich so 3-5 Stunden Gesprächszeit am Tag. Überlebt er das oder muss man damit rechnen das SGS zwischendrinn an die Steckdose zu packen?
Man kann damit telefonieren:eek:

:D tschuldiung.... ich konnte nicht anders
 
S

Stupendousman

Stammgast
Nix geht über ausprobieren...

Einfach mal testen, dann kann man noch immer sagen dass es armselig ist wenn der akku nach 2h Dauertelefonie den geist aufgibt...
Und 5h 3g sind sicher anders zu bewerten als 5h normales netz....
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
Kulren schrieb:
Kann mir einer sagen wie sich der Akku bei Vieltelefonierern verhält? Damit meine ich so 3-5 Stunden Gesprächszeit am Tag. Überlebt er das oder muss man damit rechnen das SGS zwischendrinn an die Steckdose zu packen?
nach zwei stunden (ohne unterbrechnung) is er schon weit unter 50%.. wobei dabei nichtmal der display an wäre.. und wenn er mal unter 50% is, gehts schnell imo! wird natürlich auch drauf ankommen ob du dich im 2g oder 3g netz befindest, ob du wlan im hintergrund an hast... usw..
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
update:
um 09:30 war er auf 48%
hab dann 3g abgeschalten (APNdroid) und seitdem nur im wlan, zwischendurch kurz herumgetippselt.

jetzt ist es 13:00 und ich bin bei 27%

nächstes update gegen 17 uhr.. hoff inzwischenzeit postet wer nen link wo ich paar akkus auf lager kaufen kann... ;)
 
K

Kulren

Neues Mitglied
Ro Hoe schrieb:
nach zwei stunden (ohne unterbrechnung) is er schon weit unter 50%.. wobei dabei nichtmal der display an wäre.. und wenn er mal unter 50% is, gehts schnell imo! wird natürlich auch drauf ankommen ob du dich im 2g oder 3g netz befindest, ob du wlan im hintergrund an hast... usw..
Naja WLAN etc. wäre dann aus. Brauch ich ja während dem telefonieren nich. :p
Das mach ich halt dann an, wenn ichs brauch.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ich bin derzeit so:

von der steckdose: 6Uhr30

3G ist immer an, Live Wallpaper mit dauernder aktualisation mit Beautiful Widgets,sprich immer aktuelle Wetteranimation. Google Talk immer am laufen und auch schreiben
und ca 25sms schreiben und empfangen
Akkustand: 87%...
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
zwischendurchupdate:
15:15 17%
OHNE 3g, gps, aktive apps, - nur wlan + zwei, dreimal display an...
jetzt wirds dann aber sehr strange umsomehr ich drauf achte... Oo
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
du machst was falsch :p :p

mach mal

*#*#4636#*#* (im telefonmodus, also bei den wähltasten)
und geh auf akkuverlauf
und sag mir mal was da alles steht
und wähle auch wo "andere nutzung" steht "nutzung teilweises aufwachen" aus und schreibs hier hin ;)
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
phone / *#*#4636#*#* / akkuverlauf
Ausführen 18,7%
Bildschirm ein 11,4%
Wifi On 100%
Wifi Running 46,6%


-nutzung teilweises aufwachen- (hier keine %, nur bei andr. sys. und bei sns ein ganz ganz kleiner blauer balken)
Andorid System
SNS
Wählen
Google
Maps
Medien
Market
Uhr


wollt grad fotos vom screen machen.. aber mit was denn wenn die cam am handy is ^^
(da wärn ma wieder beim gestigen thema - need screenshot tool ohne root und frickeln ;)

kannst da was rauslesen nun?
thxn androbro pro <3